die handwerker sind fort

murphy mach dich vom acker

hi ihr lieben

hier wirds nicht langweilig

ich hab am freitag schatzi in den keller gejagt unseren weihnachtsschmuck raufholen. er kam nicht nur mit dem schmuck zurück sondern auch mit der hiobbotschaft, keller total feucht, wasser tropft von der decke

ich muß dazu sagen, wir haben ein 200 jahre altes fachwerkhaus, selber restauriert. in den keller gehen wir sehr selten ist lehmboden und da kann nur plastik oder so gelagert werden

nu notanruf bei meinem ex, er hat das haus damals umgebaut und der findet raus : ein rohrbruch im hauswirtschaftsraum. fliesen müssen vermutlich alle raus und auch die bodenplatten

nu kommt morgen ein handwerker und sieht sich das an.

die gute nachricht ist, das zahlt alles die hausversicherung

der ganze keller muß entfeuchtet werden und ich kann auf absehbare zeit nicht mehr waschen. gut das mama nur ein paar häuser weiter wohnt

das mußte jetzt also auch noch sein, murphy ich hasse dich
      gruß
      sabine

Immer wen´s Geld gibt...

Du hast recht Sabine

irgendswie scheinen die Sachen zu merken wenns Geld gibt.

:confused:

Heut Morgen hat unser TV den Geist aufgegeben.
      Ist erst ca 6 Jahre alt, so lang wie früher halten die Teile meist nicht mehr. Da wir ihn letztes Jahr bereits repariert haben lassen kommt für uns jetzt nur ein neuer in Frage.

Menno und ich wollt doch eine Mini DV mich käufen von X-Mas Money.

:confused:

Ich hoffe nur das bei der Autoinspektion nicht noch was grosse anfällt.

Wasser im Keller ist nichst schönes wir haben seit wir hier eingezogen sind damit Prob- der Bauherr kriegt das nicht weg. Schickt immer weider eine Firma zum Verpressen an Stelle das Haus nochmal von außen auf zu machen. Na ja wir wolln ma sehn.
      " Grüßlis aus dem Ruhrpott "

\" Als ich einmal gefragt wurde ob wir uns Katzen halten würden so antwortete ich wahrheitsgemäß nein die Katzen halten sich uns. \"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tigerlili2003“ ()

die handwerker sind fort

hi ihr lieben,
      gestern hat uns der letzte handwerker verlassen. meine wäschekammer ist wieder eingerichtet, das loch unter der spüle ist gerichtet und die blöden krachmaschinen sind auch abgeholt worden

nun gehört mein haus wieder mir, ich muß nicht ständig die katzen durchzählen, ob nicht vielleicht eine in den keller entwischt ist und der dreck ist weg

nun drückt mir morgen noch die daumen fürs vorstellungsgespräch um 17 uhr

gruß
      sabine
      @korilu

Ich drück dir auch suuuuper feste die Daumen
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      ja die himmlische ruhe ohne die krachmaschinen ist göttlich

natürlich wird draußen am haus gearbeitet. wir kriegen neue regenrinnen (zahlt der besitzer ohne mietaufschlag) und das haus ist voll eingerüstet.

demnächst werden die bagger anrücken um den hof in wiese und terrassen zu verwandeln. das gibt natürlich krach, aber ich kann ja die fenster zumachen und es gibt hier im haus keinen dreck

es tut schon weh, dass die meine kleine grüne oase platt machen aber ich tröste mich mit dem gedanken, dass die bäume stehen bleiben, ich meine pflanzen aus den beeten retten kann und bald eine superschöne terrasse bekomme, trotzdem tuts weh

naja hat den vorteil, viel weniger arbeit mit dem garten

und ganz klasse ist, detlef bekommt einen raum als werkstatt und wir zahlen keine miete sondern nur die nebenkosten. dann bekommt der dndlich mit seinem kram aus der kalten garage und wir haben vernüftige lagermöglichkeiten für unsere artikel

nun alles in allem stellt sich das ganze doch noch als glücksfall raus
      lol tom daumen drücken wie immer. ja ich wünschte wirklich, es käme nun endlich zu einem guten ende

bin zuversichtlich ohne euphorisch zu sein, sonst stürze ich wieder tief. wenn es klappt gut, wenn nicht weiter suchen

schön, dass ihr alle an mich denkt, ich werde auch an euch denken um 17 uhr

gruß
      sabine
      Um 17.00 würde ich an deiner Stelle an dein Gespräch denken. :D Bis 16.55 ok, aber dann? Lass das.

Euphori ist gut und wenns nicht klappt ( was ich nicht glaube ) weitersuchen, wie du sagst.

Also die Daumen sind warm, daß drücken kann los gehen.

Tom
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      jaja, die handwerker. :rolleyes:
      bei uns kommen heute und am wochenende auch die letzten handwerker - dann sollte das haus endlich mal fertig sein. wir wohnen ja schließlich schon 4 monate drin...
      ups, ne, nächste woche kommt noch´n schreiner und macht den einbauschrank.

das is schon echt lästig, bis die endlich mal fertig waren. eigentlich sollte zum umzug alles fertig sein, aber nein, bei denen kam immer was dazwischen :evil:
      einmal haben die mit uns nen termin ausgemacht, meine frau hat extra nen tag urlaub genommen, und frühs rufen die an und wollen absagen :eek: die hamm se wohl nimmer alle...
      aber wir haben ein gutes druckmittel - unsere architektin! die hat die dann erstmal ordentlich zamgeschissen und auf einmal gings! :lol:

aber viel glück bei eurer baustelle. und laßt euch net ärgern - wird scho :wink:
      Oh ja Korilu, das würd mich auch interessieren! Naja, kann eigentlich gar nicht schief gegangen sein, haben dir ja gestern alle ganz feste die Daumen gedrückt :wink:
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Hey klasse Sabine

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :biggrin: