Du solltest mal meinen Vater sehen, wenn der mit Zorro durch den Garten kullert, der macht das sogar auf dem Hundeplatz, dem ist es total wurscht, was die Leute denken und die gucken manchmal ganz schön blöd aus der Wäsche, die meinen wahrscheinlich die zwei zerfleischen sich gegeseitig, so ein Geschrei, Gebeiße und Gehüpfe ist das :wink:.
Aber wenn Du so erzählst, dass sie mit Dir alleine nie Angst hat, sobald aber eine andere Person dabei ist schon, habe ich eher das Gefühl, dass sie den anderen nicht traut Dir aber schon.
Das sie dann nicht mehr spielen will, weil ihr die Situation zu bedrohlich ist und sie aufpassen muss ist verständlich.
Vermutlich bringst Du ihr aber trotzdem nicht die Sicherheit rüber, dass Du sie auch gegen andere Menschen beschützt.
Ich würde auf jeden Fall, wie die anderen sagten, nicht mehr zu dieser Trainerin gehen, denn die zerstört, das Vertrauen Deiner Hündin in Dich noch ganz.
Versuche doch einfach selber mit ihr während des Spiels ein paar Übungen zu machen.
Mit viel Lob, Spiel und Leckerlie aufbauen.
Ciao Mimi
..........