Kosten pro Welpe

Kosten pro Welpe

Hallo
    meine ShäferHündin ist heute gedeckt worden.
    ich fange mit dem Züchten an!
    wollte jetzt fragen welche kosten auf mich zukommen für jeden Welpen also Impfung und Entwurmung pro Welpe!

Ich habe genug Geld dafür keine Sorge!!
    wollte es nur mal wissen wie viel so ein kleines Würmchen kostet bevor es in sein neues Heim kommt!

Freue mich auf zahlreiche Antworten!

MFG :biggrin:
    DSH
    Hallo!
    Freue mich für dich....aber hast du dir denn darüber vor dem Deckakt, also vor der Planung keine Gedanken gemacht???

Frage mal den TA wo du sowieso schon hingehst, was so für Kosen an Impfen und so anfallen!(Wurmkur)

Natürlich brauchst du auch ne Wurfkiste und jede menge anderer Utensilien!

Futter & Welpenmilch z.b.: Du solltest dich rechzeitig für ein Gutes entscheiden!

Natürlich musst du erst mal schauen, ob der Deckakt überhaupt erfolgreich war und dann ist ja immer noch die Frage, wieviele Welpen es werden!

Ich hoffe du hast dir das gut überlegt und ich denke mal du hast schon einige Bücher über das Thema gelesen, also muss ich dir das ja nicht erklären!

Liebe Grüße
    labrador*love*
    Der Labrador - Born to be a hunter!
    nee da verstehst du mich falsch
    ich will wissen was das kostet und nicht irgendeine Predigt!
    und vor allem kein streit!

ich war noch nicht beim TA warum auch?
    meine Hündin ist gesund und hat zuchttaugliche Papiere!

es ist grad ihre erste Läufigkeit und deshalb hat der züchter von ihr gesagt das es wenige Welpen werden!
    mir ist es egal ich hab geld das ich über 500 Schäferhunde mit roten Papieren kaufen könnte!!!

Sie diese ganze Woche jeden Tag 1 mal gedeckt damit es auch 100tig ein Erfolg wird!

meine Hündiin ist jetzt 9 Monate alt.

und noch ne frage :
    Darf sie Treppen steigen wenn sie schwanger ist?
    und mit anderen Hunden spielen?
    wird sie irgendwelche Aggressionen gegenüber anderen hunden zeigen?

Freue mich auf viele Antworten
    DSH + Babsi
    Ich meinte das echt nicht böse, aber es gibt viele Leute, die mal eben aus Lust und Laune heraus ohne vorher richtig nach zu denken Welpen in die Welt sitzen lassen!

Streit suche ich bestimmt nicht!
    Sie diese ganze Woche jeden Tag 1 mal gedeckt damit es auch 100tig ein Erfolg wird!

Ob das richtig ist einen Hund mit neun Monaten decken zu lassen????Bei der 1. läufigkeit??? ich glaube eher nciht.....der Hund ist doch selbst no ein Junghund.....
    Das finde ich absolut nicht artgerecht und fast schon Tierquälerei!

Naja....
    mir ist es egal ich hab geld das ich über 500 Schäferhunde mit roten Papieren kaufen könnte!!!

Meinst du wirklich, dass mich deine Pralereien interessieren???
    Wenn du dich rechtfertigst und so stinkig auf meine nett gemeinten Ratschläge reagierst .....musst da ja was nicht stimmen....naja....
    Der Labrador - Born to be a hunter!

RE: Kosten pro Welpe

Hi DSH!

Also ich bin etwas schockiert.

Und nach Deinem zweiten Posting muss ich mich labrador*love*´s Bedenken anschließen.

Ganz offensichtlich hast Du Dir Null Gedanken gemacht und Dich über Hundezucht überhaupt nicht informiert.

Eine 9 Monate alte Hündin decken zu lassen finde ich total unverantwortlich, die ist ja selber noch ein Junghund und hat noch lange nicht ihre soziale Reife erreicht.
    In der Natur wirst Du (unter normalen Umständen) sicher keine mit 9 Monaten gedeckte Hündin finden!

