Ikea Bericht eines Mannes

Ikea Bericht eines Mannes

IKEA - Bericht eines betroffenen Mannes

IKEA - schon der Name ist Scheisse. Meine Freundin meint "Lass uns mal wieder zusammen zu IKEA fahren.
      Ist doch schoen, da mal wieder durchzubummeln.". Bummeln...von wegen. Also ob Frauen durch den Schuppen
      BUMMELN wuerden. Sie KAUFEN sich durch. Jede von den Weibern reisst riesige Loecher in die Regale.

Natuerlich am Samstag. Warum eignetlich ausgerechnet immer samstags? Kann mir jemand sagen, warum
      Frauen immer Samstags zu IKEA fahren wollen? Oder sonntags? Oder freitags? Ich will nicht zu IKEA. An keinem
      Tag. Aber widersprich da mal einer. Der Samstag waere voellig im Eimer. Und der Sonntag. Und der SEX auch.
      Also was tun? Klar - was sie alle tun: laecheln, innerlich sterben und mitgehen.

Anfahrt: der Stau reicht zurueck bis auf die Autobahn. Von der Ausfahrt bis auf den IKEA-Parkplatz brauchen wir 35 Min.
      Ich bin innerlich schon am kochen, lasse mir aber nichts anmerken. Auch nicht, als sich ein Fahrer ruecksichtslos vorne
      in die Parkluecke draengt. ("Komm her du Arsch. Los steig aus. Dir hau ich ein paar aufs Maul. Depp, bloeder.
      Los trau dich. Wichser"). Nun, er hat sich nicht getraut, meine Freundin nagt an der Unterlippe und mir geht es
      kurzzeitig wieder etwas besser. Obwohl ich ihm schon gern...

Gott sei dank hat sie sich diesmal nicht gleich im ersten Stock ausgetobt. Da hatte sie letztes Mal schon mit einer
      neuen Couch gedroht: "Die hier ist schoen. Und sooo praktisch. Den Bezug kann man abziehen und waschen.
      " Ich schau aufs Preisschild. ("!!!! Wir werden das Ding hoechstens dreimal waschen, also kostet jedesmal Waschen 1.500.-?
      Wieso nehmen wir nicht ne billige, schmeissen sie weg, sobald sie nen Fleck hat, und kaufen ne Neue?")

- "Prima. Du hast recht. Sehr schoen. Sitzt sich auch bequem. Und gar nicht teuer. Ein echtes Schnaeppchen. Willst
      Du sie gleich haben?" Zum Glueck wollte sie das Ding dann doch nicht kaufen.

Der Haertetest kommt im Untergeschoss: Millionen Dinge, die Frau unbedingt braucht. Jeder Artikel 3978mal vorhanden.
      Natuerlich will sie nur ein paar Kleinigkeiten, die sie unbedingt schon immer gebraucht hat und nirgendwo anders bekommt
      und schon gar nicht zu deeem Preis. Ein Nudelklammereisen... oder so. Jedenfalls total praktisch und garnicht teuer.
      Und die tollen Glaeser mit Stiel. Gibt's nur im 10-er Pack. Aber was soll's - die alten hatte sie ja schon seit dem letzen IKEA-Besuch vor...was? acht Wochen??

Und die sind ja auch schon nicht mehr schoen. Und die praktischen Fressbretter (Brotzeitteller aus Holz - scheisseschwer!)
      und diese Kerzenhalter und "sieh doch mal die kleine Leuchte da" und die praktischen zusammenfaltbaren
      "kannmanimmerbrauchen"-Teile und ... Sie stopft mir das Zeug in diese tolle gelbe Umhaengetasche, mit der ich
      aussehe wie ein geistig zurueckgebliebener Pfadfinder. Oder Stadtreinigung. Offenbar muss jeder Mann sone
      Tasche umhaben, obwohl sie fast alle auch noch einen Wagen schieben muessen. Aber Frauen scheinen die Dinger schick zu finden.

