schwanger
-
-
-
Ich neige eher dazu die Natur erst mal machen zu lassen und so lange es geht nur zu überwachen. Ich habs opben schon mal angedeutet, meistens hat jedes Katzenkind "seine" Zitze zu der es immer geht, wenn Du sie umlegst bringst Du das nur durcheinander.
Übrigens - abgefallene Näbel heißen noch nicht, daß sie sich nicht noch entzünden könnten.
Solange jeder mindestens 10 Gramm zunimmt ist alles ok. Bis sich das eingependelt hat würde ich mindestens 2 mal täglich wiegen - sobald ein Katzenkind abnimmt ist roter Alarm. Sie dürfen aber schon mal ein paar Stunden im Gewicht stehenbleiben.
Grüße
TinaDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()
-
-
Hallo Kissen,
ich kann es gut nachvollziehen, wie süß Deine Kleinen jetzt sind, meine sind nämlich 5 Wochen alt und ich könnte ihnen den ganzen Tag zuschauen, wie sie rumtollen:o))
Nur die Mami wird leider immer dünner, ich sorge den ganzen Tag dafür, daß sie genug Futter hat und sie frißt auch sehr viel, aber trotzdem saugen die Kleinen sie leer....wie geht es denn Deiner Katzen-Mami?
Ich probiere schon einige Zeit, den Kleinen was zufüttern, leider ist bis jetzt nur ein Baby interessiert an Junior-Trockenfutter, das Naßfutter oder Baby-Brei läßt sie momentan noch kalt....ich hoffe, das erledigt sich demnächst von selber und die Mami wird entlastet....
Dafür gehen sie schon brav ins Klo:o)) Das kann ich wirklich jedem empfehlen, ein paar Tropfen Baldrian ins Klo und schon wissen die Babys, wohin sie müssen! Hat bei mir schon immer super funktioniert!
Seufz, ich werde mich sehr schwer trennen können.....eines behalten wir vielleicht....wir haben ja schon 3 erwachsene Katzen. Wie schaut es da bei Euch aus? Behältst Du auch eines oder mehrere?
Auf alle Fälle wünsche ich Dir noch viele schöne Stunden mit den Kleinen und viel Glück für die Zukunft!
Liebe Grüße Sniffty -
-
Hallo Sniffty
Mir geht's ebenso....
Meine Katzen Mami ist auch dünn, und sie Frist alles was sie vorher nicht gefressen hat.....Hühnerleber ,Kartoffelbrei...usw und natürlich Ihre RC und Alubeutel Futter.
Unsere gehen noch nicht im Katzenklo , das erledigt immer noch Katze Mami und Papi zusammen.
Der Vater kümmert sich auch rührend um die Kitten.
Gestern habe ich Junior Nassfutter angeboten an die kleinen und bis auf eins haben sie ganz schön " reingehaut".
Trockenfutter würde ich noch nicht geben erst ab die 3-4 Monat.
Wir haben für alle Kitten schon neue Besitzern.
Behalten kann ich keine , wir haben auch schon zwei erwachsene Katzen. -
-
-
-
Hallo ihr lieben
Eure Babys haben sich ja prächtig entwickelt....Das freut mich sehr...
Also meine fressen schon am Trockenfutter mit....Es klappt ohne Probleme....
Naja ich hab ja nur noch ein bissel zeit mit meinen Kleinen bis ich sie abgeben muss....Aber ich kann wirklich froh sein das ich ein Nettes Paar gefunden hab die direkt 2 von den Kleinen nehmen....Hab sie schon persönlich kennengelernt um mir ein bild von ihnen zu machen,damit ich weiß wo meine Kleinen hingehen...Ich denke das sie es dort sehr sehr gut habend werden und das beruhigt mich wenn ich sie abgeben muss....
Wünsche euch noch viel spass mit den Kleinen....Geniesst die zeit die ihr mit ihnen habt....
LG Chrissy -
Hallo Sniffty
Aber hallo , du kannst dich auch nicht beschweren Goldig sind deine kleine.
Hast du auch schon neue Besitzer für die Kätzchen ?
Bei mir ging das Relativ schnell innerhalb 2 Wochen habe ich 6 Katzen liebhabenden Menschen gefunden , alle kommen vom 150-240 km !! Entfernung.Anfang Juni ist es so weit , bis dahin genieße ich jeder Minute.
Chrissy
Wie alt sind deine Kätzchen schon?
Abschied fällt schwer, aber wenn man weißt das die ein liebes zuhause haben werden, dann ist einfacher mit der Tatsachen klar zu kommen.
Kannst du später die Kittens besuchen?
Hast du auch Fotos ?
LG kissen -
Hehe ... jau Zufüttern ist am Anfang echt ein Kunststück *lach*
Ich hatte 2 Mini´s und denen beizubringen das sie nicht nur bei Mama futtern können war ein echter Akt.
Angefangen hab ich mit Sahne, ein Tröpfchen auf den Finger und Baby´s haben´s runtergeschlabbert. Funktionierte auch prima mit Quark. Nur das Kittennassfutter wollten sie echt nicht anrühren ... also .. schlau wie ich bin *lach* hab ich ein Löffelchen Quark mit drunter gerührt und siehe da... sie futterten wie wild *g* Nachdem ich den Quark dann irgendwann ganz weggelassen habe gabs da noch das Trockenfutterproblem das wollten die beiden auch nicht haben, war ja viel zu hart *g* Also bin ich hingegangen und habs einfach mit unter das Nassfutter gemixt ... klappte prima.
Wünsche euch beiden echt viel spass mit den süssen Mitzen
Die Katzen Baby Zeit ist einfach süss anzusehen ( viel besser als TV gucken)
*wink*
Nadine-------------------------------------------------------------------------------------------
Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
-
Hallo Kissen
Ja ich habe die möglichkeit die Katzen später zu besuchen...Habe den neuen Besitzern auch angeboten die Katzen zu nehmen wenn sie mal in urlaub fahren....
Fotos hab ich auch...schau mal in meinen beitrag...
Wir haben seit dienstag 3 süße Babys....
Dort sind fotos wo sie noch ganz klein waren und wo sie älter wurden....
Deine süßen sehen von der farbe her aus wie unser kleiner kater den wirst du ja auf den bildern sehn...
Unsere sind ein Mix aus HL.Birma und Hauskatze....
Aktuelle fotos kommen die Tage wenn ich neue gemacht hab....
LG Chrissy -
-
-
-
Hallo
Unsere Kitten sind schon ! 5 Woche alt, sie gehen schon zur Katzenklo, manchmal passier ein Maleur aber es geht schon. Seit paar Tage bekommen die Nassfutter...hm... das schmeckt !!!!
/Ich meine für die Kitten's/
Aber manche sind schon, ganz schön frech und fressen , Muttis Napf auch leer.
Schmusen, spielen , schlafen ist die Hauptbeschäftigung.
LG
kissen -
-
Och mann sind die süüüüüüüüsss
Würd grad eins nehmen wenn ich könnte
Liebe grüsse Xeni
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-