Lustige Katzengeschichten

      RE: Lustige Katzengeschichten

      Hallo,

      wenn ich die Geschichten alle lese, habe ich -glaube ich- eine suuuuper brave Fellnase. Sie stellt eigenlich nichts besonderes an. Gut, anfänglich hat sie auch an den Tapeten gekratzt, aber das ist jetzt vorbei (sie kratzt nun draußen). Das einzige was sie wirklich gerne macht, sie setzt sich im Winter in eins unserer großen Vogelhäuschen im Garten und hofft, dass sie dort eine Mahlzeit frei Haus geliefert bekommt. Wenn sie drin sitzt, ist das Häuschen nämlich ausgefüllt und kein Vogel findet Platz (abgesehen dass eh keiner käme).

      Liebe Grüße
      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Hallo,
      Also wenn ich auf Toilette gehe dann springt meine Cheurly immer von aussen an die Tür als wenn sie mich retten will.
      Natürlich ist abgeschlossen und deswegen springt sie wenn ich dusche vergebens bis zu 30 min. an die Türklinke.
      Ich glaube sie hat Angst ich würde beim spülen mit verschwinden. :biggrin:
      Das ist echt ne merkwürdige Angewohnheit. :biggrin:

      Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallo hier schreibt die Zora,

      gestern ist mir was passiert! :eek:

      Ich war also aufm Klo um mein Geschäft zu verrichten. Aber irgendwie hat mich da so ein Ka**bommel verfolgt. Den loszuwerden war gar nicht so einfach :confused:.
      Da hab wohl so ein langes Haar von meiner Dosi mitgefressen und das hat veranlasst, dass der Bommel nicht gleich abgegangen ist. Jedenfalls hatte ich es geschafft - mitten im Wohnzimmer. Tja was macht man als brave gut erzogene Katze - man versucht es zu verbuddeln. Also steh ich da vor meinem Knödelchen und scharre, buddel drum herum, aber es war immer noch zu sehn.
      Irgendwann kommt dann Dosi angelaufen um zu schauen, warum ich so leidenschaftlich rumscharre.
      Sie hat dann meine Hinterlassenschaft weggemacht und hat mich gefragt, wie ich kleine Katze so stinken kann :eek:!
      Die meint wohl bei ihr riechts besser :doh:

      So, das war mein jüngstes Erlebnis...

      Gruß Zora
      Meine Älteste Katze (lebt noch bei meinen Eltern) hat mich auch mal sehr erstaunt. Wie fast alle Katzen ist sie wasserscheu.
      Mitten im Hochsommer bin ich auf unserer Wiese gewesen.... gehe nichtsahnend an dem Bach vorbei der da her läuft. Da sehe ich da meine Katze drin lieben.. mitten im Bach...
      Ich natürlich panisch hingelaufen weil ich dachte jetzt ist ihr was passiert...
      will sie da raus heben .. guckt sie mich ganz verdutzt an als wollte sie sagen "was soll das denn jetzt?"...
      Ihr war wohl einfach nur zu warm.. da hat sie dann doch mal ihre Wasserscheu überwunden :D
      LG Vielliebchen
      LG Vielliebchen :hug:

      Original von Vielliebchen
      Da sehe ich da meine Katze drin lieben.. mitten im Bach...



      Wen hat sie denn mitten im Bach geliebt??? :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      kenn da auch was, einmal grub Garfield im garten ein nettes loch um dort ein geschäft zu erledigen, da kommt Gina angerannt maunzt, haut Garfield eine runter der springt verduzt zur seite und Gina macht es sich auch Garfields selbstgegrabenen Klo bequehm und kackt fröhlich hinein. Garfield saß verärgert daneben und dachte wohl "grummel das ist aber mein klo, frechheit" :biggrin:

      naja und Lara war heut auch witzig, sie lag zusammengerollt im waschbecken und ich hab kaltes wasser rinnen lassen das sie mit vergnügen geschlappert hat, dabei fiel ihr erst als sie halbnaß war auf, das sie langsam naß wird und sie sprang mit miaue und geraunze raus und spritze alles naß sah echt witzig aus :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tessaiga“ ()

      Wir hängen manchmal Bettwäsche zum trocknen über die Schlafzimmertür, weil wir keinen Trockenraum haben und der Wäscheständer im Bad zu klein ist. Das war natürlich für Sonny eine tolle Gelegeinheit an dem Laken hochzukraxeln. Er also rauf und stolziert so oben auf dem Türblatt lang. Die Tür war angeleht. Dann kam er auf die Idee, mit den Vorderpfoten auf den Türrahmen zu gehen. Er steht also da, Vorderpfoten auf dem rahmen, Hinterpfoten auf dem Türblatt und natürlich geht dadurch die Tür auf. Die Hinterpfoten rutschten irgendwann ab.
      Da hing er dann maunzend mit beiden Vorderpfoten am Türrahmen und schaukelte in der Tür. Wir haben uns schlapp gelacht und ihn dann natürlich runter geholt :smile:
      ......................................................................................
      Hallo, zusammen