Einen Teil Deiner Fragen werde ich trotzdem beantworten, alleine aus dem Grund, um Dir zu zeigen, dass ich obwohl ich keine Hündin habe und nicht züchte mehr Ahnung habe als Du.

Also:
    Zu Impfung und Entwurmung den TA fragen, eigentlich müsstest Du Deine eigene Hündin ja auch mal geimpft haben und die Kosten kennen.

Treppen steigen und mit anderen Hunden spielen, kann Deine Hündin auch noch bis kurz vor der Geburt, da die Natur das so vorgesehen hat, z.B. dass auch eine trächtige Wölfin noch bei der jagt mitmachen kann.

Dass sie Aggressionen entwickelt, gerade gegen Artgenossen ist ziemlich sicher, da kann die Hündin richtig böse werden, wenn sie ihre ungeborenen und auch die neugeborenen schützen will, da würde ich keinen Hund auch keinen den sie gut kennt in ihre Nähe lassen.

Aber solche Informationen findest Du sowohl in guten Hundebüchern, als auch im Internet und bei allen seriösen Züchtern, wenn man mit ihnen Kontakt aufnimmt!

Ciao Mimi
    ..........
    Original von labrador*love*

Ob das richtig ist einen Hund mit neun Monaten decken zu lassen????Bei der 1. läufigkeit???.

Die Mutter meiner Hündin war 9 Moante als sie das erste mal Welpen hatte.
    Und 18 Moante als sie Babsi bekam!
    und ich kann nichts dagegen sagen die Hündin ist topfit und keinesfalls gestörrt!! Und meine Hündin ist auch vorzüglich

MFG
    DSH + Babsi
    :angry:Hallo!

Sorry hei - aber am liebsten würde ich diesen Beitrag sofort schließen! :angry:

Wie kann man eine Hündin ZUR ERSTEN LÄUFIGKEIT decken????

Ne - das darf einfach nicht wahr sein! Das ist einfach unüberlegt und skrupellos!

Einfach drauf - hop hop - Welpen her!!!

Sorry wenn ich so platze - aber mir tut deine Hündin absolut leid!

Die erste Läufigkeit ist nichts anderes wie beim Menschen die erste Periode!

Deine Hündin ist doch körperlich und psychisch noch garnicht reif zum Junge bekommen!!!

So junge Hündinnen lehnen oft ihre Welpen ab und sind völlig überfordert von der Situation!

Ganz davon abgesehen daß es für den kompletten Organismus schlecht ist daß sie jetzt schon Junge wirft!

Seriöse Züchter lassen ihre Hündin im Leben wenns hochkommt 3 Mal decken - das erste mal je nach Rasse nicht vor dem 2. Lebensjahr - spätreifende Rassen erst mit 3 oder 4 Jahren!

Und deine Frage nach den Kosten beweist doch daß du dir Null Gedanken über die Geschichte gemacht hast! Aber absolut
    NULL!!! :angry:

Es ist ja schön wenn du eine hübsche und gute Hündin hast von der du mal Junge möchtest - aber doch nicht so voreilig, so ganz ohne sich zu informieren - VORHER!!

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln und es fehlt mir jede Motivation dir Antworten auf deine Fragen zu geben selbst wenn ich die Informationen habe!

Du kannst jetzt wütend sein - aber wenn dir auch nur ein wenig an deiner Hündin liegt, dann machst du dir mal darüber Gedanken was ich geschrieben hab!

Tini :rolleyes:
    Original von melanie333
    Weswegen züchtest Du denn?

Weil ich diese Rasse liebe und diese Rasse wird überall versaut und ich möchte Schäferhunde mit NORMALEN Rücken züchten und nicht mit Hd und den Hunden die fast nicht mehr stehen können!!!

Die meisten Schäferhunde sind Verhaltensgfestörrt und ich möchte NORMALE Hunde züchten die keine Verhaltensstörungen haben und kein HD!!!

Der Zuchtname wird "Paradise Beach of Babsi"

MFG
    DSH + Babsi
    Original von Tini

Die erste Läufigkeit ist nichts anderes wie beim Menschen die erste Periode!

