Ratte: und andere Tiere???

hey du.... ich bin hier auch neu.... aber ich denke das die katze sich daran gewöhenen wird mit den Ratten aufzuwachsen meine Nachbaren haben eine Katze und ich habe ein Kaninchen und 2 Meerschweinchen die ich dann öfters draussen rumlaufen lasse... erst war die Katze da auch sehr neugierig und ist immer draussen auf den Käfig gesprungen mitlerweile haben sie sich aber aneinander gewöhnt und gebissen haben sie sich zum glück noch nie aber sag mal wie kann ich dir denn ansonsten weiterhelfen? Aber vernachlässige bloss nicht ein Tier :wink:
      Kannst dich ja melden sehe das du on bist :)
      Tini =) Hab euch lieb!!!
      Ich passe auf wie ein Lux wenn die Katze um den Käfig läuft aber sie macht keine Anstalten da hochzu springen und die Ratties liegen faul oben im Stall. Kann auch sein da die Katze ja blind ist das die da mehr Muffe hat, wie eine die normal mit beiden Augen sehen tut.
      :think:
      warum ist die überhaupt blind? :cool:
      Aber ich denke die werden sich verstehen... ich hab noch nie gehört das Katzen Ratten essen... oder etwa doch? Ich glaube nein... :doh: Aber sag mal hast du eine Ahnung warum mein kaninchen immer auf mein Meerschweinchen springt? könnte da was passieren? weil mein Meerschweinchen ist weiblich und mein Kaninchen männlich.....
      Irgendwie komisch weil ich glaube Kaninchen und Meerschweinchen können sich doch nicht paaren oder etwa doch?
      Tini =) Hab euch lieb!!!
      Hi Tini das sieht man wenn ein Meerkanickel raus kommte hahahah. Sorry musste sein Kleiner Scherz am Rande!

Keine Ahnung warum die Mieze blind ist habe sie so bekommen, aber ist so ein süsser Kater ach wie verschmust und lieb. Ich weiss es nicht was er macht wenn ich net da bin, ich werde aber die Tür zum Rattzenzimmer immer zu machen wenn ich weg gehe mann weiss ja nie was dem Tigger (so heisst der Kater) doch noch in den Sinn kommt.

Ich denke mal wenn der dem Dicken (meiner grössten und fettesten Ratte) zu nahe kommt das der also sein Name ist Mucki nicht Dicker :)))) dann auch zubeissen würde. Der Dicke (Rattenmann Mucki) zeigt sogar dem Nachbarshund die Zähne, wenn der mal um den Käfig schawenzelt und hochguckt. Hm wohl ne Kampfratte kicher!!! Aber er hat noch nie etwas gemacht weder Tier noch Mensch. Neee.... da isser doch lieb der Ratz.

Ich denke mal die KAtze wird auch mit denen klarkommen die ist ja grade mal 4 Moante alt.
      *ggg* gut zu wissen... danke für den tipp *lol* war nen toller scherz *immer noch lach* Okay nun mal wieder zum ernsten..
      haben die dir nicht gesagt warum tigger blind ist als du ihn gekauft hast? Naja ist ja nicht so wichtig interessiert mich nur ;)
      Macht echt fun mit dir hier nen bissl zu plaudern :) was sind eigentlich sonst noch so deine hobbys ausser deinen super süßen tierchen? *das hört sich an denk* :dance:
      Naja ich bin gespannt was ich noch so über deine süßen tiere höre denn ich liebe tiere über alles und bedaueres manchmal das ich nicht auch ne katze habe... naja aber 2 meerschweinchen 2 vögel und ein kaninchen reicht echt :lol: und da unsere nachbarn auch noch eine Katze haben ist das mehr als genug arbeit mit den ganezn tieren :rolleyes:
      Okay ich hau dann für heute auch erst mal auf also bis dann man sieht sich :dance: denk ich mal :D
      Tini =) Hab euch lieb!!!
      Hi Tini danke für deine Liebe Nachricht. Ne der Tigger kam schon blind auf die welt mit dem einen auge *sowas gibbet auch*, hat mein Onkel mir grad egesagt von dem habe ich den nämlich. Ich habe ausser dem Tigger und den 3 Ratzen noch 2 Wellensittiche :biggrin:. Was sonst noch meine Hobbys sind. na meine Schatz als erstes, dann die ganzen Tiere, dann Internet, nette Leute kennenlernen und noch mehr. :D Net alles aufzählen will sonst hier ein Roman draus wird :lol:. So ich mach auch mal Schluss für heute :dance: wünsche euch noch nen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. Liebe Grüsse von dem dicken Otto :))))))))
      Also ich habe ja auch 3 Ratten gehabt, habe immer noch eine und zu der Zeit haben wir auch grade einen kleinen Babykater bekommen und der hatte bis vor kurzem total Angst vor denen!
      Aber inzwischen hat er das nicht mehr!
      Ich denke das gibt sich mit der Zeit!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ratten und Katzen
      Katzen haben einen natürlichen Spieltrieb - auch wenn Sie sich sicher sind, dass Ihre Katze den Ratten nichts tut und nur spielen will, so wissen Ihre Ratten das nicht und erschrecken sich bestimmt sehr, wenn Ihre Katze hinter ihnen herjagt. Also achten Sie bitte darauf, dass Ihre Katze keinen Zutritt zu dem Rattenkäfig und dem Zimmer in dem er steht hat und auch während des Auslaufs nicht mit den Ratten spielt! Nur wenn Ihre Katze wirklich kein Interesse an den Ratten hat, darf sie während des Auslaufs im Zimmer bleiben.