      Heute wollte Felix auf den Kratzbaum springen, hatte aber so einen Schwung drauf, das der ins Fenster kippte. :eek: Dás Gepolter dabei hat ihn so in Panik versetzt das er wie ein wilder durch die Küche peste, dabei alle Futternäpfe mitnahm, durch den Flur hetzte und unsere Lucy so erschreckte :eek: das diese erst mal im Schlafzimmer unterm Bett verschwand.
      Nach einer ganzen Weile kam sie wie flach wie ein Blatt mit riesig buschigem Schwanz durchs Wohnzimmer geschlichen um zu begutachten was vorgefallen war. :eh:
      Als Felix so Lucy auf sich zukommen sah wich er fauchend rückwarts und versteckte sich hinter dem Sessel. :D
      Körper kleiner als Schwanz, so hab`ich unsere Lucy noch nie gesehen. :D Und es dauerte auch ein Weilchen bis sie wieder wie immer aussah. :whistle: :D

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      ich lach mich hier wirklich teilweise schlapp über die geschichten. und eine fällt mir auch ein, aber es war nicht wirklich antons tollpatschigkeit.

      wir haben einen partykeller, in dem auch eine elektronische dartscheibe hängt. da der partykeller eigentlich mehr antons spielzimmer ist, ist dort auch eins unserer katzenklos.

      wir spielen abends öfter mal ne runde dart. anton kommt immer mit und liebt es, den runtergefallenen dartpfeilen hinterherzujagen.

      mein freund wirft, der pfeil landet nicht in der scheibe sondern in antons katzenklo und bleibt mitten in einem nicht richtig verbuddelten kackwürstchen stecken. anton springt hinterher, um den pfeil zu fangen und beschmiert sich dabei die pfoten mit seinem eigenen kacka und rennt damit durch den gesamten keller. sauberlecken mochte er es nicht. wir haben ihn eingefangen und ihm die pfoten mit nem nassen lappen gereinigt. was natürlich mit lautem protest-gemaunze einherging.

      die spuren durch die kellerräume haben wir dann auch erstmal beseitigen müssen. wir haben so gelacht :biggrin:
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sala34“ ()

      Unser Kimi hat sich auch grad was geleistet.
      Hat auf dem Katzenbaum in seiner Rolle geschlafen. Auf einmal macht es -- bumm -- dumpfer Knall. Ich schau hin, liegt der tatsächlich soooo :eek: "auf" dem Baum:

      Aufgewacht ist er dann erst, als er sooo :eek: :eek:lag:



      Ich musste so lachen, in was der Stellungen der Kleine immer schläft! :wink:

      LG Tanja
      Hallo Tanja,

      jetzt musste ich so herzhaft lachen. Kimi hat aber auch unmögliche Schlafpositionen :tongue:.

      Ich muss Dir aber auch Recht geben, Pandi und Kimi könnten Geschwister sein :hug:

      Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      soffy hat seit einigen tagen auch ein tolles Spiel gefunden ,es heißt erschrecke mich mal :D :shhh: :Also ich hab an meiner Schlafzimmertür einen Kleiderbügel hängen, soffy ist der Meinung der muß da weg und hängt ihn ab und sobald das teil dann auf dem Boden liegt wird geschaut was das da ist und jedesmal wenn ich dabei dann in die Hände klatsche springt sie vor Schreck 1m in die Höhe :D :D :D :shhh: :whistle: :cool:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      das erinnert mich grad an eine situation: ich ging im wohnzimmer richtung tür zur selben zeit ging schaila im schlafzimmer richtung tür. die räume liegen über eck nebeneinander. wir traten beide gleichzeitig auf den flur. die katze ist vor schreck gleich mal nen m hochgesprungen.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      MEine jetzigen Katzen habe ich noch nciht allzulange deswegen fällt mir jetzt auch nichts ein was einer von ihnen mal gemacht hat.
      Ich kann aber von zwei Käterchen berichten die wir hatten als ich 6 war also schon lange her.

      Der eine war Stubs,ein getigerter ziemlich fetter Kater.
      Fette Kater sind ja nicht ungewöhnlich jedoch hat er zuhause nie was gegessen und war trozdem fett wir konnten uns das nie erklären.
      Eines Tages sind wir dann raus gegenagen und haben ausnamsweise einen anderen weg genommen.
      Dieser Weg führte irgendwann an einem Metzger vorbei und wer saß zuckersüß vor der Tür?Stubs nser Kater und diesem Blick konnte natürlich keiner wiederstehen und jeder der rauskam gab Stubs ein bischen von seiner Wurst ab.Von daan wussten wir bescheid warum er zuhause nichts isst und trozdem so fett ist.(naja fett war er nich nur gut im futter).
      Wir sind dann zu dem metzger rein und wollten auch noch was Wurst holen stus hat uns natürlich erkannt und ist uns maunzend hinterher in den Laden gefolgt.Der Metzger fragte ns dann ob er uns gehören würde da meinten wir ja und er erzählte uns das er schon sein Monaten jeden Tag stund um stund vor der Tür hocken würde und waret bis ihm die leute was abgeben und nach ladenschluss würde er auch immer vom metzger lebst etwas abbekommen.

