Habe ein echtes Problem

RE: Habe ein echtes Problem

unsre hat am anfang geheult wie nichts gutes.aber ich hab es einfach so gemacht, dass sie wenn ICH heim kam (wie meine mama das mahcte weiss ihc nich) leckerlies bekam, und ich mich versucht hab mehr zu freuen als sie. also ne kleine party. dann hat sie manchmal auch ne kaustange bekommen, wenn wir weg sind, oder die katze wird mit eingesperrt. jetzt machen wir das imme rso, dass wir mit ihr laufen bevor wir weg fahren, dann schläft sie die meiste zeit. außerdem sonnenplätze nbieten,unsre ist ne sonnenanbeterin. aber die ersten wochen war es echt schlimm, vorallem weil sie viel rumgereicht wurde...
      da hilft esnur langsam anzufangen. manchmal bin ich auch einfach nur vors haus auf die treppe,und hab sie hinter der tür heulen lassen. wennsie dann stiller wurde bin ihc wieder rein und es gab ne party.
      sonst geduld.....und liebe....
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.

Alleine bleiben: Deine "Kleine" is jetzt - gerade nach der Zwingerhaltung - voll auf Dich fixiert! Wenn Du weggehst, bricht für sie eine Welt zusammen. Fang langsam und behutsam (und vor allem mit viel Geduld) an. Bleibt sie schon allein in einem Zimmer? Falls nicht, fang damit an. Und am Anfang wirklich nur ganz kurz - sprich Türe zu und dann gleich wieder aufmachen, noch BEVOR sie anfängt, zu heulen. Und dann lobe! Die Zeitspanne kannst Du dann ganz allmählich erweitern. Aber nie so lange, daß sie anfängt zu heulen - sonst denkt sie "ich heule und Frauchen kommt sofort"; das würde es dann nur verstärken. Wenn's mit dem im Zimmer allein bleiben klappt, dann das ganze mit der Haustüre üben. Wenn Du sie ausserdem ablenken kannst, während sie allein bleibt - z.B. mit einem Kauknochen - fällts leichter. Hoffe, das hilft dir.

Hi Melanie
      b
      Mußt bei dein Hund,, bei null anfangen,
      Mit Leckerli arbeiten,du merkst doch sicherlich wenn sie muß,dann sofort raus mit ihr,wenn sie ihr Geschäft erledigt hat ,nicht mit Lob sparen und mit Leckerli Belohnen,da sie schon ihre Blase kontrollieren kann müßte sie das schnell Begreifen. Mußt natürlich immer am Ball bleiben.
      Gruß Astrid :lol:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli

Juhu Eika hat Kaka auf der wiese gemacht.Jetzt noch das Problem mit dem Alleine bleiben.Sie fängt mittlerweile an zu Bellen wie nicht mehr normal.Sie muß da aber durch.Am Donnerstag in einer Woche muß sie mindestens 5 Stunden alleine bleiben und das dann immer einmal die Woche.Hoffentlich kjlappt das mit den Nachbarn.Bau ihr grad einen Großen Zwinger im Garten hoffentlich geht auch das gut.Probleme über Probleme
      Hey,

also bei Nemo hab ich da wenig Probleme....Er is zwar eigtl fast nie allein, aber ich habe ihn langsam hingeführt, d.h. erst ne viertel Std., dann ne halbe Std., dann ne dreiviertel Std. etc.

So weiß sie, dass Du immer wieder kommst. Das Bellen wirst Du bei nem Dobermann glaub ich schwierig los...die sind ja zum Anschlagen gezüchtet worden... :sad: Aber mit viel Geduld und Leckerllis wirds schon klappen....

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)