Das wars mit Kater Carlo

Hallo an alle,
      am 22.01. war ich mit meinem "Carlo-Problem" auf dieser Seite: Kater, 2,5 J., EKH, Freigänger, dareinst vor dem Verrecken gerettet, mit Liebe großgezogen, u.a. viel Geld investiert (natürlich bereue ich keine Mark), inzwischen gesund gepflegt und untreu geworden: Das Problem ist sein dominanter Bruder, wegen ihm kommt er nicht mehr. Nach dem ich seit 2 Monaten nur noch sporadischen Besuch von ihm hatte, habe ich ihm vergangenen Freitag ein Halsband mit Adressbehältnis umgehängt. Prompt kam am nächsten Tag ein Anruf von einer fremden Frau, 2 Straßen von mir entfernt, die mir sagte, daß sie meinen geliebten Carlo seit 2 Monaten beherbergt, füttert und von Herzen liebt.....Schock!!! Kurz und gut: sie will ihn behalten. Ich habe sie aufgefordert, ihn nicht mehr reinzulassen damit er vielleicht wieder zu mir zurückkommt.... Fakt ist: er kommt nur zum Fressen, wenn die Neue nicht da ist (sie hat keine Katzenklappe). Er sieht gut aus, ist wohlgenährt, läßt sich von mir weder anfassen noch zum Bleiben überreden. Mit vollem Bauch haut er ab so schnell es geht. Und sie hält sich mit Sicherheit nicht an die Abmachung da er genau so selten da ist wie vor dem Telefonat.
      Nun frage ich Euch: Was soll ich tun ? Ich ertrage es nicht, ihn alle 2-3 Tage kurz zu sehen. Ich könnte jedesmal weinen, ehrlich. Entweder ganz oder garnicht. Sehe ich das zu eng ? Habt ihr einen Rat für mich?
      Eine ganz verzweifelte Maren.
      Hallo Maren!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn Du hängst sehr an Carlo, zumal Du ihn ja auch schon von Baby an hast. Dennoch glaube ich, wenn er gut aussieht, daß er sich dort wo er jetzt ist wohl fühlt und Du ihm das gönnen solltest. Katzen suchen sich oft Ihre Menschen selbst aus. Das hat aber dann nichts mit Undankbarkeit Dir gegenüber zu tun, sondern allenfalls liegt es an seinem Bruder, denn er anscheinend nicht besonders mag. Wahrscheinlich sieht er in ihm einen starken Konkurrenten und möchte lieber die ganze Aufmerksamkeit für sich allein. Und das hat er bei der Dame wohl gefunden und fühlt sich dort wohl. Laß ihn doch ziehen und gönn ihm sein Glück. Glaub mir, er mag Dich mit Sicherheit immer noch genauso gern und wird Dich bestimmt auch gelegentlich mal besuchen. Ich weiß, daß das für Dich kein Trost ist, aber ich denke nicht, daß Du etwas anderes tun kannst.

Herzliche Grüße
      Sabine
      >Hallo Maren,
      Ich kann Dich gut verstehen! Du hast sehr viel Herzblut in das Tier gesteck, deshalb ist es schwer zu verstehen, das Carlo sich ein neues Zuhause gesucht hat.

Vielleicht kannst du dich ja als Pflegemama für ihn anbieten,wenn sie mal wegfahren möchte. Ansonsten solltest Du wirklich aufhören ihn zu füttern,dann kommt er irgendwann von alleine nicht mehr zu Dir und dein Schmerz ist dann nicht mehr so groß.
      Außerdem weißt Du doch, wo Carlo sich rumtreibt und so kannst Du immer ein Auge auf ihn werfen.

Willst du ihn aber auf garkeinen Fall hergeben wollen, solltest Du um ihn kämpfen und ihr klar machen das sie doch bitte Carlo nicht mehr zu füttert hat! Carlo hat für sich zur zeit 2 Herrchen und solang ihr beide ihm was zu fressen gebt, wird sich dieses Situation nicht ändern.

Außerdem hat Carlo sich Dich als erstes Herrchen ausgesucht und sie kann gesetzlich den Besitzanspruch von Dir nicht ignorieren.
      Ich hoffe das ihr Euch freundschaftlich einigen könnt im Sinne von Carlo!

Mit lieben Grüßen Sandra und Katja