Tini :rolleyes:

schon mal von dem Mädchen gehört das mit 11 Jahren ein Kind bekommen hat?
    das baby heisst Leonie und die Mutter hat es auch angenommen und kam damit klar! :evil:
    wobei miene Hündin spät ist mit 9 Monaten also beim Mensch ist spät 16 Jahre und da ist man völlig reif um Kinder zu bekommen meine Hündin ist auch total reif um Welpen zu bekommen - und sie bekommt sie auch...
    ich werde mal bei der Tierklinik anrufen und werde euch bericht erstatten....
    also bis gleich!

kuss
    Babsi & DSH
    Ich glaube kaum das es hier irgend jemand interessiert was eine Tierklinik dazu sagt!
    Vor allem weil man nicht weiß ob diese es gut mit deinem Hund meint oder nur auf das Geld scharf ist was die Welpen dann, bei Impfung und der gleichen, bringen.
    Ausserdem kannst du einen Junghund, was deiner ist, wohl kaum in diese Richtung mit einem Menschen vergleichen!
    Dir scheint dein Hund ja vollkommen egal zu sein!

Ich bin geschockt!!!!!!

Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hallo nochmal!

Ich werde hie diesen Beitrag schließen weil solche tierquälerischen bewußten Akte in diesem Forum nichts zu suchen haben!

Du hast Antworten bekommen von Leuten denen viel an ihren Hunden liegt und die Ahnung haben - aber das interessiert dich sowiso nicht!

Ich möchte nur mit meiner Signatur schließen:

Solange Menschen denken daß Tiere nicht fühlen - müssen Tiere fühlen daß Menschen nicht denken!

Überlegung eines Wurfes

Guten Abend :biggrin:

Ich habe eine Frage !
    Ist es schwer wenn man (die Hundemamie) einen Wurf bekommt. :|
    Wie muss man sich Verhalten.
    Denn meine Süße (Schäferhündin in grau 8 Monate) wurde GEDECKT das war zufall. Denn meine kleine hat sich aus der leine gerissen und da sprang ein jack russel mix auf sie. Das ist jetzt drei Tage her ich weiß nicht was ich tun kann. Ich bin ja zum Arzt gegangen und der meinte ich könnte entweder mit spritze abtreiben oder es einfach lassen. Ich sollte halt überlegen was mir lieber ist deshalb frage ich euch ob ein wurf schwer oder leicht sei. Vielleicht könntet ihr mir Tipps geben. Der tierarzt meinte das die Geburt leicht wäre, weil es ein kleiner Hund war. Wie findet ihr's.

RE: Überlegung eines Wurfes

Wenn du nicht vor hast sie Kastrieren zu lassen, dann würde ich ihr keine Spritze geben lassen. Das kann nämlich laut meinem TA das Risiko von sämtlichen Krankheiten die bei einer Hündin durch Gebährmutter und so entstehen wesentlich erhöhen.

Bei unserer war es damals so: Wir wollten sie Kastrieren lassen und hatten auch schon den Termin. Dann wurde sie allerdings läufig und der Hund meiner Eltern ist drüberher. Gut und schön gegen einmal Welpen hätte ich nicht unbedingt etwas gehabt, aber ich war im 8. Monat schwanger und selber ein kleines Baby und dann noch Welpen? Das wollte ich nicht riskieren, man weiß ja nie wie sich alles entwickelt.

Da hatte uns der Arzt auf jeden Fall gewarnt, dass das viele Krankheitsrisiken erhöht, aber wenn man den Hund kurze Zeit später Kastrieren würde, würde es keinen Unterschied machen.

Gruß Tanja
    Gruß Tanja
    ich würd erstma überlegen, ob du die babys unterbringen könntest. denn wenn nicht dann kämen sie wohl ins tierheim. und da sind schon genug. aber sonst? überleg doch wofür die rassen sind. die eigenschaften. wenn sich da gute gkreuzt haben ? kinderlieb? klein? findest bestimmt n paar familien.
    ich wär für babies. dann hast du die möglichkeit sie zu lassen wie sie ist. und vielleicht gibts bei hunden ja auch diese sache, dass sie "besser werden, wenn sie geworfen haben". sagt man ja bei katzen, dass sie einmal junge kriegn sollten bevor man sie kastiert o.ä.

...willst du wirklcih schon oma werden??? ;)
    Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
    Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.