ganz schön erschrocken

Wenn das Teuer ist was sagste dazu

Wenn du eine Katze hast gibst du bis zu 3.000 Euro in ihrem leben nur sie für aus.

das bezweifle ich jetzt aber mal sehr stark. die 3000 euro reichen bei mir für 3 jahre. nun gut für 3 katzen - aber wenn ich die kosten zusammen rechne die ich letztes jahr bezahlt hat (mit ta und futter) komm ich auf mind. 1500 euro. aber da muss ich wirklich mal nachrechnen.... :D

das der jäger katzen nicht abschiesst die ein halsband tragen stimmt leider nicht so ganz. meinem bekannten wurde die katze mit halsband und glöckchen abgeknallt. das arme kerlchen hat sich noch bis vor die haustür geschleppt. :confused:

mein freund wollte immer ne stinknormale katze. er meinte, die passen am besten zu ihm ^^ naja, und nun haben wir nen bunten haufen. lauter unterschiedliche charaktere. und am cleversten ist die vom bauernhof...
      ich glaube mommys mann meint einfach nur : er hätte gerne eine katze, die nicht so aussieht wie die von neben an.
      das kann ich sehr gut verstehen.
      wir haben eine rot-weisse. gefunden. daher konnten wir sie uns nicht aussuchen. sie ist aber so lieb.und hat so tolle macken (geht mit gassi, hört besser auf sitz als der hund, spielt mit allem ist süß,lieb einfach perfekt), dass besucher nicht nur "oh.eine katze" sagen, sondern wenn sie ihre geschichte gehört haben nur noch " OH, EURE KATZE!!" sagen mit erstauntem gesicht.
      ich glaube jeder wünscht sich ein tier, dass anderen auffällt. in irgendeiner art und weise. da kann die katze besonders gross, oder klein, dick oder dünn sein. das äußere fällt dem femden zuerst auf.
      ich glaub mit "stink normal" meinte nur er will SEINE katze haben. also eine, die perfekt für ihn ist. ich denke im tierheim mit ein bisschen zeit wird er sie finden. (wenn du ihn überredet kriegst dahin zu fahren...) kannst ja sagen, die hätten da rassekatzen,und wenn ihr ankommt sind die leider schon weg.aber wo ihr schon mal da seid *g*...
      stink normal ist keine katze. es gibt halt nur so typen, die sehen aus wie jede andere. grau getigert zum beispiel. super hübsch.aber rein äußerlich nicht leicht von anderen zu unterscheiden. aber pechschwarz mit weißer nase? schon was anderes.
      ich hoffe wirkclih, dass ihr in ein tierheim fahrt. da wird er sihc bestimmt verlieben..ein zweites mal ;)...ja...ich spielte hiermit auf dich an mommy;)
      halt dich nicht mit der internet suche nach rassekatzen auf. probier erstmal, ob er wirklcih "normalen" katzen so abgeneigt ist.
      katzen mit 3 beinen, oder koupiertem schwanz sind auhc nicht "stink normal".
      ich will nicht böse klingen.das bin ich echt nicht. aber ihc glaube wirklcih, dass dein mann nur eine katze sucht, die auffällt. die sihc aus der grauen masse (wie treffend;) ) hervorhebt.
      Tiere haben und ihnen ein schönes Leben zu geben ist wunderschön.
      Aber ständig zu wissen, dass jeder Tag ihr letzter sein könnte, weil Autos stärker und rücksichtsloser sind ist anstrengend und quält.
      also ich kann's auch verstehen, wenn man sich für eine bestimmte rasse entscheidet, allerdings wirst du da wohl nix günstigeres finden. ich hab selber 2 maine coons und die haben beide keine papiere und haben trotzdem jeweils 300 € gekostet. die katzen, die auch richtig einen stammbaum haben, kosten meistens sogar 500-600 €.

aber ich denk, wenn man sich eine maine coon wünscht, dann ist sie die 300 € auch wert.
      mein neues miez war leider auch sehr sehr teuer (700 euro) - dem können wir bald die pfötchen vergolden. aber wir haben uns eben verliebt.....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich habe gestern gelesen dass nun spezielle Antie Allergie Katzen gezüchtet werden sollen :eek: Diese Katze produziert fast kein Fel D 1 Eiweiss welches für Katzenallergie verantwortlich ist :confused: Für ganzer 3500 $ kann man diese "spezielle" Fellnase kaufen :eek: Die ersten Modelle sollen britisch Kurzhaar sein.

