Mußte meine geliebte Katze abgeben..

      Hallo liebe Katzenbesitzer/innen,

      ich muß einfach mal mein Herz ausschütten.

      Ich fühle mich im Moment sowas von "beschissen" daß ich einfach das Bedürfnis habe etwas zu schreiben. Vielleicht hat jemand von Euch etwas ähnliches erlebt und kann mich verstehen oder mir Rat erteilen.

      Ich habe (bzw. hatte) eine Katze und einen Kater.

      Die Katze hatte ich fast 5 Jahre..sie war also sozusagen ein Familienmitgleid. Leider hat sie nur eine Schwäche. Sie ist unsauber!!

      Ich habe wirklich ALLES versucht um ihr das abzugewöhnen. Etliche Tierarztbesuche, Hormone, Bachblüten, Deckel vom Katzenklo weglassen..anderes Futter, schimpfen, Wasserspritze, einen Klaps auf den Po..etc.etc.etc.

      Ihr weiß nicht ob sich das einer vorstellen kann wie es ist wenn man morgens auftsteht und das erste was man machen muß: Katzenurin aufwischen. Man kommt von der Arbeit nach Hause: Katzenurin aufwischen...man war tagsüber unterwegs, kommt nach Hause: Katzenurin aufwischen...!! DAS MACHT EINEN FERTIG!!!! ich habe das ganze nun seit 4 1/2 Jahren mitgemacht. (Sie hat damit angefangen als sie ein halbes Jahr alt war!!)

      Ich konnte einfach nicht mehr..in der alten Wohnung war der komplette Teppich versaut. Jetzt mußten wir auch wieder einen entsorgen!!

      Das ganze geht langsam in den (das?) Laminat über!!

      Es ging einfach nicht mehr.

      Es blieb uns nichts anderes übrig als sie ins Tierheim zu bringen.

      Ich hatte mich mit einer Dame vom Tierschutzbund in Verbindung gesetzt und sie hat mir ein sehr gutes empfohlen. Dort wird auch kein Tier eingeschläfert!!!!!

      Aber dieser Gang war der schwerste meines Lebens!!

      Ich liebe dieses Tier..ich hänge so schrecklich an ihr.

      Alles hier erinnert mich an sie..ich heul den ganzen Tag und mache mir schreckliche Vorwürfe.

      Aber was hätte ich noch tun können?
      Sie hat es partout nicht gelassen. Ich hätte wahrscheinlich noch mindestens 10 weitere Jahre fast jeden Tag Katzenurin aufwischen müssen!!! ;-(((

      Kann man das wirklich verlangen???
      Ich weiß es nicht!!

      Ich wußte mir keinen anderen Rat mehr!!

      Hab mir das WIRKLICH NICHT LEICHT GEMACHT!!!!

      Überlegte seit Monaten was ich tun sollte.

      Wahrscheinlich paßte ihr irgendwas an mir..der Umgebung oder anderes nicht ...hoffe es wird ihr bei einer anderen Familie bald sehr viel besser gehen und sie hat keinen Grund mehr zu pinkeln!!

      Im Tierheim sagte man mir, daß eine liebe und zahme Hauskatze schnell vermittelt werden würde!!

      Fühle mich nur so schuldig..ich habe wirklich alles versucht..auch rumgefragt ob jemand Interesse hätte sie zu nehmen..aber das war natürlich nicht der Fall.

      Schaffe es kaum mal nicht alle 5 Minuten an sie zu denken!!

      Hoffe es geht ihr gut..sie haben dort ein schönes Katzenhaus und raus kann sie auch!!!!

      Aber es ist wirklich ein furchtbares Erlebnis sein geliebtes Tier weggeben zu müssen, nur weil man die Unsauberkeit nicht austreiben kann.

      Das bricht einem das Herz!!!!!

      Wünsche Euch, daß Ihr das nie erleben müßt.
      Es ist die Hölle!!!

      Habt Ihr auch schon mal was ähnliches erlebt?

      Mich plagen wirklich schreckliche Gewissenbisse..und ich komm mir echt mies vor..aber ich wußte nach fast 5 Jahren wirklich nicht mehr, was ich noch tun sollte!!

