Lustige Katzengeschichten

Original von DEGSchnecke
      @ poloni :D :D :D
      klasse Sache mit der Pizza , aber deine damalige Nachbarin scheint nicht sehr verständnisvoll gewesen zu sein , oder? :wink:

die mochte keine katzen, sie hatte selbst ein hund der vor jahren gestorben ist..kann es ihr aber nachempfinden, bevor ich meinen kater fand, hatt ich auch nix mit katzen am hut. :)
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Unser letzter Kater kam als ganz junges Fundtier zu uns. Er war ca. 10 Wochen alt, als wir Ihn mal ganz alleine in der Küche lassen mussten. Als wir wiederkamen, war von Kater nix zu sehen; offensichtlich war er weg. Da er nicht rauskonnte, suchten wir die Küche ab - wir fanden ihn schließlich im Eckschrank mit dem Topfrondell, wo er in einem Kochtopf saß und uns schräg von unten anschielte. Hinter der Tür dieser Eckschränke ist immer ein bisschen Platz, und durch den Spalt hatte er sich gequetscht.

Später, als er schon so 2-3 Jahre alt war, maunzte es an einem Sonntagmorgen von draußen aus dem Garten. Ich runtergeflitzt, aber vor der Terrassentür war er nicht. Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen - er war an der Kletterpflanze hochgeklettert und wartete im ersten Stock auf dem Balkon auf Einlass.

Grüße,
      kikifatz
      Hallo

unser Felix hat am Freitag die ganze Zeit versucht unseren Küchenschrank auzumachen. Hat er am Ende auch geschafft.
      Aber dabei ist eine Flasche Öl aus dem Schrank gefallen und über ihn gelaufen. Er hat danach Stundenlang versucht sich das Öl vom Fell zu lecken. Aber er ist heute noch voll.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo

da fällt mir grade ja noch eine Geschichte vom Wochenende ein.

Ich hab meine Mila gestern die ganze Zeit gesucht. Meine Mutter sagte mir, das sie auf dem Speicher wäre. Ich ging dort hin, aber fand sie zuerst nicht. :confused:

Doch dann sah ich sie im Hasenkäfig im kleinen Häuschen der Hasen liegen. Und nur der Kopf schaute heraus :surprise: (die Hasen laufen bei uns frei auf dem Speicher herum und haben dort einen Käfig).

Sah echt süß aus. Hätte gern Fotos gemacht. Hatte aber keine Kamera. :sad:

Als die Hasen in ihre Kiste wollten hat Mila sie angefaucht und verjagt.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Höchste Zeit, diesen lustigen Thread mal wieder nach oben zu holen.

Unser neuer Kater hat am zweiten Tag seine fünf Minuten gehabt und ist "mit quietschenden Reifen" von einem Zimmer ins andere geflitzt, immer von Fensterbank zu Fensterbank.

Leider hat er die Entfernungen noch ein bißchen falsch eingeschätzt - als er ins Bad kam, sprang er auf den Wannenrand, rutschte aus, versuchte gerade noch einen Satz auf die Fensterbank - zu kurz -, krallte sich in den Vorhang und plumste direkt ins Katzenklo.

Außerdem hat er entdeckt, wie spannend es ist, in der Wanne zu stehen und aus dem tropfenden Hahn zu trinken. Als ich duschte, sprang er darauf zu mir in die Badewanne, hatte aber nicht bedacht, dass sie durch das Wasser spiegelglatt war. Die Beine rotierten jedenfalls wie im Zeichentrickfilm, bis er endlich wieder hinausfand.

es grüßt
      kikifatz
      Super Thread! :biggrin:

Danke @kikifatz das du den nochmal hoch geholt hast... hatte den noch nich gelesen!!

Also mein Kater damals hat immer seine Pfote durch den Türschlitz gesteckt (haben ein altes Fachwerkhaus und die Türen passen net immer so ganz in die Türrahmen...) und gewartet bis ihm einer aufmacht... manchmal saß er ziemlich lang da, wer sieht auch immer so ein kleines Pfötchen am untersten Rand der Tür :lol:

Einmal haben eine Freundin und ich uns belegte Brote gemacht... als meine Freundin genüsslich ins Brot beißen wollte guckten wir beide erstmal nicht schlecht... Wurst war weg.. und Znupy'(der Kater) lief so schnell er konnte mit der Wurst zur Tür hinaus!!! :lol:
      Das komische daran: Wir saßen die ganze Zeit am Tisch und haben es nicht bemerkt.. er muss sich die von unten irgendwie geangelt haben!

Und schon ganz lang her: Ich war in der Grundschule und eine Freundin holte mich morgens immer ab... wir saßen kurz auf der Treppe, ich zog mir die Schuhe an als wir an der Haustür ein ständiges Klopfen hörten! Es war uns unheimlich, weil wir so eine komische Glastür hatten (wo man nicht richtig durchgucken kann, nur alles schemenhaft sieht.. aber kein Milchglas!)
      Naja, wir sahen niemanden vor der Tür aber es klopfte die ganze zeit... irgendwann trauten wir uns die Tür zu öffnen!
      Das saß unsere Miez mit einer Dose auf dem Kopf und beim verzweifeltem Versuche die Dose wieder runter zu bekommen, schlug er gegen die Tür!
      Am besten war aber noch der Blick als wir ihn erlösten!! :eek:

LG Znupy
      Hallo,
      hat von euch schon mal jemand die Wandersage von der tibetanischen Hauskatze gehört? (geistert so im Net rum) Und zwar geht es da um eine Familie, die aus dem Urlaub eine "Katze" mit nach hause brachte. Diese wiederum hat sich daheim gleich über den ortsansässigen Hauskater hergemacht und denselbigen verspeist :surprise: :surprise: :surprise:

Die Familie ging zum TA und dort stellte sich heraus, das die Katze eine tibetanische Ratte war und zudem noch ne ganz wilde....*lol* (seit wann fressen Ratten deutsche Hauskater????) :D

Aber um zur Sache zu kommen - vielleicht hat mir der ortsansässige Dorfbauer auch aus Versehen, seine "badische Kampfratte" in die Tasche gepackt? Mein Kater mutiert nämlich auch zum NAGER...

Als ich meinen DSL-Anschluß bekam, wollte ich unbedingt alles selbst einrichten, verkabeln,anschließen und so. Das Internet-Kabel wurde zu probezwecken "lose" durch den Flur gelegt. Ich gab mir die größte Mühe den PC zum laufen zu bekommen :think: aber irgendwie hatte ich keinen Erfolg :angry: Abends hat mich nach zig Versuchen der Kampfgeist verlassen und ich wollte das Kabel wieder katzengerecht verstauen. Aber was muß ich entdecken??? Der kleine Saukopf hat mein DSL-Kabel angefressen....:snooty: :snooty:
      @ fellini: das ist ein "Hoax" - also eine Internetlegende - genau wie z.B. auch diese leidige Seite mit den Bonsai Kittens, auf der angeblich Katzenbabies in enge Glasbehälter gestopft werden, damit sie immer klein und niedlich bleiben. Alles Blödsinn hoch 10.

Aber ich hab auch noch was Lustiges, ist grad vorgestern passiert:

Meine Nachbarin ging nach unten, um zu sehen, ob es Post für uns gab. Binchen war auf dem Dachboden, also blieben unsere Wohnungstüren auf (Bine ist gern bei Ilse zu Besuch und spielt dann ewig Verstecken, das kann schon nerven. Wobei man sie am Ende dann immer in Nachbarins frisch gemachtem Bett finden kann.. :biggrin:)

Aber das ist nicht das Thema. Ich ging in die Küche, wurschtelte vor mich hin. Die Wohnungstüre meiner Nachbarin knallte zu (Zug).

Ilse kam wieder nach oben. In diesem Moment hörte ich Katzengeplärre und schaute zum Wohnzimmerfenster.

Da stand mein fusseliges Sandylein vor dem geschlossenen Fenster und begehrte Einlass.

Wir haben uns halbtot gelacht, das sah so niedlich aus!

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      @catWoman:
      jaaaa, weiß ich doch, deshalb hab ich doch auch "Legende" geschrieben. :D
      Die Zeiten, in denen ich ALLES glaube sind schon lang vorbei...wollte nur ne Überleitung zu meiner Story schreiben.
      Bilder
      • brav.gif

997 Byte, 46×32, 219 mal angesehen
      @ fellini:

Ist mir klar, dass du das wusstest, denn du hast ja "Wandersage" geschrieben. "Legende" war von mir :biggrin:

Es gibt so viele von diesen dämlichen Geschichten, und es gibt auch immer noch Leute, die sie glauben, auch die bescheuerten Kettenmails, die wohl jeder immer mal wieder in der Mailbox hat.

Leider sterben diese Sachen wohl nie aus. Aber es hat sie schon lange vor den Zeiten des Internet gegeben, auch wenn sie sich da nicht mit einer solchen Geschwindigkeit verbreiten konnten.

