Kater nuckelt

      Ich habe einen Kater, der ca. ein halbes Jahr alt ist. Der Kater nuckelt und zwar an meiner Haut und an meiner Bettdecke. Ist das ein Zeichen dafür, dass er zu früh weggegeben wurde? Kann oder sollte man irgendwas unternehmen, damit er das läßt? Oder hört er von allein wieder auf? Ein bisschen nervig ist das schon, wenn andauernd meine Bettdecke nassgesabert ist und wenn ich einschlafen will, er an meinem Arm nuckelt.
      Hallo Lady!

      Es ist schon sehr gut möglich, dass das Genuckel daher kommt, dass Dein Kater zu früh von der Mutter weggekommen ist.

      Wirklich viel ändern kannst Du daran nicht unbedingt, vielleicht hast Du Glück, und es hört irgendwann von selber auf. Es gibt da "solche und solche" Katzen, die einen legen das irgendwann ab, die anderen nicht. Da heisst es nur: Abwarten und Tee trinken.
      Vielleicht kanst Du der Sache etwas entgegen wirken, indem Du die Sachen, die nicht "niet- und nagelfest" sind einfach wegräumst. Bei der Bettdecke wird das wohl nicht so einfach, da der Kater evtl. mit im Bett schläft!??
      Aber da kannst du ihm ja ein anderes, ausrangiertes "Nuckeltuch" geben, vielleicht nimmt er es ja an. Ansonsten kannst Du da nicht so viel machen, ausser ihn ganz doll liebzuhaben und ihn viel zu streicheln.

      Schöne Grüsse, Melanie.