wie reagieren Eure Partner...

wie reagieren Eure Partner...

auf die Unruhe in der Nacht ?!

Also ich hab mächtig die Schnauze voll!!
      Jede nacht- oder besser morgens schimpft mein Freund über das Spielen unseres Katers und macht mich dafür verantwortlich. Er erwartet dass ich aufstehe und ihn rauswerfe, dabei hör ihc es manchmal gar nicht.
      Wer bin ich denn??! Ist doch nciht nur mein Kater. Wie soll das mal werden wenn wir Kinder haben?
      Ich bin grad so richtig auf 180! Das kanns doch echt nicht sein. Ich stell grad echt die BEziehung in Frage!
      lass ihn.er ist ein mann?!
      mein freund stinkt auch immer richtig rum, wenn ich abends zu meiner mutter fahr um die tiere zu versorgen. er ist dann immer total eingeschnappt.
      mein bruder is tauch immer stink sauer, wenn die katze heult dass sie raus will, oder wenn das katzenklo mal frisch benutzt ist. ich glaub da muss man echt nur einstecken, und sich leise aufzählen was man für ihn eigentlich alles macht. sammeln, und es ihm dann sagen *G*.,ne. das würde zu noch mehr streit führen.
      ich kann dir leider nur schreiben, dass du mit nem stinkenden mann nicht alleine bist...vielleicht hilft dir das??? :|
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      @pupstier: nicht wirklich.Warum muss das denn so sein? Ich will mich nicht immer klein und verantwortlich für alles fühlen!
      So will ich mein Leben nicht führen. Mich nervt das Spielen morgens im Schlafzimmer auch unendlich. Aber ich mach doch meinen Freund niht dafür verantwortlich und brüll rum. Es steigert sich immer mehr und das seh ich echt nicht mehr ein
      ok.das seh ich ein. die katze ist schuld (""). hast du denn schon versucht sie mit ner wasserpritze davon abzuhalten? kannst ja jedem eine ans bett stellen, und der ders hört schießt sie ab *g*??
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      Boaaaaah...dass is ja wohl echt mal der Hammer!
      Ich hasse solche Männer!
      Sorry Nala, tut mir leid wenn ich das jetzt so knallhart gesagt hab obwohl ich ihn nicht kenne, aber wenn du sagst du fühlst dich klein und verantwortlich für alles hört sich das für mich danach an, als ob er dich nicht nur in dieser Hinsicht runter macht und das finde ich unter aller Sau.
      Tut mir echt leid wegen der heftigen Ausdrucksweise, aber ich finde absolut keine anderen Worte dafür, ich bin einfach nur stinkend sauer, wenn ich sowas höre :angry:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      hab ich auch schon bei Pflanze versucht, die immer attackiert wurde. LEider ohne Erfolg. Er könnte ja auch im Wohnzimmer spielen, ist ja alles offen, aber er sucht die Nähe zu uns.
      Heute morgen sind Kissen durch das Zimmer geflogen (nicht von meiner Seite des Bettes!) Kurze Zeit war Ruhe-und dann ging es wieder los.
      Nachdem mein Freund so doll mit mir rumgebrüllt hat und ich Julius Spielzeug versteckt hab kam er schnurrend und tröstend zu mir. Danach konnt ich dann natrülich auch nimmer schlafen
      Ich würde ihm in einem ruhigen Gespräch bitten, nicht dich für den kater verantwortlich zu machen und um gottes Willen nicht rumzuschreien, weil du das nicht fair findest. Vielleicht bringt's ja was, wenn du mal versuchst, ruhig mit ihm darüber zu reden, schließlich braucht er dich nicht anschreien, ich geh mal davon aus du hörst gut, oder? :wink:

Leider bin ich keine Beziehungsexpertin, bin noch nicht so alt... aber anschreien kenn' ich von meinen Freundinnen, das prägt für's leben, sag ich dir :wink:

Amika
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Sei nicht so böse mit Ihm!!!
      Bei uns fängt die Katze auch morgens in aller früh an zu spielen. Ich stehe dann auf, gebe Ihr was zu fressen
      und mache die Tür auf damit sie raus kann. Nach ca. ner halben Stunde kommt sie wieder und schläft weiter.
      Meist ist es allerdings bei uns so, das mein Freund sie nicht hört oder Ihn das nicht stört. Er meint es bestimmt nicht
      so. Rede mit Ihm und sage Ihm, das das nicht ok ist, das er Dir die Schuld gibt.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hi nala

ich würde mal vermuten, dass da noch andere konflikte sind. eine spielende katze schadet einer gesunden glücklichen beziehung nicht

vielleicht überlegst du mal, welche baustellen ihr noch in der beziehung habt und die katze eigentlich nur der aufhänger ist

ich hab auch immer ein schlechtes gewissen, wenn merlin (die ICH unbedingt wollte) meinen mann nachts weckt. Ich schlafe immer durch, mich kriegt sie nicht wach, nur meinen mann, der sie ja nicht wollte. allerdings gibts bei uns keinen stunk deswegen, ist halt so und gut is.

