Kaninchen: Hasen toilette

Kaninchen: Hasen toilette

Hallo,

ich habe meinen Zwerghasen jetzt eine toilette gekauft mache auch immer die knuddel rein und sein pipi auch. aber ich glaub der will da nicht drauf gehen.
      wie habt ihr euren hasen dazu bekommen dadrauf zu gehn?
      was nehmt ihr als einstreu für die toilette?

bin ein wenig rat los.

gruß sancho2
      ( diana)

RE: Hasen toilette

Wir haben eine Unterschale eines Käfigs genommen und dort normales Streu, also Spähne, drin...

Sie benutzen auch das Katzenklo, fressen aber nichts davon... :biggrin:

Chibby (Chico, in meiner Galerie unter Profil zu sehen) scharrt seine Geschäfte perfect zu *g
      ...liebe Grüße, Heike

Hasen toilette

ich habe meinem hasen eine extra toilette in der zoohandlung gekauft erst hatte ich auch normale späne drin jetzt habe ich mal etwas katzenstreu rein getan. aber er geht nicht drauf er sitzt zwar mal drin macht aber nicht sein geschäft rein. fressen tut er das katzenstreu auch nicht er hat es zwar mal probiert aber schmeckt wohl nicht :angry:
      weiß auch nicht warum????

lg sancho2 :sad:

Ich hab das mal bei meinem Hamster gemacht bei ihm hats geklappt also tu mal ein bischen normales streu rein un dan ein bischen von seinen geschäften vielleicht klappts dann
      grüß Princess
      Hallo!

Ichhab das bei meinen Hasen auch ewig probiert aber habe nie Erfolg gehabt.
      Mal sind sie drauf gegangen und dann wurde sie wieder wochenlang durch den Käfig geschleudert.
      Ich habs dann aufgegeben.
      Falls du es doch noch schaffen solltest die da rauf zu bekommen, schreib mal wie.

Liebe Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

hallo, ich hatte für meinen strolch auch eine ecktoilette für den käfig gekauft, aber er hatte seinen eigenen kopf und hat darin geschlafen. und wo er schlafen sollte hat er hingemacht.
      da kann man nichts machen.
      aber ich habe gelesen, dass kaninchen das granulat vom katzenstreu als unangenehm empfinden und das sie deshalb da nicht draufmachen und wenn man normales streu darein macht, ist für das kaninchen kein unterschied da. also warum sollte es dann da hinmachen.
      ich habe es aufgegeben. bin nur froh, dass er ansonsten stubenrein ist.
      mach dir keine sorgen das kaninchen weiß schon wo es hinmacht und wird dort nicht schlafen oder fressen. sind halt auch alles individuen.
      El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed.
      Hallo,

meine lieben ihr Klo so sehr, dass sie erst gar nicht rein machen, sondern nur drin schlafen. Meist quetschen sie sich dann zu zweit rein, Hauptsache sie liegen in ihrer geliebten Toilette :rolleyes:

Ich benutze ganz normales Streu mit Kräutern, Heu oder Stroh drüber.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Hasen toilette

hallo ,

ich kann machen was ich wll habe streu rein getan bringt nix habe katzenstreu rein getan nix. im gegenteil wenn ich seinen kot usw rein mache in die toilette dann räumt er es wieder raus er sitzt zwar drin aber er macht nicht wirklich rein. weiß auch nicht so genau was ich machen soll. vielleicht mach ich die toilette wieder raus wenn es nix bringt.
      was meint ihr dazu????
      Meiner hat von anfang an in die liegende Heuraufe gemacht, haben die dann zum Klo umfunktioniert. *g* Wir haben da solche Gemüsetüten drin, damit wir es leichter sauber machen können, aber schön verbuddelt im Streu.

Er liebt seine Heuraufe übrigens so, dass er immer drin schläft... Bäääääääääääääh!!!! Er hat dann immer so gelbe Pfoten... Naja, jetzt ists eh zu spät ihn umzugewöhnen! *g*

Katzen ääääh Kaninchenklo^^

Also meine dame geht brav aufs kaninchenklo^^ und macht im käfig auch immer nur in eine ecke. aber wie ich ihr das bei gebracht habe??? ka ich habe irgendwann bemerkt das sie nur in eine ecke macht dann hab ich ihr das katzenklo gekauft und sie hat sich angeguckt und benutzt es nun auch .

