mein Problem: Ich wohne bei einem wunderschönen, 2,5 Jahre alten Bruderpaar zur Untermiete...., EKH und Freigänger. Max ist ein anhänglicher, treuer Stubentiger, Carlo ein Rumtreiber, der sich sehr wahrscheinlich verabschiedet hat. Zumindest kommt er immer seltener, und das schon seit Monaten. Über dieses Problem habe ich bereits mit Lütti gesprochen.... Falls er wirklich nicht mehr kommen sollte, was ich nicht hoffe, überlege ich nun ob ich nach einer angemessenen Zeit eine neue Katze suchen soll. Max ist sehr spielerisch und möchte vielleicht einen neuen Spielkameraden; aber ich habe keine Ahnung wie er reagieren könnte. Lütti hat mir schon gesagt, es sollte dann eine jüngere und gegengeschlechtliche Katze sein....
Was ist, wenn er (Max) mit der neuen Mitbewohnerin nicht zurecht kommt ? Er ist sehr auf uns fixiert, ein absoluter "Menschenkater", und ich habe Angst vor seinen Reaktionen. Ich liebe ihn über alles; zumal er vor 2 Monaten knapp dem Tode entronnen ist (Teervergiftung !).
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen in ähnlichen Situationen sammeln können ? Für Eure Antworten danke ich Euch jetzt schon.
Liebe Grüße von Maren, Max und Carlo !!!