denk mal ein bißchen über meine frage nach (mußt ja nichts erzählen, wenn du nicht willst, nur mal überlegen wo hängts denn noch zwischen euch schief)

liebe grüße
      sabine
      @Nala: Sowas macht mich dermaßen sauer und aggressiv, ich könnte ihm....du kannst dir denken was ich meine?!
      Hatte das vor kurzem bei unserer Azubine hier, etwas jünger als ich, hat mir Hammergeschichten von ihrem Freund erzählt, er durfte alles sie nichts.
      Sie hat mich mal bei einem Streitgespräch am Telefon mithören lassen, wie der die tituliert hat, da fällt mir nix mehr zu ein und geschrien hat er auch wie am Spieß, als wäre sie schwerhörig.
      Ich hab ihr immer gesagt sie solle sich trennen, ich bin für sie da wenn sie jemanden braucht, sie schafft dass, auch wenn es sehr schwer wird, denn sie liebte ihn trotz allem über alles diesen Idioten :angry:
      Jetzt ist es endlich aus mit den beiden und weißt du was ich von ihr als erstes zu hören bekam: ich bin so froh dass das vorbei ist und ihr hattet alle recht!
      Aber ich musste wohl erst selbst auf die Schnauze fallen um es zu kapieren (er hatte ein ziemlich heftiges Dinge geroppt und deshalb hat sie letzendlich Schluß gemacht)
      Und dann mimt er auch noch den armen, ach so sehr verletzten Mann...aaaaaaaaaaaah *kreisch*
      Ich könnte ko.....
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich bin auch der Meinung von Sabine. Denke mal darüber nach. Sehr glücklich scheinst Du wirklich nicht
      zu sein.

Seit wann seit Ihr denn zusammen???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

also. du schreibst es ging über brüllen hinnaus.
      ich dachte er wär normal vera´ärgert darüber.
      aber wenn mir gegenüber ein mann hangreiflich werden sollte wär bei mir die geduld und auch die beziehung am ende.
      ich finde jeder konflikt sollte verbal lösbar sein.
      gegenseitiges anbrüllen würde ich noch als lösungsversuch verstehen.
      aber wenn er dich schlägt...und das wegen (offiziel) einer spielenden katze?... ich weiss.gefühle sind bei rationalen sachen hinderlich. aber schläge gehören weder in eine beziehung noch in diese welt.
      ich glaube ich könnte meinem freund nie mehr ohne angst begegnen, wenn er mich geschlagen hätte. eine ohrfeige aus dem affekt?nur mit sofortiger und wirklciher entschuldigung. aber das weiss mein freund auch. wenn er mich schlagen würde, wäre ich aus selbstschutz weg.
      wenn es so gewesen sein sollte, dann stell ihn zur rede. erstma nur seine sicht. wenn es ihm wirklcih leid tut.und er dir das wert ist, versucht die dinge zu lösen. wenn er meint er war im recht...

niemand hat das recht einem anderen menschen weh zu tun.
      Hallo Nala!

Also ich schließe mich der Meinung von Korillu an - irgendetwas anderes ist in eurer Beziehung nicht in ordnung, und das Ventil, das dein Freund findet, ist eben der Julius.

In Ordnung ist das nicht, und vor allem dir und dem Kater gegenüber nicht gerecht.

Ich würde auch versuchen, der wirklichen Ursache auf den Grund zu kommen - das ist bei Männern aber tatsächlich etwas schwierig, da viele Männer keine Probleme zugeben können!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das sich die Situation wieder entspannt - so oder so!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Es ging über das schreien hinaus............... :eek:
      Hört sich nicht gut an ...............................
      Scheint ein wahrer Held zu sein ...... ich habe 4 Katzen, meine Freundin 5.....ich liebe meine Freundin, nicht weil sie oder weil sie keine Katzen hat, sondern weil sie sie ist !
      katzen spielen und wollen beim Menschen sein, niemand kann die Veratnwortung dafür übernehemen....gut das du nicht meinen Perser hast, die ist nämlich rollig und singt schöne Lieder...was würde er dann machen ?
      Erst die Katze erschlagen und Dich dann in den Keller sperren !
      Ich bin jetzt mal hart : schmeiß ihn raus !
      Sorry, kling doof und man sagt so schön, man sollte kein Tier über einen Menschen stellen, aber wenn ein Katerchen schon zu solchen Ausfällen führt, was passiert, wenns mal richtig kracht ?