Rollig was tun??

Rollig was tun??

Also,wo soll ich anfangen....

haben jetzt seit über einem monat 2 super süsse kätzchen.
      sie sind sehr sehr ängstlich, spielen zwar mit uns aber wenn wir ihen zu nah kommen verschwinden sie sofort. natürlich lassen sie sich auch nicht anfassen....

nunja und seit vorgestern ein wunder, luna miaut, wir waren erst total erfreut,weil sie halt so still waren... und dann würde es immer und immer mehr.....und immer tiefer und heftiger....
      jetzt befürchten wir natürlich das sie rollig ist.

sie ist jetzt ca. 7 monate alt. die aus dem TH meinten wir sollten im juni vorbeikommen und sie beide kastrieren lassen. geht das denn auch vorher? ich habe nämlich angst das sie dauerrolig ist und irgendeine gebärmutterkrankheit kriegt....

was schlagt ihr mir vor, was könnte ich im moment für klein luna tun und wäre es besser sie früher zu kastrieren ??
      und was ist mit der andren katze (cleo) sollte man die auch gleich kastrieren oder nicht???

bitte helft mir, ich bin verzweifelt....

vielen dank im vorraus!

LG SaskiB
      Hallo SaskiB!
      Also, wenn die Kleine schon 7 Monate alt ist sollte es mit der Kastration kein Problem sein.
      Du musst auch bei dem anderen Kätzchen nicht warten bis sie einmal rollig war um sie kastrieren zu lassen.
      Ruf doch mal im TH an und frage nach ob es jetzt schon möglich ist sie kastrieren zu lassen, letztendlich dürfte denen der Zeitpunkt doch egal sein, so lange die Kleine nicht zu jung dafür ist.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: