Jetzt ist er im Katzenhimmel
-
-
-
Hallo das tut mir wirklich total leid für dich und deinem Kater.
Ich kann genau nachempfinden, wie du dich fühlst, denn ich musste in den letzten 2 Wochen auch 2 meiner Katzen wegen FIP einschläfern lassen.
Ich würde ihm auf jeden Fall auf seinem letzten Weg begleiten.
Steht die Diagnose denn 100% fest?
Fühl dich (unbekannterweise) ganz doll gedrückt.Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. -
-
-
-
-
Hey, hallo!
Man, was für ein wundervoller Kater. Dieses verdammte sch.... FIP.Könnte es echt niederprügeln aber davon wird Eure Trauer auch nicht geliedernt.
Ich schliesse mich einfach den bisher abgegebenen Kommentaren an, ...hey dass tut mir so was von Leid für Euch. Ihr werdet vielleicht in Zukunft wieder einer tollen Katze ein zuhause geben. -
-
-
-
-
Seit vorgestern ist es jetzt ganz leer in unserer Wohnung. Felix haben wir von diesem besch... FIP erlöst. Es war ganz traurig zu sehen, wie sein Körper den Kampf verloren hat. Das war echt das schlimmste, was wir je durchmachen mussten! Gestern haben wir ihn beerdigt mit seiner Schmusedecke und seinen Lieblingsspielsachen ... Das ging uns echt ganz schön nah! Wir wollen natürlich unbedingt wieder eine Katze haben, denn es gibt nichts schöneres auf der Welt als wie mit so einem Wesen zusammen zu leben. Durch das blöde FIP müssen wir aber um sicher zu sein, dass keine Viren mehr in der Wohnung sind ca. ein halbes Jahr warten. Die Viren können im Kot nämlich bis zu 6 Monaten überleben. Das wollen wir natürlich nicht riskieren. Wir haben zwar keinen Katzenkot mehr in der Wohnung, aber man weiß ja nie ob da irgendwo Kot ist, den man wahrscheinlich nur mit dem Mikroskop sehen kann. Wir werden unseren Felix nie vergessen. Er war unser absoluter Liebling ...
-
Mein tiefes Mitgefühl!
Keine Worte können hier trösten.
Aber ich finde es schön, dass Ihr Felix mit seiner Schmusedecke und seinen Lieblingsspielsachen beerdigt habt. So kann er sie wenigstens mit über die Regenbogenbrücke nehmen und hat seine "vertrauten" Sachen mit. (Ich glaube ganz fest daran, das es so ist und das nimmt einem ein bisschen den Schmerz).
Hast Du die Geschichten der Regenbogenbrücke schon gelesen? Sie
sind echt wunderschön.
Nach der Regenbogenbrücke...
Ich drücke Euch ganz lieb!
Tröstende Umarmung, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Original von Catwomen
Durch das blöde FIP müssen wir aber um sicher zu sein, dass keine Viren mehr in der Wohnung sind ca. ein halbes Jahr warten.
Ich weiß nicht wer Euch das erzählt hat, aber es ist totaler Humbug aus drei Gründen:
1. Der FIP-Virus ist nicht ansteckend. Der Coronavirus (aus dem der FIP-Virus mutiert und dann die Krankheit auslöst) schon, aber den haben eh so gut wie alle Katzen.
2. Coronaviren sind so weit verbreitet, daß sich eine Katze den ungefähr *keine ahnung wie oft aber es muss sehr oft sein* Mal im Leben einfängt, Strassenschuhe, Freigang, Mal in den Flur witschen, Tierarztbesuch usw. Eine indirekte Übertragung kann stattfinden - kein Mensch hat eine hermethisch abgeriegelte Schleuse vor der Tür, stimmts?
3. Coronaviren sind nicht sehr beständig - man bekommt ihn mit handelsüblichen Allesreinigern oder Desinfektionsmitteln weg. Wenn ihr also etwas für Euer Gewissen tun wollt, dann schamponiert Euren Teppich, wischt die Böden, wascht die Katzendecken, weicht Spielzeug, Näpfe, Klo kurz in einer Sakrotanlösung ein und die Wohnung ist Coronafrei.
Ich persönlich würde SOFORT eine Katze in die Wohnung holen, ich sehe kein Risiko bezüglich FIP - wenn auch anderes in Frage kommt mag das anders sein... natürlich hängt das auch von der Art der Trauer ab ob man sich fit für Neuzugang fühlt und mancher ist lieber superhyperübervorsichtig, medizinisch sehe ich keinen Grund zu warten - wenn es sicher FIP war.
Mein Beileid zum Katerchen...
Grüße
Tina -
-
-
hi,
das tut mir sehr leid, ich kenne das, ich fühle wie du, mein kleiner Jerry starb am Rosenmontag nach eine OP, die auch nicht vorgesehen war.er wurde nur 5 Monate alt. Ich teile deinen Schmerz mit dir, es ist so schlimm ohne den kleinen.
Schaust du auch seine Bilder an??? Ich dauernt, dann drücke ich meine anderen Katzen, aber auch sie könne meinenJerry nicht ersetzten.
Drück dich
Tina
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0