Nachlauf und näseln?!?

Nachlauf und näseln?!?

Hallöle!!!

Ich habe ja bereits gepostet, das wir uns einen Kater (15 Wochen) zu unserer Katze (9 Monate) dazu geholt
      haben.

Nun zwei kurze Fragen:
      [list=1]
      1. Seit neustem näseln sie zur Begrüßung! Ist das ein gutes Zeichen?

2. Desweitern bin ich mir manchmal nicht so sicher, ob es ein Spiel ist, aber für mich sieht es so aus, als würden
      sie Nachlauf spielen.
      Kurze Schilderung: Sie sitzen Beide im Wohnzimmer, dann schauen sie sich an, der Kleine
      rennt weg, die Große hinterher oder umgekehrt, dann kann es passieren das der Kleine faucht oder so und dann
      kann es sein das er sich versteckt. Dann geht es wieder von vorne los.
      Kennt das jemand von Euch?
      [/list=1][/list]

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Nachlauf und näseln?!?

Nasenküsschen sind ein absolut positives Zeichen.

Und das Fangenspielen ist bei Katzen auch etwas sehr Beliebtes. Bei uns geht es jeden Abend rund. Rodeoreiten, Verstecken, aus dem Hinterhalt angreifen und hinter der Freundin herjagen... die ganze Palette!!

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      das nachlaufen is völlig normal.
      meiner meinung nach is es so, daß katzen (wie frauen auch :tongue:) sehr neugierig sind! wenn einer irgendwo hin läuft, könnte der andere ja was verpassen! also läuft er hinterher...

und das mit dem näseln machen unsere auch. sobald die mit´m spielen fertig sind und zum schlafen auf die couch kommen, wird erstmal innig mit uns gekuschelt und genäselt :smile:

RE: Nachlauf und näseln?!?

Hallo Naciko

Ja das kenn ich doch auch... unsere sind sich auch immer nachgelaufen. Und dann manchmal "hopp" und die Balgerei ging los. Und genässelt haben sie immer! Auch mit uns... vorallem unser Kater hat dies geliebt.

Ist also wohl ganz normal und sicher ein gutes Zeichen. Da haben sich wohl zwei gefunden!

Freut mich für euch :biggrin:

LG
      Lilian
      Original von ch!ll@
      ... meiner meinung nach is es so, daß katzen (wie frauen auch :tongue:) sehr neugierig sind! ...

@ ch!ll@

Bei uns ist es aber gerade anderes herum, also unser Kater muß immer schauen wo unsere Mietze ist :smile:
      ... also weiß ich nicht wer da jetzt neugieriger ist :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo,
      meine zwei näseln auch und es muss immerüberprüft werden was die andere macht. Das ist ganz normal, denke ich.

Nala stupst sogar manchmal ihre Nase an meine. Nach dem Motto:"ich hab dich lieb" :biggrin:.
      Also gestern abend ging es wieder voll ab bei uns. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll :evil:.
      Irgendwie sieht es manchmal gar nicht nach Spiel aus, sondern eher das unsere Große den Kleinen
      in die Schranken weisen will oder sowas in der Art. Die Große haut Ihn immer mit der Pfote und der
      Kleine faucht dann wie verrückt und schmeißt sich auf den Rücken.
      Am liebsten würde ich mich einmischen und Ihm helfen, aber das tue ich natürlich nicht.

Original von Naciko
      Am liebsten würde ich mich einmischen und Ihm helfen, aber das tue ich natürlich nicht.

Und das ist auch gut so. Scheint mir, dass das die normalen Hierarchie-Raufereien sind, wobei sich dein Kleiner momentan noch voll unterordnet (auf den Rücken schmeißen), aber schon versucht, dagegen energischst zu protestieren (fauchen) ... sehr lustig :biggrin:

Die kommen schon allein klar, egal wie furchterregend das für dich klingen mag.

:D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Gestern abend hat unsere Große wieder den Kleinen geärgert. Die hat immer aus dem Hinderhalt angegriffen :D
      und einmal hat sie sich von hinten auf Ihn gelegt und Ihm in den Hals gebissen. Er hat dann ganz viel gefaucht.

Ist das auch noch Spiel?

Bei meinen beiden geht es manchmal auch ganz arg zu...ich finde schonb mal ein paar Haarbüschel auf dm Boden. Ich glaube dass das einfach so ist dass eine der beiden der anderen zu wild wird beim Spielen, dann gibt's mal Auseinandersetzungen. Das kann aber nie so schlimm sein denn meistens wird trotz fauchen und bösen Blicken 5 Minuten später wieder gespielt wird. Meine machen das dauernd :smile:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Ja ja, unsere lieben Kleinen! :biggrin:

Unser Nesthäkchen Lumpi schreit auch immer ganz erbärmlich wenn sein Brüderchen ihm hinterherjagt und ihm dann ihn den Nacken beisst! Aber wer nachher wieder das Brüderchen ärgert und einen hinterlistigen Angriff startet ist natürlich wer??? ..... Lumpi natürlich! :biggrin:

Manchmal rumpelts bei uns auch ziemlich und wenn ich dann nur mal nach dem rechten schauen will, stehen alle 5 Fellmonster mit aufgestelltem Fell und "in Schrägstellung" vor mir. Das sieht dann echt zum schreien aus!! Denn keine weiss in diesem Moment eigentlich warum sie jetzt so tun. Eine beginnt mal und die anderen machen einfach mit! :cool: Immer dieser Gruppenzwang!! :rolleyes:

Ansonsten sind sie auch total friedlich, näseln miteinander und putzen sich gegenseitig. Viele Katzen begrüssen sich (bei Sympathie) mit einem Nasenstups! Ist also ein sehr gutes Zeichen! :biggrin:

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Kenne diese Raufereien auch nur zu gut.

Unsere Loona ist eigentlich die Platzherrin, nur so langsam schein unser Kleiner die "macht" an sich greifen zu wollen. Da fliegen von Loona schon mal so manche Haarbüschel rum. Und Frauchen darf saugen :evil:!
      Meistens machen die das natürlich, wenn ich grad gesaugt habe!

Das Jaulen und fauchen schmerzt mich auch. Aber da hilft nichts außer TV oder Radio lauter, damit man das nicht hört. Und 5 Minuten später stellen die beiden eh wieder irgendwas an oder liegen kuschelnd und sich gegenseitig putzend auf "ihrem" Sessel!
      I'll be watching you!
      Ich finde dieses Nasenküsschen auch total süss...Das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen :biggrin: Aja tut das bei mir auch immer...ich liebe das :D

Erkennungskuss
      So nennt man das Beschnuppern der Nasen, mit dem sich 2 befreundete Katzen begrüßen. Mit "ihrem" Menschen machen sie es auch, wenn sie sich in Höhe der NAse befinden.

Quelle : Meine Katze von Katrin Behrend

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen