Rauchen
-
-
Ich bin ein absolut überzeugter Nichtraucher.
Und rate daher allen,die rauchen.HÖRT AUF! Ihr schadet nicht nur Éuren Tiere,Eurer Umwelt und Euren Mitmenschen,sondern am meißen Euch selbst.
Für alle die sagen,Zigaretten beruigen mich:Mag sein,aber nur,weil ihr abhängig seid,und dadurch die Entzugserscheinungen wieder gemindert werden.
Für alle die Sagen Zigaretten schmecken:Völliger Schwachsinn.Stimmt nicht.Ich habe selber mal geraucht.Glaubt mir,so was kann nicht schmecken.
Für alle die sagen,ich brauch das,damit ich mich stark fühle und es mir gut geht:
Ab zum Psychater, ihr leidet unter starken Minderwertigkeitskömplexen und Warnvorstellungen.
Für alle die jenigen, die das einsehen und aufhören wollen:Nur Mut.Ihr tut das richtige.Wo ein wille,da auch ein Weg.Ihr schafft das schon.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
naja. ich bin auch nichtraucher, aber hatte nie n problem mit rauchern. und inzwischen bin ich sogar abhängig von rauchern. ich arbeite in dieser branche(bei uns werden zigarettenhülsen hergestellt)
die raucher tun mir leid weil sie so viel steuern zahlen müßen. aber die nichtraucher die so schimpfen und zigaretten verteufeln, habt ihr das ganze auch mal von der anderen seite betrachtet? wisst ihr wieviel steuergelder durch kippen eingenommen werden oder wieviele menschen in der langen kette der industrie ihre existenz sichern?
der taback wird vor allem in entwicklungsländern angebaut ,wodurch die kleinbauern überleben können. und die vielen händler ,transporteure und verarbeitung in den fabriken.ich werd euch morgen mal n paar zahlen geben. hab gestern was gelesen aber im geschäft liegen lassen.
seit der letzten steuererhöhung wurden bei uns 50 leute entlassen. bin selber nur knapp an der kündigung vorbei und zitter immer noch weil noch nicht sicher ist, dass keiner mehr gehn muß.
klar nicht rauchen ist sicher gesünder. aber is nicht alles irgendwie ungesund? schokolade, chips und supermarktäpfel sind ja auch nich s wahre. oder alkohol.
denk mal s muß jeder für sich entscheiden und s sollt sich kein raucher dafür rechtfertigen müßen oder sich schämen wenn er raucht.
und wer aufhören will dem drück ich die daumen.Ein Hund denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt:
Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „taikeasanja“ ()
-
Hallo!
Also ich hab am Ostersonntag letztes Jahr aufgehört zu rauchen. Und der Grund war BOMMEL! Hätte ich nicht aufgehört zu rauchen, dann hätte ich mir ihn gar nicht leisten können, so viel, wie ich geraucht habe! Es war mega-hart, aber es hat sich gelohnt! Klatr hab ich ab und zu nen Jieper auf Ziggis, aber wenn ich eine rauchen würde, dann wär ich glaub ich wieder voll dabei, also lass ich ganz die Finger davon. Abgesehen davon ist mein Immunsystem 1000 mal besser und gehustet hab ich seit dem auch nicht wieder, außer ich hab mich mal verschluckt
Leutz, hört auf, es lohnt sich!!!! Denkt nur mal dran, was ihr alles schönes mit dem geld für eure Lieblinge tun könnt
Greetz Bommel und Nicki -
Huhu, ich bin ein raucher.
Es kostet wirklich echt viel Geld (und Gesundheit) aber des Öfteren ist das das Einzige, was mich am Boden hält. Ich weiß, sowas ist blöd zu sagen, dennoch empfinde ich das so. Wenn man mal echt viel Stress hat, tut die Zigarette dann ganz gut um wieder runter zu kommen. Wenn ich mal die Ziggis weg lassen würde, die ich aus reiner Langeweile und Gewohnheit rauche, dann könnte ich schonmal mindestens die Hälfte sparen. Hab noch nicht wirklich versucht aufzuhören, im Moment packe ich das nicht.
Aber vor denen, die sich da echt gequält haben und es geschafft haben, zieh ich den Hut.REX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! -
Original von Doreen
Es kostet wirklich echt viel Geld
Nicht, wenn du Freunde hast, die nach Polen fahren und dir ne Stange mitbringen :drool:.
aber des Öfteren ist das das Einzige, was mich am Boden hält.
