Lustige Katzengeschichten

Also, das mit dem nicht daneben kleckern erledigt sich bei mir von selbst. Irgendeiner findet sich immer, der die Reste vom Boden puhlt. :confused: Bäh!

Aber das andere... Vielleicht sollte man mal einen Lehrplan aufstellen. So inetwa:

1. Adhäsive Eigenschaften der Katzenstreu
      2. Aufnahmekapazität der Katzenpfoten
      3. Höhe des Kistchenrands in Relation zur Auswurffraktion der Streu
      4. Alternativmöglichkeiten: Jedes Körnchen anbinden, Magnetismus...
      Nicht aufregen - nur wundern!
      Also, wir machen das dann demnächst online per Fernstudium, ist gebongt, und ich hab euch schonmal alle auf die Teilnehmerliste gesetzt (Itti, Xray, DEGSchnecke).

@Itti: Ist dein beutelloser Staubsauger :D vielleicht ein getarnter Shredder? Und Sponsoren finden sich bestimmt.

@DEGSchnecke: die Sache mit den Krümeln und dem Klo finde ich auch ein sinnvolles Forschungsprojekt. Hast du es schonmal mit einer Fußmatte ausprobiert?
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Ich habe neuerdings eine solche Fußmatte.
      Ich traue ihm zwar nicht zu, zu wissen, weshalb er es tut, aber Tommy nimmt seitdem nach dem Klobesuch kurz auf der Matte Platz,dadurch bleiben zumindest ein paar Krümel dort liegen. Ein paar Sekunden später sprintet er dann - warum auch immer - zwar meist wie eine gesengte Sau los und kommt erst im Wohnzimmer wieder zur Ruhe, aber jeder Kater hat eben mal seinen Haschmich... :eek:

Achso, und wenn ich das Katzenklo dann säubere hebe ich die Matte kurz an und schütte die Krümel zurück ins Klo, was wirklich unverschämt praktisch ist! :cool:

Eine "lustige" Katzengeschichte hab ich ooch noch:
      Hab eben mit nem guten Kumpel telefoniert. Wie immer, wenn ich mich mit anderen Menschen befasse, kam Tommy erbost und eifersüchtig miauend an und setzte sich auf meinen Schoß. Mein Kumpel meinte, ich solle doch mal den Höhrer an Tommys Ohr halten. Offensichtilich miaute mein Kumpel dann, denn Tommy zuckte plötzlich erschrocken zusammen und begutachtete den Höhrer höchstskeptisch, was einfach mal extrem lustig anzuschauen war! :D

Nachfolgend: glowing Tommy
      Bilder
      • 2b.jpg

24,75 kB, 527×570, 205 mal angesehen
      Eine "lustige" Katzengeschichte hab ich ooch noch: Hab eben mit nem guten Kumpel telefoniert. Wie immer, wenn ich mich mit anderen Menschen befasse, kam Tommy erbost und eifersüchtig miauend an und setzte sich auf meinen Schoß. Mein Kumpel meinte, ich solle doch mal den Höhrer an Tommys Ohr halten. Offensichtilich miaute mein Kumpel dann, denn Tommy zuckte plötzlich erschrocken zusammen und begutachtete den Höhrer höchstskeptisch, was einfach mal extrem lustig anzuschauen wa

Da wäre ich ja zu gerne bei gewesen.
      achja.. wir wohnten früher in einer wohnung mit balkon. mein kater hatte "genügend" platz zum austoben, vögel fangen etc. was macht er ? er hangelt sich zur nachbarin rüber(über 2 (!!) balkone),schleicht durch die wohnung (sie hat ihn wirklich nicht bemerkt) und sitzt dann auf ihrer frischgebackenen und heissen thunfischpizza :lol: :lol:hat ihm wohl geschmeckt.
      dann hörten wirs auf einmal mauzen und er saß vor unserer haustür und wir wunderten und nur wie er da wieder hingekommen ist. später erklärte mir die besagte nachbarin diese "unmöglichkeit" und dass sie ihn dann wohl rausgeschmissen hätte :lol:
      seit dem liess er sich nicht mehr erwischen wenn er bei ihr war und sprang immer schnell auf einen andren balkon :lol: zum glück sind wir umgezogen *g*, wer weiss was er sonst noch mitgehen hätte lassen...
      von einer anderen nachbarin hat er auch schnüre und ähnliches geklaut und uns gegeben und wir wussten nicht woher er die hat :eek:. zum glück hat sie aber nix weiter gesagt, und hat ihm "unterschlupf" gewährt :lol: *seufz*
      aber mit der thunfischpizza war schon ein ding... bei uns macht er sowas nie lach
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Artemis
      sprintet er dann - warum auch immer - zwar meist wie eine gesengte Sau los und kommt erst im Wohnzimmer wieder zur Ruhe, aber jeder Kater hat eben mal seinen Haschmich

@Artemis:
      Nicht nur jeder Kater. Diese "Kloflucht" kenne ich von Binchen, und auch Twiggy hatte diese Macke. Warum auch immer. Ich habe es nie rausgefunden. Sandy macht es nie.

Apropos Klo:

Gestern abend saßen meine Nachbarin und ich in der Küche, Sandy musste aufs Klo (steht entfernt von sämtlichen Nahrungsmitteln unter einem Regal in der Ecke). Wie fast immer, wenn Sandy mal muss, saß Binchen auf dem Buffet, schaute zu, bereit zum Angriff.

