Luna, meine kleine

      Luna, meine kleine

      hi,

      wir hatten uns entschlossen zu unseren sam und noch nicht anwesenden peppino eine kleine kätzin zu holen.
      nun war ich im tierheim und habe mir ne kleine schwarze ausgesucht.
      zuhause hat sie auch gleich was zu fressen bekommen und sie hat reingehaun. sie ist auch ganz abgemagert.dann hat sie in den tagen immer mal wieder gebrochen aber wir haben gedacht eben das streß und neue umgebung und so. was man halt so denkt. dann seit gestern abend ist sie nur noch am kotzen und wir haben auch schon lange nicht mehr gesehn das sie war gefressen hat, sie schläft tag und nacht, steht kaum auf. man geht früh auf arbeit sie liegt im bett, schlafend, kommt abends wieder, liegt an der gleichen stelle, schlafend, nimmt sie mit ins wohnzimmer, dann legt sie sich auf den sessel, schläft, nimmt sie mit ins bett, schläft bis morgends durch und es geht von vorne los.
      jedenfalls nur noch am brechen. so weißen schaum der nach nichts riecht.
      habe heute früh in der tierklink angerufen, gleich abgewimmerlt ich müsse mich ans tierheim wenden. dort angerufen mir gleich was anhören dürfen warum es denn der kleinen so dreckig geht. bin ich dann zum tierheim, die mich gleich an ihre tierklinik gelots, da gewesen die mich gleich qualmend empfangen. mich gleich zum arzt geschickt weil der nicht da ist, ich so: ja wie komme ich da hin. anstatt zu mir zu kommen, blieben sie auf ihrem arsch sitzen haben ihre zigarette weiter gedampft und mir den weg engegen gebrüllt.
      dann gleich verfahren. nochmal angerufen. dann beim arzt gleich dran gekommen, box war vollgekotz. gleich abgetastet, temperatur gemessen, die viel zu langen krallen geschnitten( sie hat ja auch noch nie gekratzt) die kleine hat nur geschrien!! dann in rachen gesehen und den finger in po gesteckt um kot zu sehen. der war nur schleim. verdacht das sie was verschluckt hat(die tierärtzin meinte sie würde wahnsinnig schlecht aussehn) geröncht, nichts gesehen, nur das ein paar futter brocken im magen liegen und das mit dem darm habe ich nicht verstanden. nun musste ich sie über das we drin lassen, weil sie infusion braucht da sie ja so lange nichts gefressen hat und nur bricht. dann musste sie sone flüssigkeit schlucken.

      ich mache mir nun so vorwürfe. warum bist du nicht früher gegangen, warum geht es ihr so schlecht. warum hat sie es, bist du schuld?
      ständig halen ihre schreie in meinem ohr, die schreie vor schmerz und angst. im wartezimmer vom arzt hab ich nur geweint und ne ältere dame musste mich trösten( die anderen haben nur dumm geschaut), im auto nur noch geflennt. ich habe so angst um meine kleine maus. ich gebe dem tierheim große große schuld. die "vermitlung" kam mir mehr vor als würde ich eine ware kaufen. niemand hat sich so richtig für mich interessiert, keiner fühlte sich zuständig.
      ich fühle mich so hilflos.
      Das klingt furchtbar... lass mich raten - Tierheim Nürnberg? Welcher Tierarzt ist das? Klingt nicht so gut, vielleicht solltest Du wechseln.

      Lass Dir nicht einreden Du seist an irgendwas schuld... Katzen kotzen halt ab und zu mal und empfindliche Katzen kotzen wegen jedem bisschen. Da muss man sich erst mal keine Gedanken machen, als es schlimmer wurde bist Du ja zum Arzt gegangen.

      Ist sie jetzt in der Klinik (in welcher)?
      Was hat sie?

      Och mir tut das so leid, daß Dir das passieren muss... *tröst*

      Grüße
      Tina
      Oh nein, das hört sich ja schrecklich an, ich dachte, nur ich hätte so ein Pech mit Tierheimen.