Sie scheint jetzt alles zu haben... dann die Schlange an der Kasse. Sie haben jetzt Schilder aufgestellt: "Ab hier 25 Minuten Wartezeit zur Kasse"
      - eins kann ich von hier aus schon fast lesen. Sie kann nur muehsam verhindern, dass ich die Tasche ins naechste Regal schmeisse.
      Ich fasse es nicht: die Frauen schwatzen miteinander oder wuseln nochmal davon, um schnell noch ein paar "haettenwirdochfastvergessen"
      zu holen, waehrend die Maenner wie die Deppen mit ihren Wagen in der Schlange stehen. Das naechste Schild: "Noch 15 Min. bis zur Kasse"
      veranlasst mich, mit der Tasche Schwung zu holen, aber sie meint, sie koenne die Kasse schon sehen... Na gut.

Wuselwuselwusel und schon habe ich noch einen tollen Uebertopf fur den Dingsbums-Busch im Esszimmer
      (Das Drecksding werde ich mit Domestos giessen!) in der Tasche. Das naechste Schild kann man schon nicht mehr lesen:
      das muss wohl jemand umgekickt haben - lauter Fussabdrucke drauf. Aber jetzt kann ich die Kasse auch sehen.
      ENDLICH sind wir dran. Nach fuenf Minuten Vorzeigen von Driver's License, Organspenderausweis, ATM-, Visiten-, Kredit-
      und Krankenversicherungskarte glaubt mir die bloede Kuh an der Kasse ("Mein Freund hat das nicht so gemeint.") endlich, dass ich mit dem
      Nachnamen und nicht dem Vornamen unterschrieben habe. ("Ich habs noch ganz anders gemeint...") Der Tritt gegen den Tresen hat aber
      auch keinen Schaden hinterlassen.

Abfahrt: auf dem Parkplatz beginnt das Drama von vorn: wie komme ich von IKEA wieder weg??
      Die Ausfahrt ist verstopft. Der Parkplatz ist verstopft, der Weg bis zur Ampel ist verstopft, die Autobahnauffahrt ist verstopft.
      35 Min fuer 1,4km. Aber den bloeden Deppen von der Herfahrt habe ich diesmal in eine Parkluecke abgedraengt, wo er vermutlich
      ne Stunde gebraucht hat, um da rueckwaerts wieder rauszukommen.

Ein schoenes naechstes Wochende (vielleicht bei IKEA...)
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

ach du armer, vielleicht sollten wir uns zusammen tun und deine süsse meinem mann vorstellen, der liebt diese einkaufshölle

für mich ist es der pure stress. überall schreien kinden, es stinkt nach kinderkacke weil überall plärrende babies von ihren exkrementen befreit werden müßen

zu dem wird man in dem laden eingesperrt, man nicht eine abkürzung nehmen zum ausgang, mitnichten es bigt nur dem kompletten rundgang durch schwedische labyrinth und man muß sich allen krempel anschauen und kann sich dabei lebhaft vorstellen, den scheiß aufzubauen und sich damit den ganzen tag versaut

ich hab dennoch einen tipp : ich schick detlef, wenn bei ihm zittern aund entzugserscheinen auftreten, mit meiner tochter los. die ist auch ein armes, bedauernswertes ikea opfer

momentan habe ich die superausrede : schatzi ich kann nicht, du weißt doch meine nerven. meinst ich schlucke die tabletten umsonst? da er immer sehr besorgt ist, ziehet das momentan noch, aber was ist dann..... vielleicht würde ein oberschenkelhasbruch helfen, aber neeee in dem laden gibts rollstühle, wieder nix. na denn eben cholera, oder fußpilz oder nein mein haarspliss könnte doch mal für was gut sein. oder durchfall vortäuschen, das zieht immer

oder einfach wenn der satz kommt, du wollen wir nicht mal wieder...... sofort schreien ich will sex und zwar SOFORT, das lenkt enorm ab

wie auch immer, irgendwann muß ich wieder in diese stinkende klitsche, ich könnte mir ja vorher mut antrinken, dass hilft ganz sicher

wir ikeahasser MÜSSEN zusammenhalten. die ikea junkies sind ja krank, nur wissen sie das nicht, lasst uns mal mitleid haben, wir haben sie ja auch lieb

gruß
      sabine
      Hey, nuuu ma langsam :D

Bin selber totaler Ikea Fan :wink: :evil:

Habe den text im Netz gefunden und fand ihn ganz witzig "loooool"
      Kann fast meinen Freund damit identifiezieren :smile:

Obwohl mein Freund die Klamotten von Ikea auch ganz gut findet, er mag nur das einkaufen nicht :rolleyes: würd am liebsten alles im Internet bei denen bestellen.

Klar geht man immer mit allen Krims Krams daraus denn man eiogentlich nicht braucht, aber das ist Verkaufstatktik und jetzt sagt mir einen Laden wo des nicht ist.

Wir haben unsere Wohnzimmerwand komplett aus Billy. Und ich habe bis jetzt kein einziges preiswertes Bücherregal gesehen was nicht durchbiegt bei voller Belastung bis auf BILLY.

Grüßlis Tigerlili "Simone"
      Klar gibt vorteile aber auch nachteile. :D
      Trotzdem find ich den Laden im Preis Leistungs Verhältnis Klasse
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerlili2003“ ()

Ich bin zwar eine Frau aber ich habe auf dem Boden gelegen vor lachen. Einen Ikea gibt es ja nun bei uns nicht, deswegen bleiben meinem Mann diese Touren erspart, nach Bremen wo der nächste Ikea ist, fährt er mit mir nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelissaJoan“ ()

Ich war bisher noch nie bei IKEA, aber ich glaube, wenn ich da mal hinfahren sollte, dann auf jeden Fall mitten in der Woche, dann ist meist nicht so viel los in allen Läden.

Aber ich habe da den Nachteil, dass mein Mann immer so ziemlich alles brauchen kann und ich IHN bremsen muß.

Son Krimskrams brauche ich nicht und will ich auch nicht und vor allem kann ich es nicht stellen. Ne Menge Vorteile um dem Portemonai nicht alles zu nehmen. :wink:
      Gruß Tanja
      jetzt seht ihr mal, was ihr mit uns männern anstellt - buhuhuuu :D

och, so einmal im jahr zu ikea is doch in ordnung!
      als wir das letzte mal dort waren, haben wir vorsorglich schonmal eine liste aufgestellt, was wir brauchen.
      am schluß hatten wir vielleicht 10% von dem, was auf der liste stand, gekauft. der rest war mal wieder krimskrams :lol:

und das meiste ist auch preis-leistungsmäßig ok!
      @ MelissaJoan

Da hast Du aber bald Pech. Wir haben hier in unserer Zeitung gelesen, dass Ikea nach Euch kommt.

Wir dann auch!
      Ich liebe Ikea! :biggrin:
      Wir fahren sowieso schon öfters nach Odenburg. Eine wunderschöne Stadt. Ich fühl total wohl dort.

Liebe Grüsse Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo MeliisaJoan,

wäre keine schlechte Idee mit dem treffen. In Oldenburg sind wunderschöne Caffees..
      Aber ich glaube, wir sollten uns dann über PN weiter unterhalten, sonst bekommen wir die rote Karte!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ikea ist tooooll. vorallen weil die möbel erst 2tage zum zusammenbauen brauchen (anleitung ... öh.. ja was steht da is das nicht chinesisch?) und weil sie nach einem halben jahr einstürzen (knack knack knarr).
      aber ikea mit meiner mama kaufen ist auch voll stressig. "aaah halt, das brauch ich, das brauch ich, das hab ich fast vergessen, ne doch nicht, nochmal zurück".
      vielleicht komm ich auch noch ins ikea - alter...

hey und das mit dem stau kann ich nicht verstehen. bei uns in berlin (musst eh ne stunde oder so fahren bis zum nächsten ikea markt) hab ich noch nie n stau erlebt. und die kinder da schreien auch nicht. nur ikea roch damals nach frisch gebrannten mandeln und 10 minuten diesen duft intensiv einatmen... da kommste ja benommen wieder raus :/.
      also alles in allem sag ich: ikea ist kult :D. ausserdem kann man da auf den betten so herrlich entspannen ^^
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich lach mich tot!!!!