Sandy verläßt das Klo, Binchen springt auf sie drauf, ein kurzer Kampf, ein Schulterwurf (anders kann ich das wirklich nicht bezeichnen)... und schwupp, lag mein Binchen auf dem Rücken und guckte sehr verdattert...

Schade, dass ich in dem Moment wieder mal keine Kamera zur Hand hatte!! :D

@poloni:
      Die Sache mit der Thunfischpizza fand ich auch extrem lustig! :lol:
      Cat, Binchen, Sandy

Lustige Katzengeschichten

Als meine Katze im Sommer 2003 Sterilisiert wurde, durfte sie natürlich einige Stunden vorher nichts mehr essen. Und da meine Eltern noch eine Katze zu Hause haben, die ja was zu essen bekam, tat mir das für meine katze natürlich ziemlich leid, aber es ging nicht anders. Am nächsten Tag dann, ca. 2 Stunden vor der OP, der Magen meiner "Emma" hing schon recht weit auf dem Boden, kam ich vom Wohnzimmer in den Flur und musste mit einem Schrecken sehen, dass sie sich eine Scheibe Brot aus der Küche gemopst hatte, die ich ihr dann auch weggenommen habe. Als ich aber das zweite mal aus dem Wohnzimmer kam und die ganze Tüte Brot :biggrin: auf dem Boden lag, mußte ich die Küchentür dann doch mal schließen.

Die OP hat sie dann aber auch gut überstanden und bekommt jetzt jeden Morgen in einem Schüsselchen einen Teelöffel magerquark vorgesetzt, worauf sie sich besonders freut!! :)
      @ x-ray die Sache mit dem Lehrplan ist nicht schlecht , sollte man auf jeden Fall im Auge behalten :wink:

@ Cat Woman , nein mit ner Matte habe ich es noch nciht probiert, werde mal schauen wenn ich das nächste Mal hier weg komme ( immer noch Fuß kaputt :cry:) ob ich welche finde brauche ja dann gleich zwei :confused:

@ Artemis das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen, bestimmt total putzig
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      nicht nur das "unser" Moritz so auf Butter abfährt , mit nichten

gestern habe ich den Abendbrot Tisch gedeckt ,so das er sofort auf den Tisch sprang um zusehen was es so gab, zu dem Zeitpunkt "leere Teller" er schaute ganz traurig rein , ich habe ihn sofort vom Tisch delegiert.
      Als das Essen dann soweit war ( es gab Hühnchen) schlawenzelte er ständig um unsere Beine rum, aber er mußte warten...
      nach dem Essen war ich dann in der Küche, Moritz natürlich gleich dabei, ich die ganze Hühnchenreste abgefisselt , dabei sprang er mich dann schon die ganze Zeit an als ich ihm dann das Schälchen runterstellte
      konnte ich gar nicht so schnell schauen wie das wegwar , ganz putzig war das er die Teile die er so nicht aus dem Napf bekam mit seiner Pfote rausfischte...ein Bild für die Götter und so und schlimmer geht es auch bei allen Arten von Würstchen ab, da ist leider die Ausbeute für die Katzen nicht so goß...

Original von DEGSchnecke
      ...Matte ...brauche ja dann gleich zwei

Musst ja keine vergoldeten kaufen :D

mit nichten

... aber ohne neffen?

(sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen!! :biggrin:)

Auf Huhn fahren meine beiden übrigens auch total ab!
      Cat, Binchen, Sandy
      @Schnecki :biggrin:

Schön sind ja die aus Platin mit Diamanten besetzt... da fühlt sich bestimmt jede Katze sauwohl drauf :D
      Cat, Binchen, Sandy
      @ cat woman

ja ne is klar aber bitte dann auch noch Rubine, Safire und Smaragde und für jede katze farblich abgestimmt :D und auf die Toilette kommt dann noch ein goldenes Schildchen mit dem jeweiligen Namen eingraviert :biggrin:

RE: Lustige Katzengeschichten

ich hab da auch noch was zum besten zu geben:

thema: was vom brot klauen

unser laurin hat gerne wurst stibitzt, entweder wenn man ein pausenbrot gemacht hat und kurz nicht geguckt hat, oder beim frühstück direkt vom teller oder auch schon mal vor der nase weg. alle diese aktionen haben immer direkt eine wilde verfolgungsjagd mit der wasserspritze nach sich gezogen... :D
      naja, aber als ich mal ein honigbrot gemampft habe, und er mir wieder aufs brot gekrallt hat, musste/konnte ich ihn nicht mehr verfolgen. er hat sich über die klebrige pfote so erschrocken, daß er von mir runtergefallen ist und sich pfote schüttelnd am boden gewunden hat. was hab ich gelacht.. :) :D :lol: :lol:

was auch sehr goldig war:
      als er noch klein war hatte er so eine phase, da ist er immer am hosenbein und pulli hochgeklettert, und hat sich auf die schulter gehockt und von da aus jede aktion von uns genau beobachtet. auf der schulter hockend, hat er geschirrspülmarathons(locker 20min lang) miterlebt, essen kochen, putzen etc. vorne die vorderbeine und hinten die hinterbeine runterbaumeln lassen, so lag er da auf der schulter und hat jeden blick und jeden handgriff pingelich genau nachvollzogen. zu glück haben wir das damals auf video aufgenommen. :biggrin: :biggrin: