Was kann ich machen?

Was kann ich machen?

Seit einer Woche frisst meine Molli so gut wie gar nichts mehr. Sogar ihr lLieblingsfutter will sie nicht fressen. Ich habe schon alle möglichen Futtersorten ausprobiert. Sie trinkt auch kaum noch etwas. Wenn ich ihr nich mit der Spritze etwas zu trinken geben würde wäre sie schon ausgetrocknet. Beim TA war ich auch schon. Sie hat eine Paste zur Appetitanregung bekommen. Es hilft aber auch nicht.

Was kann ich nun machen?
      Hi
      Hat der TA nicht versucht rauszufinden warum die kleine nicht frisst? Den sicher hat es einen guten Grund das die Katze nicht frisst! z.B. eine Infektion, ein Fremdkörper usw. wenn ich dich wäre würde ich mal auf erweiterte Untersuchungen übergehen das heisst Röntgen, Blutwerte checken und je nach dem noch einen Ultraschall. Den einfach so hört eine Katze nicht auf zu fressen! Hast du mal geschaut ob sie ev. Fieber hat? Kot und Urin macht sie normal?

Lg Tamy
      Liebe Grüsse Tamy :D
      @ Elend: Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.

Sie wurde auch schon wegen einer Infektion behandelt. Da sollte ich ihr auch Paste geben. Sie kann auch keine Würmer oder ähnliches haben, da sie jetzt erst entwurmt wurde. Ihr Urin ist normal. Da sie nichts mehr frisst, ist auch kein Kot vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Molli“ ()

Hallo Molli,

zwingen würde ich sie nicht, versuche doch mal sie zu füttern, mit einem Teelöffel und ein bischen von Ihrem Lieblingsfutter.

Mache ich bei meinem Blacky auch mal, wenn er nicht fressen möchte. :oops:

LG

Sonny mit Fellnase Blacky
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      zwingen nein, ich weiß ja nicht was du da hast und was sie mag.
      Hühnchen kleingemacht, oder Leberwurst, naturjoghurt oder Frischkäse völlig egal Hauptsache sie frißt mal ein bißchen was und vielleicht kannst du ja am Montag extra Katzenmilch besorgen, vielleicht mag sie die ja .
      Probiers aus , mehr weiß ich jetzt leider auch nicht
      Toi Toi Toi
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Ich könnte sie auch gar nicht zwingen. Die katzenmilch rührt sie leider nicht an. ich habe auch schon versucht sie mit der Spritze zu geben. Will sie leider nicht haben. Sonst hat sie die immer gemocht. Ich versuche es auch mal mit Naturjoghurt, vielleicht will sie den haben.
      @ Elend: Danke für diene Ideen. Ich probiere es auf alle Fälle aus.
      Hallo!

Um für einen bessere n Flüssigkeitshaushalt zu sorgen kannst du dir in der Apotheke Trockenelektrolytenpulver besorgen. Das kannst du ihr in Wasser aufgelöst mittles Spritze einflössen.
      Hast du es schon mit RC Convalesence Support versucht? Das ist ein Pulver (gibt es beim TA) das mit Wasser zu einem Brei angerührt wird.

Wenn der TA es noch nicht gemacht hat: Lass bitte ein Blutbild machen und die Katze auf Infektionskranheiten testen.

Liebe Grüsse, Lana

RE: Was kann ich machen?

Hallo!

Du, was ich mir dazu gedacht habe... Du hast doch erst zwei von deinen Schnurris verloren. Das tut mir so leid, aber vielleicht hat das Molli das auch irgendwie mitbekommen, oder sie trauert, weil sie merkt, dass was fehlt?! Vielleicht gibt es gar keine organische Ursache.

VLG

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

RE: Was kann ich machen?

Hat sie viellicht einen Darmverschluss oder Haarballen festsitzen? Wurde mal geröngt? Das Problem ist, man sieht nicht jedes Problem auf einer normalen Aufnahme, unter Umständen muss der Tierarzt Konrastmittel geben und den WEg ducrh den Verdauungstrackt verfolgen.

Wurde ein Blutbild gemacht? Appeititlosigkeit kann auch mit Leber/Nieren zu tun haben.

Für den Übergang soll der Tierarzt Dir eine Hochkalorienpaste mitgeben.

Grüße
      Tina
      @ Elend: Das mit dem Naurjoghurt hat wahre Wunder gebracht. Den Joghurt hat sie hintergeschlungen. Danke für den superguten Vorschlag.

@ x-ray: Es kann schon sein, dass sie ein wenig trauert. Sie liegt jetzt in Kuschels Bett - das wahr ihre Mutti. Vielleicht vermisst sie ihre Mutti.

Danke für eure Vorschläge.