Glaubt ihr an Gott?

Ja Sarah,

es ist wirklich schöner in einer Gemeinschaft zu leben, mit lieben Freunden um dich rum! Ich habe 10 Jahre in solch einer Gemeinschaft gelebt, es waren die schönsten Jahre meines Lebens! (Studentengemeinde) Wir haben auch mal gestritten u. gezankt, aber Hass gab es nie! Gute Gespräche, Diskussionen, Nachdenkliches, aber auch Feten und vor allem Wohlfühlsein! Wie ich das vermisse! *schnief* So hätte ich am liebsten mein ganzes Leben lang gelebt! Dort habe ich auch meinen lieben Schatz entdeckt! Wir haben echt nach den 10 Geboten gelebt! Es war wunderbar, man muß es erlebt haben!

Traurige Sunny :cry:

PS: Ich glaube aber immer noch, das könnte mal Wirklichkeit werden!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hei!

Ich würde sagen - es kommt immer drauf an was "richtig wichtige Dinge" sind!!!!!!!!!!

Wenn einen gültigen Kaufvertrag abschließen oder ein Auto fahren zu dürfen zu den richtig wichtigen Dingen zählt - ARME WELT!!! :eek:

Die richtig Wichtigen Dinge des Lebens kann sogar schon ein Säugling entscheiden! Richtig wichtig sind nämlich Liebe, Zuwendung, Geborgenheit....

Die kann man geben und nehmen, man kann sich entscheiden oder auch nicht!

Liebe Grüße

Tini
      Tom, ich geh davon aus das du viel mehr lebenserfahrung hast als ich, ob du klüger bist als ich weiß ich nicht. Hab nicht behauptet das ich klüger bin als Dana, hab ich niemals gesagt!

@Xeni, warum unfair? ist doch so oder etwa nich? Hat doch mit ihr persönlich nix zu tun

ich akzeptier doch die meinungen hier. WEnn jemand nich an gott glaubt ist das doch völlig ok.
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      War aber nicht persönlich gemeint!

Will mich hier auch nicht unsinnig rumstreiten! Frag mich nur warum ich díe einzigste bin die hier angegriffen wird!
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      @ S-T

Mehr Lebenserfahrung als du, kann ich nicht sagen, da ich dich ja nicht kenne. Mit dem Klüger, hab ich mich falsch ausgedrückt sorry.

Ich bin mir aber sicher, daß ich einige Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe, die andere nicht haben und genauso ist es bei dir und Dana sicher auch.

Es gibt mit Sicherheit auch 14 oder 15 jährige, die in ihrem Leben mehr Erfahrungen gemacht haben als so mancher 30 jährige.

Tom

p.s. Wenn du dich von mir angegriffen gefühlt hast, war nicht meine Absicht. Sorry
      Das Problem hier ist, daß man die Reaktion des anderen nur lesen kann und sich die Agression oft nur " einbildet ". Also wie gesagt, ich glaube nicht, daß ich dich angegriffen habe, aber wenns bei dir so ankam Sorry
      Ich mußte meine Signatur aufgrund von Intoleranz und Unwissenheit ändern.
      Da möchte ich hier auch mal meine Meinung äußern.
      Ihr braucht wegen mir hier nicht zu streiten, ich nehme das alles sowieso nicht ernst. Aber trotzdem danke an die, die auf meiner Seite waren.

@ S-T

Ich habe dich nicht angegriffen und wenn schon, dann entschuldige micht bitte, ich will nicht, dass hier im Forum jemand sauer auf mich ist.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia

PS: @ S-T Ich habe das verstanden, was du gemeint hast, ich meine mit dem eingeschränkten Kaufen :wink:

Na gut, das weiß ich auch nicht, das Geheimnis dürften wohl die alten Ägypter mit ins Grab genommen haben, aber Gott wars sicher nicht

stimmt. mein vater erzählte mir mal, (zur anmerkung, er ist ägypter), dass damals die leute zaubern konnten und nur so die pyramide bauen konnten. aber weil sie mit den pyramiden zu nah an gott gekommen sind, hat ihnen gott auch diese zauberkräfte weggenommen.
      :lol:
      also die geschichte ist zwar süß aber soweit reicht dann mein glaube auch nicht ^^. allerdings werd ich sie mal meiner tochter erzählen *hihi*

