Katze zum spielen motivieren

      Hallo,
      seit kurzem beherbergt unsere WG eine Katze, die wir aus dem Tierheim "gerettet" haben. Die Katze ist ca. 4 Jahre alt und recht träge - sie will nicht spielen. Diverse Versuche sie zu motivieren scheiterten (generell alle arten von Bällen). Da die Katze eine Wohnungskatze ist, halte ich es für wichtig, dass sie auf diesem Weg ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachkommt. Sollte ich meine Versuche, die Katze zu motivieren aufgeben oder sie weiterhin motivieren? Welche Art von Katzenspielzeug ist zu empfehlen (Ball ist schon gescheitert...)?

      danke.
      Hallo Bernd,
      versuche es vielleicht mal mit einem Laserpointer. Meine Katzen, wie auch Katzen von Bekannten, jagen wie wild hinter diesem Punkt hinterher.
      Oder hast du es auch schon mal mit dieser kleinen Fellkugel, wo in der Kugel einen kleine Glocke drin ist, probiert? Die gibt es eigentlich in jeder Tierhandlung. Oder diese kleinen Fellmäuse, dann am besten eine Schnur dran befestigen und immer über den Boden ziehen, irgendwo hinter langsam verschwinden lassen.
      Hallo Bernd!

      Versuche es mal mit sog. Angelspielzeug.
      Die meisten Katzen fahren wie wild darauf ab.
      Oder evtl. etwas, das mit Catnip (Katzenminze) gefüllt ist, dies sind meisens so kleine "Spielsäckchen". Beides ist im Zoofachgeschäft ( häufig auch schon in Kaufhäusern) zu bekommen.

      Schöne Grüsse, Melanie.