      Eine andere witzige geschichte ist von Oscar unserem zweiten kater.
      Die klingt vllt nicht so lustig war aber zum totlachen in dem moment wo man es gesehn hat.
      Oscar ist auch nicht grade der schlankste muss man dazu sagen.
      Irgendwann will oscar durch die Katzentür ins Haus kommen aber hatte wohl draußen zu viele Mäuse gegessen denn er der dicke bauch blieb in der katzenklappe hängen.
      Dann wurde erstmal laut gemiaut so das wir herbei geeilt sind um ihn zu befrein aber in dem moment hat er es schon sleber geschafft.
      Aber nicht sich von der Katzenklappe zu befreine er hat einfach die Katzenklappe aus der Tür gerissen udn stand nun im Flur mit der Katzenklappe um den Bauch und einem so entzetzlichen verdutzen geischtsausdruck.
      Ich und die Katze haben uns nur so beide angeguckt mit dem gleichen gesichtsausdruck total geshockt (ich war 6 und wusste nich so gneua was jetzt los is) und meine mutter hat nur schallend gelacht und oscar dann won seiner tür befreit.
      So, gestern haben wir auch wieder was erlebt! :eek:

      Wir sind nachmittags mit unsern 3 Süßen in den Garten marschiert. Erst war alles so wie immer, die haben getobt und ihren Spaß am Mückenfangen gehabt. Nach und nach sammelten sie sich in einem Eck des Gartens um den großen Blumentopf. Ganz interessiert sind sie da rumgeschlichen. Ich sag noch:" da quitscht was!!"

      Tatsächlich hat halt unser Kimi eine Babymaus entdeckt. Die hat sich vielleicht was aufgeregt, weil sie gestört wurde. Unsere 3 Fellnasen haben solche Augen gemacht :eek: :eek: :eek: - ungelogen. Die Lady hat sich sofort in Hab-Acht-Stellung begeben. Als die Maus sich auf sie zubewegt hat, ist sie vor Schreck zurückgewichen :doh:. Kimi hat noch ein paar mal hingelangt und auch die Zora ist um die kleine Maus rumgeschlichen.

      Das alles ging solang, bis die Maus durch den Zaun abgehaun ist! :oops:

      "Was seid ihr denn bitte für Katzen?" hab ich sie gefragt. Haben Angst vor ner Minimaus! :naughty:. Dann hab ich noch die Lady gefragt, wie die Kleinen es lernen sollten, wenn sie selber Angst davor hat??!! :eh:

      Haben wir was gelacht. 3 Katzen 1 Maus und die überlebt ohne einen Kratzer! :think:

      Das war das 1. Mal dass die ne lebende Maus gesehn haben, bin ja mal gespannt wie sie reagieren, falls die nochmal auftaucht! :whistle:

      Bis dann mal wieder
      LG Tanja
      Das erinnert mich auch an meine zwei Miezen bei meinen Eltern...
      Es war gerade Fütterungszeit und ich hab das Futter auf die Spüle gestellt und wollte gerade die Schälchen voll machen, als auf einmal eine Maus hinter der Spüle rausspaziert. Ich natürlich gedacht jetzt gibts hier ne Mäusejagd.. denkste... die Maus spaziert seelenruhig direkt vor meinen Katzen her, welche ihr mal kurz hinterher gucken und dann die volle Aufmerksamkeit wieder auf mich und das Futter richten. :rolleyes:
      Wofür soll man auch ne Maus fangen wenn man gleich was fertiges hingestellt bekommt.. is ja viel zu anstrengend.. :snooty:

      Oder die etwas jüngere spaziert ins Bad.. die Dusche dort ist in den Boden eingelassen. Dort sitzt eine winzig kleine Spitzmaus drin die nicht mehr raus kommt. Sehr interessiert was sich da bewegt geht die kleine Felice richtung Dusche... als sie die Maus sieht fängt sie an zu fauchen und rennt mit dickem Puschelschwanz aus dem Haus... :think:

      Ich hoffe doch sehr das meine kleine Shiva hier nicht so ne Angst vor Mäusen entwickelt. Da wir hier auf nem Pferdehof wohnen haben wir hier nämlich ein paar in der Wohnung und ihre Aufgabe soll eigentlich sein diese hier fern zu halten.. mal sehen ob das auch klappt :D
      LG Vielliebchen :hug:

      als ich speedy neu hatte, da wollte ich mal ausprobieren, wie er so an der leine geht. das hab ich auch gemacht un bin mit ihn in den garten gegangen. da hat er sich auf einmal von der leine losgerissen un is auf nen baum geklettert un nicht wieda runter gekommen. ich musste ihn erst mit der leiter wieder runter holen. seit dem ist er nie wieder andie leine gekommen.