Die Entscheidung über den Tod
-
-
Hallo,
Bilder werde ich nächstes Wochenende machen. (dann gehe ich sie Besuchen und ma schaun wie sie mit 5 Wochen aussehen)
Sergio und Susi weden sie von uns wohl getauft werden.
@Nici
Mitbewohner werden sie es erst so mit 8 Wochen
Muß mich also noch was gedulden.
@Tamy
...würdige Nachfolger von Sissy?
Ich tu mich schwer damit von Ersatz oder Nachfolger für Sissy zu sprechen.
Sissy war ein Teil der Familie! Ein Teil von mir.
Für sie wird es so schnell keinen Ersatz und keinen Nachfolger geben.
Vielleicht werde ich auch die 2 neuen einmal so tief ins Herz geschlossen haben....aber das wird noch Zeit brauchen.
Gruß
Tom -
Hallo,
meine Katze Caspina (eine reine Hauskatze) ist am 28.11 verschwunden. Also zu einer Zeit in der es sehr kalt und tief verschneit war in München. Mein anderer Kater Gizmo ist ein Freigänger und seltener zu hause. Also war nur noch mein dritter Kater bei mir, Balu. Ich war sehr trautig über Caspinas Verschwinden und auch Balu war sehr verwirrt und hat viel miaut weil er plötzlich keine andere katze mehr zum spielen hatte,, da ja Gizmo die meiste Zeit draußen war.
So kam ich dazu mir Idefix ins Haus zu holen. Zum Glück haben sich die zwei auf Anhieb super verstanden und ganz herrlich miteinander gespielt.
Ich habe Idefix sehr sehr gemocht, mußte aber immer an die Umstände denken weswegen ich sie zu mir geholt habe, so das ich anfangs nicht diese Liebe empfunden habe, wie ich sie bei meinen anderen Katzen hatte. Ich fühlte mich einfach schuldig.
Aber das kam dann ganz einfach von alleine. Sie ist so ein süßes Wesen. und zu meinem Glück. und Hartnäckigkeit habe ich dann nach 6 Wochen Caspina wiederbekommen, sehr abgemagert und auch verletzt.
Ich wollte dir damit nur sagen, das es ganz normal ist, wenn du am Anfang nicht dieses herzliche Gefühl haben wirst für die "neuen", da du Sissy im Kopf hast. Aber es wird der Zeitpunkt kommen an dem die kleinen dein Herz erobern werden und du sie ohne Schuldgefühe lieben kannst.
Alles Liebe Nadia und Idefix die gerade auf meine Schulter gehüpft ist :-))
Caspina im Vordergrung wie sie sich an Gizmo rankuschelt -
Lieber ICEman!
Ich kann dir nachfühlen, was du jetzt durchmachst. Vor fast genau 2 Jahren ist meine geliebte Giulietta, ein liebenswertes Tigerkätzchen, kurz vor ihrem 19. Geburtstag verstorben. Sie war meine erste Katze und ich habe beinahe mein halbes Leben mit ihr verbracht. In einer sich schnell wandelnden Zeit war sie sozusagen der Fixpunkt in meinem Leben. Und obwohl sich das Unausweichliche schon angekündigt hat, war es doch ein schwerer Schlag für die ganze Familie - selbst jetzt, da es so lange zurückliegt, zerdrücke ich immer noch ein paar Tränen, wenn ich daran denke.
Da ich eine sehr enge Beziehung mit meinem Tier hatte, war völlig klar, dass nur ein neuer schnurrender Hausgenosse diese Leere ausfüllen kann. Und das war Karolinchen. Ein seidig weiches, immer fröhlich gelauntes und unglaublich anhängliches Siam Seal-Point Kätzchen. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und begleitet mich überall hin, wo es mir und ihr gefällt. Auch Reisen liebt sie genauso wie ich. Ihre Zuneigung hat meine Familie und mich schnell über Giuliettas Tod getröstet. Natürlich kann kein Lebewesen ein anderes ersetzen, aber Karolinchens Ankunft in der Familie hat sozusagen den ewigen Kreislauf der Natur fortgeführt.
Natürlich musst du für dich selbst entscheiden, ob du dir eine neue Katze zulegst, aber wenn man keine Zeit für Schwermut hat, weil ein neuer Hausgenosse mit dir spielen, kuscheln und schmusen will, ist der Abschiedsschmerz viel leichter zu ertragen!
Ich wünsche dir alles Gute
WalterWer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze! -
hallo Tom!
Gerade habe ich gelesen, dass du in Kürze dein Leben mit zwei Maine Coonies teilen wirst! Du wirst von ihnen begeistert sein. Die sind unglaublich menschenbezogen - fast wie Hunde. Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
WalterWer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze! -
Hallo.
Ich sagte ja schon wie sehr es mir hilft, hier Menschen mit dem selben Schicksalsschlägen gefunden zu haben..... niemand anders könnte sonst diese Tierliebe und den Schmerz nachempfinden.
