ich muß einfach mal mein Herz ausschütten.
Ich fühle mich im Moment sowas von "beschissen" daß ich einfach das Bedürfnis habe etwas zu schreiben. Vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt und kann mich verstehen oder mir Rat erteilen.
Ich habe (bzw. hatte) eine Katze und einen Kater.
Die Katze hatte ich fast 5 Jahre..sie war also sozusagen ein Familienmitgleid. Leider hat sie nur eine Schwäche. Sie ist unsauber!!
Ich habe wirklich ALLES versucht um ihr das abzugewöhnen. Etliche Tierarztbesuche, Hormone, Bachblüten, Deckel vom Katzenklo weglassen..anderes Futter, schimpfen, Wasserspritze, einen Klaps auf den Po..etc.etc.etc.
Ihr weiß nicht ob sich das einer vorstellen kann wie es ist wenn man morgens auftsteht und das erste was man machen muß: Katzenurin aufwischen. Man kommt von der Arbeit nach Hause: Katzenurin aufwischen...man war tagsüber unterwegs, kommt nach Hause: Katzenurin aufwischen...!! DAS MACHT EINEN FERTIG!!!! ich habe das ganze nun seit 4 1/2 Jahren mitgemacht. (Sie hat damit angefangen als sie ein halbes Jahr alt war!!)
Ich konnte einfach nicht mehr..in der alten Wohnung war der komplette Teppich versaut. Jetzt mußten wir auch wieder einen entsorgen!!
Das ganze geht langsam in den (das?) Laminat über!!
Es ging einfach nicht mehr.
Es blieb uns nichts anderes übrig als sie ins Tierheim zu bringen.
Ich hatte mich mit einer Dame vom Tierschutzbund in Verbindung gesetzt und sie hat mir ein sehr gutes empfohlen. Dort wird auch kein Tier eingeschläfert!!!!!
Aber dieser Gang war der schwerste meines Lebens!!
Ich liebe dieses Tier..ich hänge so schrecklich an ihr.
Alles hier erinnert mich an sie..ich heul den ganzen Tag und mache mir schreckliche Vorwürfe.
Aber was hätte ich noch tun können?
Sie hat es partout nicht gelassen. Ich hätte wahrscheinlich noch mindestens 10 weitere Jahre fast jeden Tag Katzenurin aufwischen müssen!!! ;-(((
Kann man das wirklich verlangen???
Ich weiß es nicht!!
Ich wußte mir keinen anderen Rat mehr!!
Hab mir das WIRKLICH NICHT LEICHT GEMACHT!!!!
Überlegte seit Monaten was ich tun sollte.
Wahrscheinlich paßte ihr irgendwas an mir..der Umgebung oder anderes nicht ...hoffe es wird ihr bei einer anderen Familie bald sehr viel besser gehen und sie hat keinen Grund mehr zu pinkeln!!
Im Tierheim sagte man mir, daß eine liebe und zahme Hauskatze schnell vermittelt werden würde!!
Fühle mich nur so schuldig..ich habe wirklich alles versucht..auch rumgefragt ob jemand Interesse hätte sie zu nehmen..aber das war natürlich nicht der Fall.
Schaffe es kaum mal nicht alle 5 Minuten an sie zu denken!!
Hoffe es geht ihr gut..sie haben dort ein schönes Katzenhaus und raus kann sie auch!!!!
Aber es ist wirklich ein furchtbares Erlebnis sein geliebtes Tier weggeben zu müssen, nur weil man die Unsauberkeit nicht austreiben kann.
Das bricht einem das Herz!!!!!
Wünsche Euch, daß Ihr das nie erleben müßt.
Es ist die Hölle!!!
Habt Ihr auch schon mal was ähnliches erlebt?
Mich plagen wirklich schreckliche Gewissenbisse..und ich komm mir echt mies vor..aber ich wußte nach fast 5 Jahren wirklich nicht mehr, was ich noch tun sollte!!
Eure
Mél