öhm dana, ich geb dir auch mal recht, du hast sie nicht angegriffen und sie wurd pampig :/.
      zwar bin ich auch erst 17, aber wenigstens kann ich von mir behaupten, dass ich menschen nicht angreife, die andere meinungen äussern und diese dann noch geisteskrank nenne... die jugend mal wieder :rolleyes: nehmt alle des nicht zuuuu ernst und streitet nicht. *streitschlichte* ^^
      jetz muss ich nur noch predigen und das thema is komplett
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Wenn ich mir die Beiträge von Dana und S-T ansehe,glaube ich ist das Problem eigentlich nicht das was geschrieben wird oder die Meinung darin, es wird sich jetzt hochgeschaukelt. Es gab von mir am anfang schon einen Beitrag wo ich darauf hingewiesen habe, das das Thema "Glaubt ihr an Gott" kein Streitthema ist, sondern ein Thema mit vielen verschiedenen Meinungen.
      @ MJ

ja da hast du recht, zum schluss gings um das eigentliche Thema gar nicht mehr! Aber jetzt haben wir uns ja wieder vertragen :wink:
      Danke Poloni, ich hätte auch Mißverständnisse schreiben können. Es fiel mir beim schreiben nur so schnell nicht ein.

@ S-T,

dann bin ich ja beruhigt das ihr eure differenzen geklärt habt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MelissaJoan“ ()

Das geht ja hier schneller mit Antworten als auf nem Bahnhof *lach*
      ich weiss allerdings immer noch nicht wie ich antworten würde... beschäftige mich schon den ganzen Abend mit der Frage ...

*wink*

Mali
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Gutes Stichwort Jen ...Bibel und Adam & Eva ... "Geschichte" schreibt nämlich immer der Gewinner ...

... obendrein an das Kirchenbild von einem netten alten Mann der irgendwo oben auf ner Wolke sitzt glaub ich auch nicht ...
      mir persönlich gefällt die Vorstelllung einer Natur Göttin eh viel besser obendrein mag ich auch nicht diese Vorstellung das er/es "da oben" auf einen Herrabschaut ... meine Vorstellungen gehen ( ich glaub seit dem ich " Hallo Mr. Gott hier spricht Anna" gelesen habe ) eher in die Richtung Kumpeltype ( egal ob weiblich oder männlich ) schon mal was von Wicca gehört? Damit beschäftige ich mich momentan recht viel ... und es gefällt mir immer mehr =)

so genug konfus getextet evtl. versteht ja jemand das was ich ausdrücken will *lach*

*wink*

Mali aka Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      was ich jetzt aber interessant fände:

leute die nicht an gott glauben, glauben diese dann an esoterik oder geister oder allg. paranomales ?

und wenn ich alles glauben würde was ich sehe, dann wäre copperfield ein echter zauberer mit übernatürlichen kräften :wink:
      eigentlich nicht!

esoterik oder so sachen wie feng shui find ich albern.
      also ehrlich - die sache mit dem "stein-unters-bett-legen-und-man-schläft-besser" halt ich, ehrlich gesagt, für völligen schwachfug...
      wenn ich den stein mal austauschen würde, würde das die betroffene person wahrscheinlich nich mal mitbekommen...
      oder das bett im zimmer ausrichten - plödsinn.
      ich finde, daß hat sowas wie nen plazebo-effekt - wenn jemand daran glaubt, wird´s wohl bei ihm wirken... :wink:

bzgl geister:
      kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es die gibt! was sollen geister sein?
      tote?
      schwachfug - wenn man stirbt, is man tod. fertig. da kommt nüscht mehr!
      (ich hatte da auch mal ne schöne theorie bzgl dieses tunnels und dem licht, auf welches man "zufliegt": ich hab mir das so gedacht, daß man dann wieder geboren wir. als baby halt, wie es gerade auf die welt kommt - is ja auch´n "tunnel", durch den man zu einem licht kommt :lol:)

bzgl paranormales:
      was meinst du damit? übersinnliche fähigkeiten? wieso nicht - der mensch entwickelt sich ja weiter!

und david copperfield: das ist dem sein job, daß er allen was vorgaukelt :wink:
      ist alles nur eine illusion!