      Eure
      Mél
      Hallo Mel,
      wir haben uns vor 1 Jahr auch so entschieden.Nur hat unsere (da 10 Jahre)nicht nur hingepinkelt,sondern auch noch unsere Kinder regelrecht angegriffen.Die Entscheidung ist uns nach so langer Zeit wirklich schwer gefallen,aber es ging so nicht weiter.Ich habe mich auch im Tierheim erkundigt und die meinten,das die Katze sehr an der Situation mit den Kindern zu knabbern hat.Wir haben es mit mehr Zuwendung und anderem versucht-ohne Erfolg.Nun wurde sie vermittelt,an liebe ältere Leute.Ich hoffe,das es Deiner Katze auch gutergeht.Wir haben übrigens noch2 Katzen die uns sehr über die Trennung geholfen haben.
      Kopf hoch!
      Liebe Grüße Britta
      Liebe Mel,

      ich kann dich gut verstehen. ich bin gerade in so einer situation. meine katze ist 11 jahre alt, und hat immer schon irgendwo - vorzugsweise in schuhe gepisst.
      heute haben wir einen dreijährigen sohn, vor dem sie sich permanent fürchet. - den kann ich schlecht weggeben.
      und dann ist da noch ein kater, der ziemlich dominant ist. -der bruder der katze. die beiden mochten sich noch nie.
      die katze pisst mir seit jahren in die küche!! auf den teppich, den ich einmal in der woche wasche.

      vor einer woche hab ich´s dann letztendlich nicht geschafft, die katze herzugeben (eine freundin hätte sie genommen)
      die chance ist vergeben, die freundin hat sich eine andere geholt.

      und gestern hat die katze (ich nehme stark an, dass sie es war und nicht der kater) in eine steckdose hineinmarkiert, die in bodennähe angebracht ist.

      und jetzt trage ich mich mit dem gedanken, sie einschläfern zu lassen, weil ich es nicht mehr aushalte, und ein tierheim für mich nicht frage kommt. die quillen bei uns in österreich über.

      du siehst, du bist nicht allein!

      karin
      > und jetzt trage ich mich mit dem gedanken, sie einschläfern zu lassen, weil ich es nicht mehr aushalte, und ein tierheim für mich nicht frage kommt. die quillen bei uns in österreich über.

      Bei allem Verständnis, dass du sie abgeben möchtest / musst, sowas darf doch kein Grund sein, sie einzuschläfern. Wie bringt man das denn übers Herz, es fällt ja schon schwer genug, wenn ein Tier sterbenskrank ist und deswegen eingeschläfert werden muss?
      Es gibt doch eigentlich immer jemanden beim Tier/Katzenschutzbund, der einem weiterhelfen kann, ist zumindest meine Erfahrung.
      Ich hoffe, du findest noch einen guten Platz für sie und versuchst auch alles, um einen zu finden. Und nimm mir meine Meinung nicht krumm, wie gesagt, ich kann verstehen, dass du sie abgeben willst, nur das Einschläfern kann ich bei allem Verständnis nicht nachvollziehen.

      Gruß,
      Shriekback
      keine angst, ich geh erst zum tierarzt, weil ich glaube, sie hat vielleicht was auf der niere, oder sonstwas.
      ich bring es nicht leichtfertig übers herz, ein tier "einfach so" einschläfern zu lassen. es mag nicht so geklungen haben, aber ich bin ein tierfreund durch und durch.
      aber wenn deine wohnung vollgepisst ist, und es stinkt überall, dein balkon ist im sommer unbenützbar, des geruchs wegen, den du nicht mehr wegkriegst, dann hört irgendwann das verständnis auf. vor allem, wenn du die wohnung wegen des schönen balkons gekauft hast.
      und jeder, der was anderes behauptet, hat keine ahnung, wovon hier die rede ist.

      tierliebe ist eine sache. aber alles hat eine grenze.
      aber noch einmal: ich lasse die katze jetzt mal untersuchen, und werde dann weitersehen.
      ich hab sie seit 11 jahren - und ich mache es mir nicht leicht, das kannst du mir glauben!
      k.