Wenn ich mal die Ziggis weg lassen würde, die ich aus reiner Langeweile und Gewohnheit rauche, dann könnte ich schonmal mindestens die Hälfte sparen.Dori, Zichten sind "nur" Genußmittel :wink:. Hör bloss auf, aus Langeweile zu rauchen, dann biste in 2 Jahren so weit, dass du drei Schachteln rauchst... -.-
Naja... auch wenn hier einige schreiben, wie schlecht doch Zigaretten schmecken und wie schlecht die für die Gesundheit ist usw usf. :
Schlecht schmecken nur andere Firmen für mich, daher bin ich bekennende Luckyraucherin. Wenn ich andre Firmen rauche, wird mir :sick:. Und Gesundheit... ja mein Gott, irgendwann sterben wir alle mal. Das heisst nicht, dass ich voll auf Risiko lebe und über Rot über jede Straße gehe,nöö, aber ich sehe es als Genußmittel und weiß eh, dass ich an Krebs sterben werde (Oma und Opa beider Eltern hatten Krebs, mein Vater hat Krebs, meine Mutter wahrscheinlich auch) und da das ja auch vererbbar ist (sagte jedenfalls ein Arzt).. also.. dann genieß ich noch die 40-50 Jahre, die ich hab.
Auch bin ich nicht von der Sorte, dass ich überall meine Kippen hinschmeiß (obwohl wir ja damit die BSR retten :D), denn das find ich zu blöd. Wenn jeder seinen Müll auf die Straße schmeißen würde, dann würden wir schwimmen.
Aber was ich immernoch nicht verstehe : Wieso rauchen die Meisten auf Kosten andrer ? Wenn Kinder neben ihnen stehen oder Tiere oder kranke, alte Leute.. Sowas würd ich nie im Leben machen :naughty:. -
@ Corinna:
Schön das du die User über das Rauchen aufklären willst,ich glaube aber man kennt die Risiken.
Solange sich kein anderer belästigt fühlt,find ich rauchen ok.,
ein bisschen Rücksicht kann man ja nehmen.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.
L.G. FelixDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()
-
@Poloni
nee nee, mehr wirds bei mir auf keinen Fall. Mit meinen 20am Tag bin ich schon ganz zufrieden. Es braucht auch nicht unbedingt jemand nach Polen fahren und mir was mitbringen...ich stopfe und es gibt Stix, die echt billig sind aber von der Qualität her ganz gut sind. Wären dann ca. 31 € im Monat. Geht zwar noch billiger, aber für die Sorte müsste ich wieder durch die halbe Stadt fahren.
Die gibt nämlich fast nirgends. Ich kenn da nur einen Laden, der die hat.
DoreenREX ist mit 14 Jahren am 12.09.2008 unerwartet eingeschläfert worden. Ruhe in Frieden mein Süßer!! Schade das ich mich nicht mehr von dir verabschieden konnte!!! -
-
-
also so direkt rauch ich nich, nur ma so eine oder n paar mehr auf partys.
aber dann auch mal alles mögliche, aber ich denke, das is so mit 15 ehr die ausptrobierphase, also normal, ansonsten boin ich strikt gegen rauchen und finde das immer sher ätzend, wenn neben mir wer raucht>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Ja, bin ja auch Raucher und muss zugeben, dass ich gerne rauche. Muss mich da MartinB anschließen
Das schlechte Gewissen packt mich nur äußerst selten... Ein Kaffee oder ein Bier ohne Ziggi? - Neeee
Das Geld fuchst einen, aber gut..*verdräng*LG Anna
*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen *** -
Meine Raucherkarriere habe ich schon in der Schule nach ca. 1 Jahr wieder aufgegeben. Hab immer die Stumpeln meines Opas (er rauchte nur das vordere Stück ohne Filter) "aufgebraucht". Geld hab ich selbst für Zigaretten nie ausgegeben. Mein Schatz würde mich mit Raucheratem auch nicht küssen, ist selbst Nichtraucher und meine bisherigen LAG´s sind auch alle Nichtraucher gewesen.
Es küsst sich ehrlich auch viel besser ohne diesen rauchigen Geschmack.
Liebe Grüße, Conny -
Ich habe schon als 7jährige zu meiner Mutter gesagt, dass ich niemals rauchen werde. Meine Mutter hatte mich nur angegrinst - sie ist Kettenraucherin. Heute bin ich 35 und habe noch nie einen Glimmstengel probiert! *Stolz bin*Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben gehen ohne Lärm zu machen. Ernest Hemingway
Schöne Grüße Tina
Öhm... aktuelle Bilder von meinen Fellis in meiner Galerie:D
-
das Thema passt ja jetzt sehr gut !!
ja ich gehöre auch zu den Rauchern und bis vorgestern habe ich auch gerne geraucht :wink:!
Aber vielleicht schaffe ich es jetzt aufzuhören!! Mir wurden Mittwoch alle Weißheitszähne gezogen ..........mein Gesicht ist jetzt noch geschwollen und tut ziemlich weh ! wenn ich jetzt dran denke eine zu rauchen
Könnt mir ja die Daumen drücken !! -
Eigentlich müßte man alle Raucher wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.
