ich habe ende letzten jahres meine hartz 4 unterlagen direkt bei einem berater abgegeben und der hat fein säuberlich alle angaben grün abgehakt und gesagt, ich würde am januar mein geld kriegen
ich kriegte einfach keinen bescheid. nun ich hab dann im dezember angerufen und wurde zu 8 stellen durchggestellt, bis ich wieder beim ausgangsgesprächspartner war. ich kriegte alles gesagt von : ich bin nicht zuständig, ihr unterlagen liegen/liegen nicht komplett vor, sie kriegen/nicht kriegen ihr alk 2 geld am januar
ich war völlig verwirrt. dann kam im januar zwar nicht der bescheid, aber das geld
auf mein februargeld ist noch nicht da. beim arbeitsamt wurde gesagt, ich soll in meine nun für mich zuständige außenstelle gehen und das klären.
na toll, wer weiß wie lange ich da rumsitzen muß ohne termin.
nun ist die frage für mich ja fast durch da ich am 1.3. wieder arbeite aber dennoch ich brauche mein februargeld una ja auch noch für märz, kriege ja erst im april mein erstes gehalt, wow wie sich das anhört : MEIN ERSTES GEHALT GANZ MEINS!!!!!!!!
Zu dem hat mich auch meine krankenkasse angeschrieben, das amt hätte mich abgemeldet. ich hab da angerufen und die dame sagte mir, wenn sich beim amt nix tut, würde die selber nachfragen.
ich verstehs nicht, mein januargeld kriege ich und das februargeld nicht. was ist das für ein sch....laden
seit der umstrukturierung läuft da nix mehr glatt.
gut dass ich den laden bald nicht mehr brauche, ich hab ja bald mein eigenes geld
ich hoffe mal, ich kriege das am montag in trockenen tücher
gruß
sabine
LG v. Sunny