Klar, natürlich war Garfield nicht sehr begeistert vom ganzen Prozedere, aber das ist ja normal, wer, wenn nicht ein ausgesprochener Hypochonder, geht schon gern zum Arzt?! Nun ja, allerdings kam es mir doch etwas seltsam vor, was sie über die Nachwirkungen erzählt hat: Erstmal liess er sich drei Tage lang nicht an der einen Köperseite anfassen und seit der Spritze ist unser kleines Schnurrle extrem ruhig. Er spielt zwar, aber nicht mehr so wild wie früher und er tobt auch nicht mehr wie ein Verrückter durch die ganze Wohnung. Zudem sei er momentan extrem anhänglich und würde meiner Mutter wie ein Hund überall nachlaufen.
Das er jetzt schon ruhiger wird, kann ich mir bei seinem Alter eigentlich kaum vorstellen. Und das es allergische Reaktionen auf Impfungen gibt, ist mir auch bekannt, das die allerdings so lange anhalten?! Vielleicht ist es ja auch eine Kombination des Tierarztbesuches und der Ferienwoche meiner Familie, wo Garfield im Vergleich zu sonst häufiger alleine war, die ihn gestresst hat?
Wer kann mir da weiter helfen bzw. hat sowas ähnliches mit seiner Miezi erlebt? Ich kann die Situation zwar nicht aus der Nähe beurteilen, aber was mir meine Mutter erzählt hat, beunruhigt mich doch etwas.