      Fängt die Tierärztin bei der ihr gewesen seit zufällig mit P. an?
      Und jetzt ist sie in einer Klinik?
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      hallo,

      nach einer recht kurzen nacht habe ich dann die tierärztin angerufen. der darmverschluß ist in extrem durchfall verwandelt, sie bricht weiterhin ununterbrochen. du machst das erbrochene weg und es geht weiter. verdacht: katzenseuche.
      ich bete das es das nicht ist, allerdings ist die hoffnung sehr klein da impfung und anderere papiere nicht aufeinander stimmen, bluttest gemacht wurden wo keiner weiß zu welchem zweck, die pfleger sich bei allen dingen wiedersprechen. die impfungen könnten also sich gegenseitig aufgehoben haben, sie sich bereits angesteckt haben als der impfschutz noch nicht vollkommen war. es hört sich alles so wahnsinnig an, ich kann es garnicht richtig verstehen.

      sie ist bei der tierärtin in der praxis da sie gleich dort wohnt. die ärtin heißt pusch oder so ähnlich.

      sollte meine keine maus was haben, weiß ich nicht was ich mit den leuten tun werde.
      ich mache mir nun große sorgen um sam, seine letzte impfung ist noch nicht wirklich lange her, es wäre die 3.katze die er verliert, vielleicht denkt er ja dann es würde an ihm liegen??

      ich weiß einfach nicht weiter, das einzige was mir etwas kraft gibt ist, das sollte es schlimmer werden mit ihr, weiß ich das sie wenigstens ein paar tage bei uns hatte in der sie viel geknuddelt wurde, sich wirklich jemand um sie gekümmert hat. denn im tierheim waren alle katzen um sie herum wohl genährt, nur sie klapper dürr, wirklich dürr. wenn man sie hochnahm hatte man angst sie zu verletzten. da überlege ich mir doch warum und fütter sie einzeln.
      blödes tierheim nürnberg.
      Wenn sie jetzt Durchfall hat heißt das nicht, daß der Darmverschluss weg ist, das Problem kann nach wie vor bestehen und der Darm läuft quasi über.

      Bitte geh morgen zum Tierarzt, es muss ein Blutbild gemacht werden das irgendjemand auswertet, der weiß wovon er redet - irgendwelche widersprüchlichen Aussagen von Pflegern helfen da definitiv nicht.

      Und ich würde eine Kontrastmittelaufnahme machen lassen um zu sehen, ob sie wirklich "zu" ist.

      Wenn sie soviel bricht und Durchfall hat ist der Wasserhaushalt extrem belastet, warscheinlich ist sie schnell dehydriert wenn sie eh so dürr ist. Das muss man schnell mit einem "Rucksack" ausgleichen. Dazu wird Kochsalzlösung unter die Haut im Nacken gespritzt, das sieht dann prall aus wie ein Rucksack und verteilt sich binnen einer Stunde.

      Wenn Du das Gefühl hast die "pusch" kriegt das nicht hin dann gehe zu einem anderen Tierarzt.

      Ich drücke alle Daumen.

      Grüße
      Tina
      hi,

      also wie ich am samstag da war, haben sie ihr so einen brei angemischt, es war recht wässrig, den hat sie dann bekommen, aber ich war so fertig das ich vergessen habe was sie dazu sagte. ausserdem hat sie sie an den tropf gelegt.
      morgen rufe ich den doc nochmal an, mal schaun wie es ihr bis dahin geht.

      sam macht uns inzwischen auch langsam immer mehr sorgen. er benimmt sich langsam recht komisch, werden wir sehr genau beobachten.
      am liebsten würde ich in das blöde tierheim stürmen und alles kurz und klein hauen. wenn ihr irgendwas passiert haben sie meine maus auf dem gewissen und ich sorge dafür das es jeder erfährt.
      hi,
      also sie hat die katzenseuche. super :(

      mit sam ist noch alles ok, der doc hat ihm ein serum gegeben.

      sie hat noch gut durchfall, frisst noch nciht, sobald sie das aber tut können wir sie mit nach hause nehmen.
      sie hängt an infusionen...

      wie wir bei ihr waren musste ich erstmal gut weinen. die kleine leidet so sehr...

      das tierheim wurde schon von uns informiert und sehr erschüttert waren sie nicht.. blödes pack...

      werde demnächst schritte einleiten...

      danke für euer mitgefühl