wichtige frage!!!

Wo geht die denn hin ? Was ist das für ne Sekte? Ich hatte auch meine Probleme als ich so alt war wie du...aber nicht weil meine Mutter in einer Sekte war sondern weil ihr neuer Freund sie gegen mich aufgehetzt hat :sad: Sie ist dann zu ihm gezogen und ich konnte schauen dass ich irgendwie zurecht kam...war ganz schön hart :cry:
      Ich würde trotzdem mal mit deinen Verwandten reden, die können dir doch bestimmt irgendwie helfen....

Liebe Grüsse
      Sarah
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilith83“ ()

Angi,

zwar verstehe ich dein bedürfnis, dich mit Tieren zu umgeben, weil die eben anders für einen da sind und bedingungsloser als menschen, aber nach allem, was du so schreibst, ist es glaube ich jetzt erstmal das Wichtigste, dass du dich UM DICH SELBST und dein Leben kümmerst, bevor du dir auch noch die Verantwortung für ein weiteres Leben aufbürdest.
      Weißt du, für die Katze wäre das echt übel, wenn sie nicht von allen willkommen geheißen oder gar vertrieben oder beschimpft oder schlimmeres würde - es reicht nicht, dass einer im Haus sie liebt, alle müssen sie lieben.
      Und auch wenn es dir schlecht geht: Erwarte nicht von einem Tier, dass es dir plötzlich alles gibt und dein leben komplett verändert. Sicherlich verändert sich mit Tier vieles und meist zum Positiven, aber vielleicht erwartest du da zuviel von so nem Kätzchen. DU musst gucken, dass du mit deiner Familie klar kommst oder dich eben wenn es wirklich nicht mehr anders geht, von ihr trennst (vielleicht wenn du älter bist - bist du 14?). Wende dich doch mal an einen Mädchennotruf, an eine Beratungsstelle, die hören dir zu und haben vielleicht Ideen, was du machen kannst.
      Woher du auch AnsprechpartnerInnen-Adressen und Telefonnummern kriegen kannst, ist TERRE DES FEMMES, das ist eine Frauenrechtsorganisation in Tübingen, die eine Internetseite hat: frauenrechte.de.
      Kümmere dich um dich und dein Wohlergehen, wenn es dir hoffentlich mal besser geht und dein Leben schöner ist, dann kannst du dir ja Haustiere zulegen, was meinst du?
      ich würde dir wirlkich raten, damit aber noch zu warten, bis du dein leben im Griff hast, am besten schon noch ein paar Jahre, denn wenn du wirklich so allein bist, dann ist es auch schwierig so jung diese verantwortung zu übernehmen.
      Denke an dich und an die Tiere. Nur, weil du sie willst, heißt das nicht, dass es für sie gut ist (obwohl ich nicht bezweifle, dass du eine Katze lieben würdest), wenn du sie in einer solch schwierigen Lebenslage zu dir holst.

Liebe Grüße, viel Kraft und Mut und Zuversicht,

kristina