Meerschweinchen: Wie alt wurden eure ???

@poloni

Ja, mein Schweinchen hieß Benny :wink: aber hatte auch schon ein Kaninchen das so hieß und das wahr sogar weiblich :confused: aber egal, der Name hat bei beiden eben einfach gepasst. Sag Deinem Mann nen schönen Gruß von mir, Benny ist nicht nur ein Hundename! Wieso eigentlich? Hast Du auch ein Meerschwein das so heißt???

Liebe Grüße

Nici
      nee hab leider keine meersau mehr. mir fehlt die zeit die ich dafür aufwenden müsste.
      schöne grüsse zurück.
      ich hab meine meersau einfach nur "meerli" und "lisa" genannt. ein benny war nie dabei.
      vielleicht kauf ich meinem benny mal ein käfig und sperr ihn ein ^^ :lol:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Meine Meeris sind gerade mal 4 Jahre alt geworden :sad:
      Das eine hatte ich erst ein paar Monate, er hatte Blähungen - einen ganz dicken Bauch - und ich war auch sofort beim TA der ihm auch was gegeben hat, aber am nächsten morgen lag er tot im Käfig :cry:
      Und meine Süße zog urplötzlich die Beinchen hinter sich her, ich weiß bis heute nicht was es war!
      Sie ist nirgends runter gefallen und selbst der TA wußte sich nicht mehr zu helfen.
      Das zog sich alles über Wochen hin - etwa 4 - aber sie war trotz allem immer noch putzmunter und sehr verfressen :biggrin:
      Letztendlich ist sie dann innerhalb von 3 Tagen eingegangen, hat plötzlich nichts mehr gefressen oder getrunken obwohl es ihr zuvor noch sehr gut ging.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Also mein eines Meerschweinchen, Speedy müsste jetzt3 Jahre alt sein uns ist auch ein Coronet und das andere Meerschweinchen ist äähm ja auch 3 und ein American Crested. Zu den beiden habe ich mal ein männliches Meerschweinchen bekommen. Balu. es hat sich auch perfekt mit Speedy ( auch männlich ) vertragen. Ach ja Balu war 6 Jahre alt, als er dann am nächsten Morgen tot im Käfig lag :( ich denke an Altersschwäche und sein Immunsystem war auch sehr geschwächt da er nie draussen gehalten wurde und ich ihn dann aber nach draussen gesetzt habe. Vielleicht ein fehler von mir :( was meint ihr ? sollte man ein Meerschweinchen was vorher immer drinnen gelebt hat sofort raus setzen ?
      SpEEdy, MErci & ChAnEL

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
      Ich hatte bis jetzt zwei Meerschweinchen gehabt. Der eine bis zum 7.Lebensjahr, dann lag er einfach tot im Käfig :cry: Trotz, das er so alt war, war er noch sehr fit. Der zweite Meerschweinchen war es schlimmer. Der Darm kam raus :sad: Die Tierärztin hat ihn operiert, und dann 5 Tage gehalten, später am 6. starb er. Ich sah ihn nie wieder :cry: Ich hatte ihn nur 6 Monate gehabt...
      Hallo,

mein Brösel wurde 8 Jahre, dann starb er bei einer Tumor - OP.

alle anderen wurden nicht alt (2-6 Jahre) . Eines verstarb mit nur wenigen Wochen, ich hatte es aus einer Zoohandlung, und gehe davon aus, das es zu früh von der Mutter genommen wurde. Alle anderen hatte ich von Privat/oder aus einem Pflegestelle.

Gruß Nathalie :cry:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      wow 15 :eek:

Meine Molli wurde 7 Jahre alt und starb an einem Tumor.
      Mit 5 Jahren fingen die ersten Krankheiten an (Blasenstein, Wunde am Pfötchen, dann der Tumor). Das zog sich bis zum 7. Jahr hin und irgendwann fand ich es für sie besser sie einzuschläfern, damit sie sich nicht noch weiter unnötig rumquälen musste.

Ich bekam sie mit 8 Jahren (also ich war 8) und hatte mir damals geschworen, mit meiner Molli den Weltrekord vom Meerschweinchenalter zu brechen. Das klappte letztendlich nicht, aber schlimmer war für mich der Verlust meiner kleinen süßen Molli, mit der ich meine Kindheit verbracht hatte. Bin eigentlich noch nicht wirklich drüber weg :cry:

Naja, aber neue Meerlis hab ich mir noch nicht angeschafft..vielleicht tuts mir ja gut :wink: