Tragetuch für alte Hunde?

Tragetuch für alte Hunde?

Hallo, ich brauche eure Ideen:
      Meine Hündin ist mittlerweile stolze 14 1/2 und noch gut drauf, bis auf ihre Knochen (Arthrose). Leider muss sie jeden Tag Treppen laufen. Treppe hinauf geht einigermassen, da helfe ich ihr mit einem Tuch, das ich unter ihren Bauch lege und mit dem ich sie dadurch stützen kann. Nur Treppe runter, das ist heftig, weil sie auch in der rechten Schulter Schmerzen hat.
      Weiss jemand von euch einen Kniff, wie ich sie gut tragen kann? Sie wiegt über 35 kg und hat ca. Schäferhundgrösse. Unter den Arm nehmen geht also nicht.
      Bin für jeden Hinweis dankbar! :|
      Gruss,
      Zori

RE: Tragetuch für alte Hunde?

Wenn du ein eigenes Haus hast würde ich versuchen sie im Erdgeschoss zu platzieren.. :)
      in einem Mehrfamilienhaus ist es schwierig :rolleyes:
      also das mit dem Tuch ist ganz gut.ob das auch funktioniert wenn sie runter geht?probiere es mal! :wink:
      ansonsten würde ich ihr eine art rampe bauen aus Holz :biggrin:
      oder wenn es möglich ist ins erdgeschoss irgendwo ziehen?? :confused:

Gruß
      AgGrO-bErLiNa
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallöchen!

Ich weiß nicht ob dir das hilft - aber ich habe einen Griff gelernt - bzw. eine Tragetechnik bei der man auch größere Hunde über weitere Strecken tragen kann!

In meiner Huschu gewöhnen wir die kleinen Hunde schon daran - du muß probieren ob sie das mit sich machen lässt!

Und zwar, nimmt man den ganzen Hund, steckt seinen Hund zwischen dessen Beine und legt ihn sich um den Hals! Du hast also rechts z.B. die Vorderpfoten und links die Hinterpfoten.

Festgehalten werden die obenliegenden Pfoten!

Dies ist eine recht schonende Tragweise die wie gesagt für einen selber geht (ich mußte so schon oft meine kranke Hündin über weitere Strecken tragen) und es ist für den Hund nicht unbequem. Also meine Lisa hat sich nach zwei Minuten da oben immer entspannt und sich gerne tragen lassen..

Kannst es ja mal versuchen - aber bitte nicht alleine damit sie dir nicht runterpurzelt fals sie strampelt und sich wehrt...

Liebe Grüße

Tini
      Hallo und danke, dass ihr euch Gedanken gemacht habt!
      Leider geht es nicht, dass ich meine Hündin im Erdgeschoss lasse (Mietwohnung!!!); also versuche ich es mit dem 'Hundekragen', Tini!
      Ich werde berichten, ob es geklappt hat - schaunwermal, was meine 'Dicke' dazu sagt ;)

Viele Grüsse,
      Zori