Gestern hab ich zu meinem Freund gesagt das ich einen Schreibtisch zum lernen brauche und das wir doch zu IKEA fahren könnten!

Nee, nee, da fahr ich nciht hin, was habt ihr nur immer mit eurem IKEA?
      Es gibt noch sooooo viele andere Geschäfte.

Antwort von mir: Aber die haben soooo viele tolle Sachen und die sind auch gar nicht teuer!

Freund: Ahhhh, schnickschnack, wir können auch zu blblabla, die teuersten Geschäfte hier hat er aufgezählt.

Antwort: Nö, wir fahren zu IKEA und wenn du nicht mit gehst dann fahr ich eben mit meiner Mama.

Freund: Ist ja gut, ich komm mit, aber erst nächste Woche.

Wenn ich nur IKEA sage bekommt er nen kleinen Anfall, dabei war ich dieses Jahr erst ein mal!
      Und der ist auch gar nicht sooo weit weg, nur 30min!

Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Ich liebe Ikea! Mein Mann hasst es!

Haben unsere Badezimmermöbel von dort. Und der Zusammenbau war leicht!

Werden unsere neue Küche auch von dort holen, und noch ein paar andere Dinge! Aber die Küche werde ich dann aufbauen lassen...

Das ist ja bei ner "normalen" Küche schon kompliziert genug!
      I'll be watching you!
      ich glaube sogar, wenn mein mann unsere spätere wohnung einrichten dürfte(darf er nicht, weiss er nur noch nicht), dann würde er mit begeisterung zu ikea hin und mich immer mitschleppen :rolleyes:

@ Saskia

Äh hallo. Dieses Jahr ist gerade mal ein paar Stunden alt und du willst schon wieder hin?

Ok ich find Ikea auch klasse. Für uns Hobbybastler gibts doch nichts besseres. Du kaufst ein Regal, schmeißt die Anleitung fort und baust daraus mal eben ein Bett und zwei Nachttische.

Ikea ist doch immer wieder spannend.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

oh mein gott du könntest mein bruder sein, der hat beim haus meiner eltern komplett die möbel mit begeisterung gemacht und auch die lichtdinger da oben die lampen halt ^^.und immer den akkubohrer unterm arm. *kopfschüttel*. da gibs doch was spannenderes... zum beispiel shoppen. aber gut jetz weiss ich wenigstens was ich ihm zum geburtstag schenken kann ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Original von poloni
      oh mein gott du könntest mein bruder sein

Das wäre mir dann doch neu. Ich kann aber mal meine Mum fragen. :D

auch die lichtdinger da oben die lampen halt ^^.und immer den akkubohrer unterm arm. *kopfschüttel*. da gibs doch was spannenderes... zum beispiel shoppen.

Warum ist doch spannend. Ist da Strom drauf oder nicht.

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Dicke Katze“ ()

öh ich denk ma nicht das da strom war bzw hat er abgestellt, sonst würd der bestimmt nicht mehr leben bei seiner tollpatschigkeit :rolleyes:
      erklär mir bitte was an lampen so spannend ist :lol:

naja ich bekomm nur immer mit wie mein vater immer meckert das er den strom abstellen soll bzw meine mutter meckert.
      och so n paar stromschläge sind intressant ?
      jetz sag bloss, du findest blitze auch intressant, die dich treffen ? ;) :lol:

Blitze wären dann doch etwas heftig.

Aber kurze Stromschläge können dich fast nicht umbringen, wenn die Sicherung passt.

Jetzt aber bloß nicht ausprobieren, danach hat man fast immer so ein klingeln im Ohr. :D

Tom