Wenn ich seh das viele im Auto rauchen obwohl sie auch Kinder mittransportieren krieg ich echt das grosse.
Schließlich hat so ein Kind keine Chance sich zu wehren, genauso wenn in Lokalen, Restaurants und Café´s geraucht wird bin ich als Nichtraucher unweigerlich dem Gequalme ausgsetzt.
gruß
Janina (Nichtraucherin) -
Ist schon klar,das jeder für sich verantworlich ist und selber entscheiden
muß,ob er rauchen will.oder nicht.
Und ich denke auch,das jeder über die Gefahren bescheit weis.Dann frage ich mich doch,warum rauchen dann trotzdem so viele.
Es ist ja nicht unbedingt so,das mich der rauch stört.
Ich fühle mich nur immer so hilflos,wenn ich einem Menschen,den ich liebe,tatenlos dabei zusehen muss,wie er systematisch seine Gesundheit zerstört.
Das tut mir einfach weh.Und ich kann nichts dagegen machen.
Einfach nur dastehen müssen,das macht micht total fertig,ich kann es einfach nicht verstehen.
In dem Fall sollte man im Vergleich zu anderen Drogen keinen Unterschied machen.Nur die Wirkung ist anders.Weniger schädlich sind sie daher auch nicht wirklich.
Ich weiß zwar ,das ich nicht die ganze Welt retten kann,aber ich wollte es doch trotzdem nicht unversucht lassen,und habe daher nochmals auf die Schäden hingeweisen.Das beruigt zumindest etwas mein Gewissen.
Auch wenn es noch Mio.andere Menschen gibt,die ähnliche Prob.haben(Alkohol,Medikamente,...)
Wenn es nach mir ginge,würde ich euch alle einsperren,und auf Entzug setzen,um euch retten zu können.Das währe das beste für euch.
Aber es interessiert ja niemanden,das ich mir nur sorgen mache.Liebe Grüsse ,Corinna
Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen. -
-
-
Original von fraulöffler
Eigentlich müßte man alle Raucher wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen.
Wenn ich seh das viele im Auto rauchen obwohl sie auch Kinder mittransportieren krieg ich echt das grosse.
Schließlich hat so ein Kind keine Chance sich zu wehren, genauso wenn in Lokalen, Restaurants und Café´s geraucht wird bin ich als Nichtraucher unweigerlich dem Gequalme ausgsetzt.
gruß
Janina (Nichtraucherin)
Da geb ich dir Recht. Ich finds auch zum kotzen, wenn man Kinder, Tiere mit reinreißt :sick:. Zum Glück kann ich von mir behaupten, dass ich das nie mache, wenn ein Kind in der Nähe ist (oder ein Tier), gehe ich weg mit meiner Zigarette bzw mache sie aus. Ich finds einfach nur schade, wie man mit der Gesundheit der Kinder heutzutage spielt.
Meine Schwiegereltern zb haben doch tatsächlich vor meinem Kind auch geraucht (da war sie grad mal geboren!!!!!). Was meint ihr, was für ein Zeckmeck ich gemacht hab. Teilweise, wenn sie denken, ich merke es nicht, rauchen sie sogar immernoch in der Wohnung (und das schadet Kind und Kater, das zieht ja durch die Wohnung). Und wißt ihr, was sie sagen ?
Schwiegermutter :"Ich hab damals bei Benny auch geraucht und mir hat der Arzt gesagt, es ist besser, man hört nich auf, sonst hat das Kind Entzugserscheinungen(in der Schwangerschaft!!!)".
Die wollte mir doch tatsächlich verklickern, dass Rauchen dem Kind nichts schadet :clap:.
Oder "Ach, wir haben ja hier Fenster auf und das zieht ja nicht zu euch ins Kinderzimmer"... NEIN, die Türen haben auch kein Guckloch oder so.. und ich riech es auch überhaupt nicht:angry:.
Meine Mutter hat auch vor der Kleinen geraucht, aber mein Vater und ich haben sie "bearbeitet", so dass sie ihre Sucht wenigstens im Garten befriedigen kann, wenn das Kind da ist.
Ich finds ne bodenlose Frechheit einfach, wie man mit der Gesundheit anderer spielt. So nach dem Motto : Was mich nicht tötet, tötet auch den andren nicht. Dabei weiß doch jeder, wie tausendmal schädlicher es ist für Kinder und Tiere (man, ich reg mich bis jetz auf!).
Bei manchen Leuten kann man sich nur an den Kopf fassen...
Aber wie gesagt, ich rauche niemals vor Kindern, genausowenig wie ich über Rot über die Straße gehe, wenn Kinder dabei sind. Muss ja nicht sein, oder ?
Aber die Gesellschaft ist zum :sick:... sowas von egoististisches hab ich ja noch nie erlebt.
LG Yasmin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0