meine schwiemu hat mir mal folgende geschichte erzählt:
in einer nacht träumte meine schwiemu als sie noch ein kind war, dass ein engel vor ihrem fenster schwebt.
sie lebte zu dieser zeit noch auf dem land (knapp 35 einwohner, die nächste größere stadt war 10 km entfernt). als sie augewacht ist lag der ganze hof voller rosenblätter (es gibt aber keine rosensträucher in der nähe).
ihre tante war eine sehr religiöse frau (war streng katholisch) und ist in dieser nacht gestorben. es gibt fotos wie der hof aussah und wie sie gekehrt haben.
bei uns zu hause war eine feier. am abend als alle gäste gegangen waren wollte ich ins bad, konnte aber nicht, da abgeschlossen war. ich klopfte, aber es antwortete niemand. ich holte meinen papa. er hebelte dann die tür ein stck weit auf, lies den schlüssel aus dem schloß fallen, angelte ihn mit einem kleider bügel hervor. er konnte so dann von außen aufschließen. es war einmal komplett verriegelt. innen brannte licht und das fenster war verschlossen (damit konnte man einen luftzug ausschließen)...
klar, man kann jetzt sagen, es gibt für alles eine erklärung (und die gibt es sicherlich auch) aber ein wenig komisch ist die sache schon....