schmeisst seinen Napf um, warum ?

Hallo,
    seit einer Woche macht mir mein 4 Monate alter Kater Probleme! Er kippt andauernd seinen Wassernapf um.
    Ich schimpfe dann mit ihm, wisch alles trocken, stelle neues Wasser hin und er macht es wieder. Ich weiss bald nicht mehr was ich noch machen soll, weiss einer von euch vielleicht Rat?

Lieben Gruss
    Sonni
    :sad:
    Ich bin nicht Moonys Frauchen, ich bin sein Sklave
    Hallo Sonny,

hast Du vielleicht den Wassernapf neben dem Futternapf stehen?
    Wenn ja, stelle ihn mal an einer anderen Stelle, aber nicht direkt neben demm Fressnapf.
    Viele Katzen mögen es überhaupt nicht, wenn das Trinken neben dem Fressen steht.

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Hallo Sonny,

tja, weisst du, aus Katzen schlau zu werden ist eine Kunst für sich.
    Was sie heute mögen, ist schon morgen pfui.
    Ich habe auch 2 solche Exemplare bei uns.

Liebe Grüsse
    katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Tut mir leid, nein.
    Aber gehe mal auf die Suchfunktion und gebe das Thema Trinkbrunnen ein. Es ist hier im Forum vor kurzem behandelt worden. Aber frag mich jetzt nicht, wo.

Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Hallo Sabine,

es war eine Protestaktion. Moony so heisst mein Kater war fast 3 Wochen krank und musste 3 mal am Tag Medikamente kriegen und die hat er nur mit einer leckerern Paste genommen. Jetzt ist er gesund und bekommt natürlich keine Tabletten mit lecker Paste mehr. Gestern habe ich ihn ein bischen verarscht und habe die Paste auf normale Vitaminpillen gemacht und das auch 3 mal am Tag und er hat sein Napf nicht mehr umgeschmissen. Da soll einer draus schlau werden.
    Gruß
    Sonni
    Ich bin nicht Moonys Frauchen, ich bin sein Sklave