Ihr verstorbener mann hat sogar das einstreu das ich in den käfig füllte selbst in die ecken gedrückt :tongue: und er hast seinen "Dreck" immer verbuddelt^^ ja das war ein toller kerl (den hatten wir damals im feld gefunden!!!)

hier ein bild von ihm: (hieß domino und lebte noch 5 glückliche Jahre bei uns^^)
      Bilder
      • Domino2.jpg

23,54 kB, 300×225, 146 mal angesehen
      <----- So sollte ein Kaninchen- Leben sein ^^ :wink:

Hi, grüße alle Kaninchenfreunde dieser Welt!!!! :)

Freilaufklo

Original von Rosy
      Handelt sich es um eine Toilette für den Käfig oder fürs Zimmer für den Freilauf?

Also bei mir handelt es sich um ein gewöhnliches Katzenklo 8son Plastikkasten) präpariert mit Kleintierspäne
      <----- So sollte ein Kaninchen- Leben sein ^^ :wink:

Hi, grüße alle Kaninchenfreunde dieser Welt!!!! :)

RE: Freilaufklo

Ich habe für unsere beiden auch eine Eck-Toilette gekauft, die Molly auch - sagen wir zu ca. 70-80% - nutzt, sowohl für Pipi als auch für Knödel. Das ist schon ganz prima. Nur Tiny schläft auch lieber darin, als Pipi oder Knödel rein zu machen. Verstehe auch nicht warum. Er macht lieber in irgend eine andere Ecke... :rolleyes: Groß genug ist sie definitiv. Würde mir schon wünschen dass er es sich noch angewöhnt mit der Toilette. Wäre ja nur Vorteilhaft für seine eigene Umgebung...vielleicht guckt er es sich ja auch noch bei Molly ab, wer weiß. :eh:

Aber falls doch noch jemand einen Tip hat, wie es funktionieren könnte, ihn daran zu gewöhnen...ich hab immer ein offenes Ohr :D

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Also ich hab 3 naja 4 Klos für meine Kaninchen, einmal der eigene Käfig...dann noch eine Schale im Käfig (um es besser zu reinigen) und dann noch 2 Schalen im Gehege/Auslauf...Meine Kaninchen gehen zwar rauf um Pipi zu machen aber köddeln tun sie eigentlich fast überall außer in ihren Häusern :evil:

Jemand ein Tipp wie man sie dazu bringt auch in den Klos zu Köddeln :rolleyes: :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      wenn du geduldig die Knöddel zusammensammelst Kaninchen dabei sitzt und dann in die Toilette steckst und schimpfst wenn sie es anders machen-warum ich mir die Zeit nimm? Na ja ist ja mein Wohnzimmerteppichauf dem die Toilette steht,da ists schon wichtig :D
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Hallo ihr lieben,
      also für meine Fine habe ich ein katzenklo-Unterteil geholt und es in einer Zimmerecke aufgestellt.
      Rein machen tu ich Streu, Pellets und etwas Heu zum knabbern

anfangs habe ich dann immer alle kötel aufgesammelt und da hineingetan, und wenn sie woanders ansetzten wollte ( zum Pullern )
      dann hab ich sie mir genommen und auf ihr klo gesetzt!
      irgendwann hat sie dann auch das kapiert.
      Tja, und seit dem ist sie so verrückt, dass sie auch nur noch da drauf geht um ihr geschäft zu machen.
      Sie kommt ja nachts in den Käfig, und selbst da habe ich nie wieder ein kötel, bzw pipi gesehen!
      das muss man sich mal vorstellen, sie geht abends das letzte mal aufs klo, und dann erst wieder am nächstem morgen, wenn sie rauskommt.
      echt toll, das sie so lange anhält, der TA hat auch nicht schlecht gestaunt, als ich ihm das erzählt hab, um zu fragen, ob das irgendwie schädlich sei.
      Viel Glück euch allen, aber Ninis haben auch ihren eigenen Kopf
      Gebe jedem tag die Chance, dein schönster zu werden!
      In Gedanken an mein Liebling Blacky :kiss:
      Also ich habe meinen Hasi einfach mach sanft in sein Klo reingesetzt, ihn kurz fixiert und ihn dabei schön gestreichelt, bis er keine Angst mehr vor seinem Klo hatte...
      Als ich dann mal gesehen habe wie er grade in eine andere Ecke machen wollte, habe ich ihn schnell in das Klo gesetzt...
      Seiddem macht er immer ins Klo rein... Manchmal sitzt er dort sogar 15 min drauf und schläft fast ein ^^
      ..........