Ratten und andere Tiere
      ...liebe Grüße, Heike
      Na ja, ich lasse Johnny ja auch nicht mit ihnen spielen, er darf sie nicht anfassen, auch nicht zu nahe kommen!
      Aber Schnuffi kennt ihn schon und Hermine hat noch 1 Stunde bevor sie gestorben ist auf seinem Bauch geschlafen, während er geschnurrt hat!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo zusammen @checkmate warum ist Hermine denn gestorben, doch wohl nicht weil die Katze sie gefressen hat :sad:??????

Ich habe die Mieze wieder meinem Onkel gegeben, da ich ja noch mehr Tiere habe und da müssten sich alle umstellen wegen der Katze. Sorry das klingt vielleicht blöd, aber die Wellis mussten ins bad umziehen und die Ratties sind trotz die Katze ihnen nicht zu nahe kam und auch noch nicht mal in dem Raum war in dem sie stehen, bis in die letze ecke ihres Käfigs hochgeklettert.

Ich habe einen selbstgebauten 3 Etagen Käfig für die Ratten, die haben die Katze wohl net gesehen aber gerochen, und da schrillten bei denen wohl die alarm glocken. Jedes mal wenn ich ins Zimmer kamm hingen die 3 Ratten oben am gitter ich musste sien immer abpflücken und beruhigen steif wie stöcke waren die. Und das kann es ja nicht sein, so traurig wie es sich anhört aber ich habe die mieze dann wieder zurückgebracht, beim onkel geht es ihr auch gut.

Aber ich kann nicht von meinen andern Tieren verlangen das sie sich alle umstellen nur wegen der Katze. Die anderen waren zu erst da. Hört sich hart an, aber es musste sein, sonst hätte ich am ende nur noch die katze gehabt, dick und rund gefressen an 2 wellis und 3 Ratties. :naughty: Neeeeeee das geht ganz und gar nicht!!!! Liebe Grüsse vom Dicken Otto
      @Otto

Nein!!!!!
      Hermine ist nicht gestorben weil Johnny sie gefressen hat!
      Dann würde ich mir nie wieder Tiere anschaffen und mir heute noch Vorwürfe machen!
      Das wäre ja schrecklich!
      Hermine ist gestorben, weil sie von Anfang an ein schwaches Immunsystem hatte und dann auch noch diese typische Rattenkrankheit!
      Irgendwann ist sie dann wegen zu viel Schleim im Hals erstickt!
      Richtig atmen konnte sie von Anfang an nicht!!

LG Anne
      Oh das tut mir leid für die Ratte menno das hört sich so brutal an, war bestimmt ein quälender Tot für die arme Ratte. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der_dicke_Otto“ ()

hallöchen!
      Ich habe auch 3 Ratten und einen Kater...
      Also bei Spike geht mein Kater nciht mehr dran, weil Spike ihn ein Stück vom Ohr abgebissen hat :(
      Naja, aber Spike ist wirklich extrem aggresiv anderen Tieren gegenüber.
      ich schätze das liegt immer an den Charakter der Ratte.
      Meine beiden Ratten mädels sind super lieb zu allen Tieren.
      Ein Mädel ist mir mal abgehauen, aber mein Kater hat ihr nichts getan.
      Die saßen sich gegenüber, aber mein Kater hat nur geschnuppert...
      Also er tut meinen Tieren eigentlich nichts, er hat eher Angst und wenn ne Ratte oder eins von meinen Meeris mal ne Tatze abbekommt, aber auch nur sie auf meinem Kater zu gehen und er Schisse hat ^^
      Musst du mal versuchen, kann aber auch sein ,das deine Ratten beißen.

Hast du es denn schonmal versucht?
      Liebe Grüße Nina