Umfrage zur Erziehung und Religion.

Umfrage zur Erziehung und Religion.

Die Hier von Ihnen gebrachten Informationen dienen zu Studienzwecken und Bearbeitung eines Projektes. Ich bitte Sie so ehrlich wie möglich zu antworten, da mir nur das am besten hilft.

Danke im Voraus!
      Entschuldigung! Hat nicht so recht geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe die Umfrage auch als .txt angehängt und hoffe ihr werdet zahlreich antworten.

Fragebogen zur Erziehung und Religion

Religionszugehörigkeit:
      Kind(er):

(Bitte antworten Sie auf die folgenden elf Fragen mit „Ja“ oder „Nein“. Auch wenn eine Frage für Sie nicht sinnvoll erscheinen mag oder unklar formuliert ist, lassen Sie sich von Ihrem Gefühl leiten und antworten Sie nach bestem Ermessen.)

1.Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind außerhalb Ihres Einflusses in eine Richtung geleitet wird, wie es Ihrer Meinung nach nicht sinnvoll ist?

2.Halten Sie Freizeitstätten, Kindergärten, Weisenhäuser, … für sinnvolle religiöse Einrichtung?

3.Berufen Sie sich auf Ihren Glauben, wenn es darum geht schwierige Lebensabschnitte zu meistern?

4.Erfahren Sie Unterstützung in von Ihrem Glauben für die Erziehung Ihrer Kinder?

5.Würden Sie behaupten, dass es heute immer noch unanständig ist, ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen?

6.Würden Sie Kinder verurteilen, die durch Fehlerziehung zu Dieben und Verbrechern wurden?

7.Sind Sie der Ansicht, dass sich muslimische Gemeinschaften in der europäischen Kultur zu integrieren versuchen?

8.Würden Sie sagen, dass in Europa eine Religiöse Gleichgültigkeit verbreitet ist?
      a.Und finden Sie, dass diese der Gesellschaft schadet?

9.Halten Sie Erziehung nach religiöser Tradition für Wichtig?

10.Würden Sie die Erziehung, welche durch die Kirche erfahren wird als gefährlich einstufen?

11.Befürworten Sie eine Multi-Kulturelle Erziehung?

Zum Schluss noch ein paar Zeilen, damit Sie noch einige Gedanken, die Ihnen auf dem Herzen liegen, mitteilen können.

Die Hier von Ihnen gebrachten Informationen dienen zu Studienzwecken und Bearbeitung eines Schulprojektes.

Liebe Grüße
      Jenny
      Dateien
      • Fragebogen.txt

(1,71 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      genau,...es ist bei uns nur am regen, deshalb habe ich gedacht das ich es hier rein setze, und so schwer ist es ja auch nicht, ist wirklich nur ja und nein. also wäre super lieb wenn ihr mir eine antwort schreiben würdet! und euch das bisschen arbeit machen würdet!
      @xeni, dir nochmals vielen dank!
      liebe grüße
      jenny
      So und für alle zum lesen, falls es einen interessiert.

1.Haben Sie das Gefühl, dass Ihr Kind außerhalb Ihres Einflusses in eine Richtung geleitet wird, wie es Ihrer Meinung nach nicht sinnvoll ist?

Kommt oft vor, die Jugend hat ja nicht viel Möglichkeiten sich zu beschäftigen!

2.Halten Sie Freizeitstätten, Kindergärten, Weisenhäuser, … für sinnvolle religiöse Einrichtung?

Sinnvoll ja, religiös nein!

3.Berufen Sie sich auf Ihren Glauben, wenn es darum geht schwierige Lebensabschnitte zu meistern?

Nein, da ich weder in die Kirche gehe, noch bete!

4.Erfahren Sie Unterstützung in von Ihrem Glauben für die Erziehung Ihrer Kinder?

Ich glaube nicht das einem der Glaube bei der Erziehung viel hilft, er geht eher verloren! :wink:

5.Würden Sie behaupten, dass es heute immer noch unanständig ist, ein uneheliches Kind auf die Welt zu bringen?

Nein, und ich finde das es ganz schön schlimm das man mich, ich bin unehelich, nicht taufen wollte. Es wurde gesagt das ich ein Kind der Sünde sei, obwohl ich ja mal nichts dafür konnte!

6.Würden Sie Kinder verurteilen, die durch Fehlerziehung zu Dieben und Verbrechern wurden?

nein, wenn sie es nie anderst erlebt haben, wobei man immer noch ein wenig selbst entscheiden kann und nicht alles auf die Erziehung schieben sollte.

7.Sind Sie der Ansicht, dass sich muslimische Gemeinschaften in der europäischen Kultur zu integrieren versuchen?

Nein, nicht wirklich!

8.Würden Sie sagen, dass in Europa eine Religiöse Gleichgültigkeit verbreitet ist?

Ich denke das die Religion in deutschland immer weiter in den Hintergrund rutscht und andere Sachen wichtiger werden.

a.Und finden Sie, dass diese der Gesellschaft schadet?

Eigentlich nicht, da ich schon einige Jahre recht gut ohne Religion lebe.

9.Halten Sie Erziehung nach religiöser Tradition für Wichtig?

Nein, weil ich selbst nicht so erzogen wurde.

10.Würden Sie die Erziehung, welche durch die Kirche erfahren wird als gefährlich einstufen?

Nicht gefährlich, aber verlogen!

11.Befürworten Sie eine Multi-Kulturelle Erziehung?

Ja, ich finde man sollte von allem ein wenig wissen, muß aber nicht danach leben!!

p.S. Ich bin kinderlos!

Sagga

Meine Meinung!!!
      Unbequemer USER :cool: