ärger mit dem amt

ärger mit dem amt

mann bin ich sauer

ich habe ende letzten jahres meine hartz 4 unterlagen direkt bei einem berater abgegeben und der hat fein säuberlich alle angaben grün abgehakt und gesagt, ich würde am januar mein geld kriegen

ich kriegte einfach keinen bescheid. nun ich hab dann im dezember angerufen und wurde zu 8 stellen durchggestellt, bis ich wieder beim ausgangsgesprächspartner war. ich kriegte alles gesagt von : ich bin nicht zuständig, ihr unterlagen liegen/liegen nicht komplett vor, sie kriegen/nicht kriegen ihr alk 2 geld am januar

ich war völlig verwirrt. dann kam im januar zwar nicht der bescheid, aber das geld

auf mein februargeld ist noch nicht da. beim arbeitsamt wurde gesagt, ich soll in meine nun für mich zuständige außenstelle gehen und das klären.

na toll, wer weiß wie lange ich da rumsitzen muß ohne termin.

nun ist die frage für mich ja fast durch da ich am 1.3. wieder arbeite aber dennoch ich brauche mein februargeld una ja auch noch für märz, kriege ja erst im april mein erstes gehalt, wow wie sich das anhört : MEIN ERSTES GEHALT GANZ MEINS!!!!!!!!

Zu dem hat mich auch meine krankenkasse angeschrieben, das amt hätte mich abgemeldet. ich hab da angerufen und die dame sagte mir, wenn sich beim amt nix tut, würde die selber nachfragen.

ich verstehs nicht, mein januargeld kriege ich und das februargeld nicht. was ist das für ein sch....laden

seit der umstrukturierung läuft da nix mehr glatt.

gut dass ich den laden bald nicht mehr brauche, ich hab ja bald mein eigenes geld

ich hoffe mal, ich kriege das am montag in trockenen tücher

gruß
      sabine
      Ja Sabine,
      Du mußt denen einfach nur auf den Geist gehen, dann rühren die sich, weil sie entnervt sind! Aber Shit isses schon!!! Zahlen darf man immerzu, und zwar sofort, aber mal was pünktlich erhalten?
      Toi, toi v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      So ist das aber doch überall. Wenn die Geld haben wollen, haste Ruck Zuck ne Mahnung, aber wehe du willst was von denen. Entweder hat keiner Ahnung, oder man wird ständig nur vertröstet, man solle Gedult haben oder so. Warum soll man Gedult haben? Haben die doch auch nicht. Immer gleich mit Mahngebühren drohen und son Mist. Ist doch einfach KA..E.
      Gruß Tanja

RE: ärger mit dem amt

ist ja eine frechheit, und schon wieder hat du unnötige probleme. das tut mir leid für dich....diese sachen mit dem amt,...ich hasse es auch....die nehmen sich alles raus,....und sind so unverschämt!!!!
      erklärung, habe ein baby bekommen, (ungewollt schwanger geworden) und durfte die schule nicht mehr abschliessen, also war gerade mein fachabi am machen. die haben mich dort einfach rausgeschmissen und ich hatte nichts, da mein freund auch noch die schule besucht haben wir leider kein einkommen, und sind auf die hilfe des amtes angewiesen....leider. wie ich das hasse....ich bin so froh, wenn ich endlich arbeiten gehe, oder mein schatz nächstes jahr mit der schule fertig ist und wir uns selbst versorgen können!!! dann muss ich dort nicht mehr hin. das ist mir wirklich zu blöd!
      ich wollte da zuerst auch garnicht hin, habe überlegt, wie man es anders machen kann, bis mein dad mir gesagt hat, das er sein leben lang schon an dieses blöde amt steuern zahlt und es so viele ausnutzen, und die die es brauchen schämen sich dort hin zu´gehen,....er meinte ich soll es so sehen, als wenn sie mir das geld geben. und da sind dann noch die eltern meines freundes,....das macht zusammen 2500euro die die an den staat bezahlen,....und wir bekommen nur 900euro insgesammt und müssen davon aber alles bezahlen, wie miete und so....also ich finde dieses ganze system scheisse, kannte mal eine person, die hat das voll ausgenutzt, und hat die wohnung strom und so weiter von denen bezshlt bekommen, und hat schwarz nebenbei in einer kneipe gearbeitet,....das die sich nicht einmal darum kümmern,....unverschämtheit. und uns haben die noch nicht einmal ein paar sachen für unsere kleine maus bewilligt, also ich verstehe das echt nicht, was die leute da machen....
      ja schön wärs, es fehlen entgegen anderer aussagen unterlagen, die muß ich nachreichen

als ich dem mann gefragt habe, warum man mir denn am telefon so einen quatsch erzält hat, sagte er, um den ansturm der anträge abzufangen, hat man sich 3000 angestellte von der post ausgeliehen. die hatten aber keinen bock auf den sch.... und haben nur mist gebaut. akten weggeworfen, statt zu bearbeiten usw

ich reiche den rest morgen nach und dann mal schauen

gruß
      sabine
      Das ist ja wohl ne Frechheit :angry:
      Aber im Januar haste Geld bekommen, da waren die Unterlagen also noch da?
      Ich wär da nicht ohne Scheck raus, hab in solchen Dingen die Ruhe weg und seeeehr viel Geduld :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @ Die Goldige

Glaub mir, die deutschen Beamten haben mehr. Solange die keine Leistungsgerechte Bezahlung bekommen, ist eine Tasse Kaffe interessanter als du, ich oder Sabine. Außer um 16.30 Uhr, da gibts dann Smogalarm, wegen der Kondensstreifen. :D

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.