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      JA, ich kann mir auch nicht vorstellen dass man einfach mal so 3500$ zuviel hat :rolleyes: Ausserdem finde ich es fies wie viele Tiere einfach nur noch auf die Wünsche von Menschen durch Züchtung angepasst werden...Der MEnsch glaubt mal wieder er müsse Gott spielen :angry:

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      Fast kann ich das verstehen.....
      Wenn jetzt jemand Allergisch ist und sich sehr nach einer Katze sehnt ( ich könnte mir ein Leben ohne Katzen auch nicht vorstellen )
      Aber es gibt soviel Zucht wo Tiere drunter Leiden...zum Beispiel Perser mit extrem kurzen Nasen...Pekinesen die kaum Luft kriegen.. oder die Nackthunde mit den vielen Falten....also wenn ein Tier darunter leidet wäre ich auch dagegen....
      LG
      Renisa
      Hallo mommy

in gewisser weise kann ich eure Lage nachvollziehen, aber stell' dir doch mal vor :
      Dein mann sieht eine x-beliebige Coonie und vielleicht passt die vom charakter her nicht zu euch. Anscheinend respektiert dein mann auch nicht, was du dir wünschst. Geht doch mal zusammen in ein gutes Tierheim, und schaut nach Katzen, die ihm gefallen. Das wäre doch ein kompromis.

Und zur ernährung großer Katzen sag ich nur : mainecoons.de dann auf tips&tricks, dann klickst du auf ernährung und dann LESEN
      es reicht nämlich nicht, der katze einfach mehr zu füttern, sondern du musst aufpassen, dass sie dadurchn nicht übervitaminisiert wird.

Les' dir mal tips&tricks generell durch, du wirst sehen, es ist viel arbeit und ob es vielelicht nicht doch besser wäre, sich einen coonie-mix aus dem tierheim zu holen, steht dann eher zur debatte oder??
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      @ amika

Ich hatte ja schon geschrieben, dass es gerne auch ein Mix aus dem Tierheim sein könnte. Ich hatte ja den Norwegischen Waldkater bei einem Tierschutzverein hier in der Nähe gesehen, nur der war leider (bzw. glücklicherweise für den Kater) schon weg und dann hatte ich einfach mal so bei dhd24 geschaut. Da habe ich dann gesehen, dass die recht teuer sind.

Eine ganz junge Katze möchte ich aber ohnehin nicht, da die fast jeder will. Ich möchte wirklich lieber einer aus dem "Knast" helfen, auch wenn sie schon recht alt ist, das wäre mir egal. Denn die Alten versauern meist im Tierheim, da sie kaum noch jemand haben will. Und das finde ich so schade.

Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      @ mommy : dann wäre es von deinem mann gerecht, auch auf deine wünsche einzugehen !! versucht einen kompromiss zu finden. und wenn ihm so ein süßer fellnasiger knäuel um die beine streicht, wird er sich schon noch in "seine" katze verlieben, auch wenn die vielleicht keinen rassestammbaum hat !!
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Gegen einen Mix hätte mein Mann nichts einzuwenden. Er möchte halt nur gerne eine etwas größere Katze als EKH.

Ich schaue ja auch schon immer im Internet auf den Tierschutz- und Tierheimseiten, und wenn da was bei ist, was mir gefällt, zeige ich es ihm, aber da wir auch noch eine kleine Tochter haben, erschwert es die Sache doch etwas, aber ich gebe nicht auf! :wink:
      Gruß Tanja