Ratte: und andere Tiere???

Ratte: und andere Tiere???

hallo. ich bins malwieder. Hätte da noch eine Frage: verstehen sich Ratten eigentlich auch mit anderen Nagern??wie zb einem Kaninchen oder so???wenn ja, kann man sie zusammen lassen oder nicht???lisa
      Hey!

Bitte lass Ratten auf keinen Fall zu anderen Tieren, es kann so schnell mal schiefgehen.
      Ich hab auch schon gehört, dass manche ihre Ratten mit Katzen laufen lassen, aber das Risiko wäre mir einfach zu groß.
      Ratten sind nun mal die "Beute", und wenn die Katze nur einmal richtig zuschlägt dann wars das mit ihr...
      So schnell kannst du gar nicht eingreifen.
      Mit Kaninchen oder anderen Tieren würde ich es auch nicht probieren, wenn eins der beiden Tiere versucht sein Revier zu verteidigen dann kann es einen heftigen Kampf geben.
      Ich würde Ratten nicht mal mit einem anderen Tier im selben Zimmer halten, denn beim Auslauf kommen sie an jeden Käfig.
      Und durchs Gitter beißen ist normalerweise kein Problem für sie...
      sind ratten nicht auch zu anderen tieren feindlich gesinnt ? also meine ratten lass ich lieber nicht zum hamster... sonst sieht der alt aus. ratten sollten unter sich bleiben.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo!
      Mein Hund findet meine Meerschweinchen sehr interessant, er ist von klein auf an meine Meeris gewöhnt. Er schleckt sie ab und fordert sie zum spielen auf... Aber die reagieren einfach nicht :smile:. Die Schweinchen haben keine Angst, sie sind eher neugierig. Aber alleine würde ich sie auch nicht zusammen lassen, nur wenn ich dabei bin.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Hey!

@Zicke22:
      Ich glaub kaum dass das funktioniert, und selbst wenn, dann ist es eine Ausnahme!!!
      Kann mir das aber nicht vorstellen.
      Ratten jagen Mäuse normalerweise, sie werden ihnen gegenüber richtig aggressiv und sträuben ihr Fell usw.
      Also ich war selbst bei den zutraulichsten Ratten vorsichtig, wenn sie in der Nähe meiner Mäuse waren.
      Das ist eben einfach ihr Instinkt.
      Wenn du schon so etwas schreibst, dann sag bitte dazu dass man es nicht probieren sollte!
      Oder würdest du es verantworten wollen, wenn deshalb ein Kind seine Mäuse in den Rattenkäfig setzt?? :rolleyes:

Ratten: Katzen und Ratten ???

Hi, bin neu hier. Ich habe 3 Farbratten und zeit kurzem auch eine Katze. Nun meine Frage, ich habe mal gehört an Ratten gingen Katzen net so drann weil die so einen bestimmten Geruch haben und auch so gross seien. Also meine 3 Ratzen sind schon so gross wie ein kleines Meerschweinchen. Die Katze guckt zwar in den Käfig aber dran geht sie nicht. Ist ein 3 Etagen Käfig und ganz oben sind die Ratzen drinne. Mir kommt das bald so vor als hätte die Katze Bammel vor den Ratten. Naja die Katz ist ja auch grade mal erst 4 Monate alt. Noch dazu ist sie auf einem Auge blind (Rechts). Habe sie von meinem Onkel bekommen. Tigger so nenne ich den Kater ist ganz verschmust und lieb. Könnt ihr mir weiterhelfen und mal einen Rat geben?? Danke sagt Der_dicke_Otto