Und wie versprochen habe ich ein paar Bilder meiner neuen Fellnasen.(welche in spätestens 3 Wochen einziehen)
Gruß TomDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICEman“ ()
-
-
Hallo Tom,
hab ja schon gesagt, dass du begeistert sein wirst vom Wesen der Maine Coons.
Bitte mach doch einen neuen Thread auf - aber nicht in "Zeit für Abschied", da gehören die beiden süßen Fellnasen doch gar nicht hin, oder?. Du solltest jetzt mit deinen (bald) neuen Bewohnern nach vorne gucken und dich freuen unter einem fröhlicheren Beitrag. Auch wenn du immer noch trauerst, was verständlich ist, die beiden sind nun mal deine (hoffentlich) glückliche Zukunft! Es ist immer so trauríg, hier einen neuen Eintrag zu finden, zumal der neueste Beitrag von unserem gestern eingeschläferten Maine Coon-Baby handelt...
Liebe Grüße
SandraEin Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
-
Hi.
Klar hatte ich auch schon darüber nachgedacht einen neuen Thread auf zu machen.....ich kam aber auf die Überzeugung das die vielen Menschen, die diesen Thread lesen auch etwas mehr über die Zeit "nach" dem Abschied erfahren sollten.
Es soll auch zeigen wie es weiter geht.... in meinem Fall, das ich 2 Kitten versuche meine Liebe zu geben und ich wieder ein Dosi sein darf.
Wäre dieser Thread nur mit dem Tod von Sissy und tiefster Trauer beendet worden....hätten die meisten Leser nicht mitbekommen wie die Zeit danach war/ist.
Natürlich auch richtig, das die Kitten eigentlich nicht in dieses Thread gehören......deshalb hab ich gerade eine Idee !
Einen Link von diesem Thread in den neuen... und zurück.
So bliebe wenigstens noch der Zusammenhang bestehen...
Und mein Beileid wegen Dobby (kenne leider die Vorgeschichte nicht)
Gruß TomDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ICEman“ ()
-
(Sissy 10.03.1990 – 23.02.2005)
es war der schlimmste Februar in meinem bisherigen Leben.
Ich hatte schon Katzen vor ihr und jetzt nach ihr auch wieder aber Sissy war die einzige die ich vom Babyalter bis zu ihrem Tod begleiten durfte…..fast 15 Jahre lang war sie mein treues „Familienmitglied“.
Nun sitze ich hier, weine und trauere wieder um sie.
Nach 2 Jahren kann ich es immer noch nicht verstehen wie es so kommen konnte.
Sissy, du hattest in den 15 Jahren ALLES richtig gemacht !!
Seitenweise könnte hier Gutes über dich schreiben…
(Gedanklich gehen mir die 15 Jahre durch den Kopf)
Letztendlich musste ich die Entscheidung treffen dich von den Qualen zu befreien……es tut mir so Leid das ich dir nicht helfen konnte deine Krankheit zu überstehen.
Ich hätte alles dafür getan.
Hoffentlich habe auch ICH alles richtig gemacht ?
Ich vermisse dich und werde dich nie vergessen.
Dein Dosi -
Hallo iceman...
Das ist schwer und ich denk auch immernoch oft an meine Moni,die ich vor 8jahren aber schon einschläfern lassen musste....Ich werd sie nie vergessen weil auch sie sogar bei uns geboren wurde und 15 jahre eine lange Zeit sind...Manchmal muss ich auch noch weinen aber das gehört dazu wenn ein Familienmitglied sozusagen nicht mehr da ist...Sie war was besonderes und ich vermiss sie immernoch...Aber ich bin auch neue Katzenmama seit ein paar Jahren und die 3 Süssen sind mein ein und alles....
Lg lori und ihre 3 Fellnasen Sali,Buffy und Murphy -
Hallo Tom,
habe gerade dein Theread gelesen.
Und muss sagen dass ich dich sehr gut verstehe. Als mein Mucki 2004 von mir gegangen ist nach 15 Jahren war es sehr schwer für mich und meine Mutter. Er kam zu uns da war ich drei Jahre alt. Er verbrachte somit meine kpl. Kindheit und Teenagerzeit mit mir. Bei Mucki war auch der Verdacht auf Leukose. Aber man hat es nie genau feststellen lassen. Er war alt und kämpfte bis zum Schluss. Am 21.05.2004 ging er von uns. Kurz nach seinem 15 Geburtstag. Na und heute denk ich noch oft an ihn. Und auch immer wenn ich am Grab stehe sehe ich wie er gerade wieder einmal von Nachbarsgarten angesprungen kommt.
Ich habe mir ein Jahr danach wieder einen Kater geholt, leider wurde dieser letztes Jahr überfahren.
Beide waren etwas besonderes für mich und beide trage ich immer bei mir. Mucki im Geldbeutel und Thommy auf meinem Handy.
Nun hab ich wieder eine Katze meine kleine Cassy und bin froh das ich sie habe. Ohne sie wär mein Leben nur halb so schön.
Grüßle
Christina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0