Mäuse: Lagerung Futter
-
-
-
-
moin, in dosen und trocken würde ich auch sagen.
aber nimm am besten kunststoffdosen, z.b. von curver. falls mal maden oder anderes ungetier drin sein sollte kannst du die dosen gut auswaschen.
das kann leider immer passieren.
hatte mal im nagerfutter ne verpuppte motte an der pappe kleben. habe das nur gemerkt, weil ich an den tierarzt tipp ranwollte und deshalb die packung auseinandergerissen habe. aber das ist selten.
futter am besten immer im fachhandel kaufen, die achten auf die lagerung, besser als im supermarkt.El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed. -
Jap aber ich hab jetzt neulich Futter gekauft in dem eigentlich nur fettes Zeug war und aber nicht draufstand was darin ist....
Naja außer den Nüssen fressen die nix anderes was drinnen ist und Nüsse kriegen die genauso oft wie Mehlwürmer, nämlich einmal in der Woche. Die stehen eher auf Körnerfutter.
Würde sich zum lagern eigentlich auch Tapaware eignen? -
hm,
also tupperware für ein haustier, weißt du wie teuer der kram ist??
ist jatzt auch nicht bös gemeint.
habe für mein kaninchen zwei große schubladen voll mit seinem futter, alles in tupper
aber ich war auch beraterin.... war also nicht so teuer.
am besten eignen sich die swing boxen. verschließen gut, aber nicht auslaufsicher, wie es so schön heißt...
nimm keine runden behälter, die sind nämlich absolut dicht, also die die den "tupperseufzer" machen.
nicht lachen, das heißt so...
eckige behälter halten alles draußen, was da nicht reingehört, lassen aber ein wenig luft zum zirkulieren, dann kan sich kein schimmel ansetzen.
die swing boxen machen auch ein ziemlich markantes geräusch. mein stupps weiß dann immer jetzt gibts was leckeres. dann kommt der auc aus den letzten winkeln der wohnung angeschossen.
falls dir tupper direkt zu teuer ist, schau bei ebay
oops, habe ich das jetzt wirklich gesagt, als ehemalige beraterin....El-ahrairah, your people cannot rule the world, for I will not have it so. All the world will be your enemy, Prince with a Thousand Enemies, and whenever they catch you, they will kill you. But first they must catch you, digger, listener, runner, prince with the swift warning. Be cunning and full of tricks and your people shall never be destroyed. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0