Ich halte mich inzwischen an die Regel: Zunächst erstmal gar nichts glauben und so etwas in den Müll schmeißen.... :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ CatWoman

Da hast du vollkommen recht! Aber du wirst lachen, als ich anfangs im Web surfte,glaubte ich teilweise diese Storys. Auch bin ich erschrocken, als ich die Bilder von den Katzen in den Gläsern sah. Ich wollte schon die Tapete hoch, bis ich dann gelesen hab, das dies totaler Humbug ist!!!!
      Jetzt bin ich geheilt von diesem Schock und kann manche Geschichte relaxter lesen!!!

Viele Grüße Big+Buschi
      Mit Diesem Oxi-Zeug... ---wenn die werbung hält, was sie verspricht...

Meine Mutter hat sich eine Büchse Öl-Sardinen aufgemacht, dann kam ein Anfuf, und sie ist von der Küche ins Wohnzimmer gegangen---und was macht die Katze, während sie telefoniert (..also meine Mutter,mein ich)springt auf den Tisch und frisst eiskalt die Sardinen...
      Wenn man sogar aus den letzten Ölplattformen kein Öl mehr herausholen kann,

werdet ihr merken,

dass man bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!!!
      Original von Pfoetchen
      :confused: Die Rotweinflecken, wie kriegt man die aus dem Teppich?

Versuch es mal mit Weißwein. Aber ich glaub, daß ist auch ein Joke. "Gr".
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      :lol: Angeblich funktioniert Weißwein wirklich... sagte zumindest eine Freundin, die mit Vorliebe Rotwein trinkt und helle Kleidung trägt

Lee-Lou hat am Wochenende relativ dumm aus der Wäsche geschaut!

Wir haben uns aufgrund der enormen Temperaturen spontan einen Mini-Pool gekauft, so ein selbst-aufstellendes Ding mit einem aufblasbaren Rand oben. Das ist auch schon relativ groß (Durchmesser 3.60 und immerhin ca. 65 cm tief).

(Bevor hier allgemeines Entsetzen kundgetan wird: das Ding ist mit einer Plane verschnürt, wenn es nicht benutzt wird - kann also kein Miez reinfallen!!!)

Auf jeden Fall waren wir dabei, das tolle Spielzeug zu befüllen - hat bei fast 6000 L eine Weile gedauert. Und während es sich nach und nach füllte, beschloss Lee-Lou, das Ding in Augenschein zu nehmen.... Aragorn ist da etwas klüger vorgegangen, der ist nämlich erstmal auf den Rand gehüpft und hat von da aus die Pfötchen ins Wasser getunkt *brrrr-nass!* - aber Lee-Lou hat es sich da etwas einfacher gemacht und ist mit einem mutigen Satz mitten in den Pool gehüpft.

Dort hatte sie offensichtlich alles erwartet - nur kein Wasser. Sie stand also total geschockt bis zur Hälfte des Bäuchleins im Wasser - vollkommen erstarrt! Dann folgte eine wilde Jagd einmal durch den Pool bis sie dort am anderen Ende wieder rauskletterte und sich erstmal tödlich beleidigt putzen ging.

Sie lernt es einfach nicht! auch unseren Teich hat sie schon zweimal näher kennengelernt bei dem Versuch, Vögel oder Fische zu erlegen. Zum Glück ist auch der Teich relativ flach und man kann gut wieder rausklettern......

So leid sie mir tat - lachen musste ich trotzdem ordentlich! Arme nasse Ratte! :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ fellini:

Das ging sicherlich nur dir so, sondern allen. Mir übrigens auch, und das betrifft nicht nur Geschichten aus dem Internet. Jahrelang habe ich solche Legenden geglaubt, die mir von Freunden erzählt wurden, und von denen ich dann später erfuhr, dass es nur Märchen sind... kennst du das Buch "Die Spinne in der Yucca-Palme"? Da stehn sie alle drin, die Wandersagen... :D

Jetzt sind wir aber voll vom Thema ab!!!

Gruß in die Nachbarschaft
      Cat, Binchen, Sandy
      Auch ich kann mit einer netten Geschichte aufwarten. Bagira liebt es auf offenen Fenstern oder Türen zu balancieren. Auch die Badezimmertüre ist ein geliebtes Plätzchen. Vor kurzem war mein Freund im Bad und Bagira sprang auf die Türe. Als er wieder raus wollte hat Bagira es irgendwie geschafft die Vorderpfoten noch auf der Türe zu haben und die Hinterpfoten auf dem Türbalken an der Wand. Mein Freund bemerkte das nicht und öffnete die Tür immer weiter. Als die Spanne zu groß wurde fiel sie waagrecht gestreckt nach unten und direkt auf den Kopf meines Freundes. Das war ein Bild für Götter. Beide sahen seeeehr verblüfft aus der Wäsche *lach*