Hilfe Bitte

hallo ich bin wieder da! Unser einzug ist endlich so einigermaßen überstanden und die beiden katzen sind jetzt auch endlich bei uns!

Also nun ist folgendes:
      Seit gestern ist die kleine Loona bei uns (ca 4 monate alt)
      Wir haben sie von einem Bauernhof. Ich hab sie gestern abend eingefangen, mit erheblichen schmerzhaften folgen für meine finger und mein Herz! War total sünde weil sie solche angst hatte. Sind gleich danach zum tierarzt gefahren und haben sie entwurmen und entflohen lassen!!!
      Nun ist sie in einem separaten Zimmer etwas abseits und hat da eigentlich alles was man so als katze braucht! Gestern abend saß sie auf der Fensterbank und hat erst furchtbar geknurrt und gefaucht, später konnten wir sie dann wenigstens vorsichtig streicheln. Heute morgen haben wir gesehen das sie auch schon im zimmer umhergeschlichen ist, nur gefressen hat sie immer noch nichts. Und seit dem sitzt sie unter dem kleiderschrank und rührt sich nicht mehr! man kann zwar drunter fassen und sie vorsichtig streicheln, aber mehr auch nicht! wir setzen uns natürlich immer zu ihr und reden mit ihr und sowas aber bringen tut es nicht so wirklich was! Seit 2 stunden is nun auch unsere Minky bei uns. Sie guckte sich gleich ganz neugierig die ganze wohnung an und ist natürlich auch auf Loona gestoßen! tja und seit dem sitzt sie vor dem schrank und faucht wie ne große!
      Was kann ich tun damit Loona endlich wieder da raus kommt? Sie muss doch was essen!!! Und sie sieht so ängstlich und verwirrt aus! Wie wird es leichter für sie??
      Bitte schreibt mir mal n paar tipps! Hab es auch schon mit sahne versucht zum locken!!!
      Lieben Gruß aus dem hohen Norden :biggrin: :biggrin:

eure Marry

RE: Hilfe Bitte

Ich würde erst mal allein lassen,vielleicht beruhigt sie sich dann.und wenn nicht,dann schieb ihr doch das futter unter den schrank.wahrscheinlich macht ihr auch die fauchende katze angst.hab geduld.sobald sie wirklich hunger hat,oder sonst irgendwas braucht,kommt sie schon heraus.bei meinem kater war des auch mal so.aber falls sie in höchstens einer st.immer noch nicht herauskommt,weis ich auch nicht weiter.viel glück!!!und:katzen sin nicht dumm!!!sobald sie etwas brauche,suchen sie sich etwas oder kommen-wie deine- unter dem schrank hervor.mb

ich hoffe du hast recht

also wir lassen sie schon die ganze zeit immer mal wieder alleine und setzten uns dann wieder für 1-2 std dazu damit sie sich an uns gewöhnt!
      Unter dem schrank rausziehen will ich sie auch nicht...hab angst das ich dann alles noch schlimmer mache!!!

eure Marry

Hallo Marry!

Versuch es mal mit Baldrian-Tropfen. Die bekommst du in der Apotheke. Verreibe davon 1-2 Tropfen in der handfläche und streichle erst die eine, dann die andere Katze. Sie haben jetzt beide den Baldriangeruch an sich. Der sollte sie zumindest etwas beruhigen. Vielleicht kommen sie sich so auch ein wenig näher.

Ansonsten heißt es natürlich Geduld haben! Sowas braucht Zeit.
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog

Also wenn sie wirklich überhaupt nicht mehr herauskommt,musst du sie wohl(aber wirklich nur im notfall)raus ziehen und sie in einen raum bringen,indem sie nicht wieder unter einen schrank oder sonst wo hinunterkriechen kann.wahrscheinlich kriegt sie dann noch mehr panik aber ununterbrochenes gutes zureden hilft.ich wünsch dir weiterhin viel glück!!!mb
      Hallo,

wenn die katze wie du sagst erst seit gestern bei euch ist, dann benötigt sie einfach noch Zeit um sich einzugewöhnen schließlich ist es eine Riesen Umstellung für sie. Als ich meine (1.) Katze bekommen habe war sie so ängstlich und eingeschüchtert, daß ich sie teilweise gar nicht mehr gefunden habe, da sie immer neue Verstecken gefunden hat. Laß ihr einfach die Zeit sie wird schon was fressen wenn sie Hunger hat, wichtig ist nur das sie mal was trinkt.

Das Zusammenfinden von 2 Katzen braucht auch Zeit, unsere Kleine wurde auch erst nur angeknurrt und gefaucht daher haben wir die kleine die erste Nacht separat im WZ gelassen und die Große bei uns.
      Am nächsten Tag haben wir die beiden einfach in Ruhe gelassen, sowas braucht genauso seine Zeit wie das eingewöhnen. Für die kleine ist das natürlich jetzt doppelter Streß eine neue Umgebung und eine neue Gefährtin.

Aber ich bin sicher das gibt sich es braucht halt alles nur seine Zeit gerade bei Katzen, da sie immer noch ihren eigenen Kopf haben.

Viel Glück Michèle
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Also die lütte guckt schon manchmal unter dem schrank hervor...wenn sie allerdings sieht das ich oder mein freund noch da sitzten wird sich ganz schnell wieder verkrochen! und minky is das ganze so suspeckt, dass sie nur mit uns zusammen in das zimmer geht, obwohl die Tür ständig offen ist!!
      Naja, ich hoffe ihr habt recht und das wird mit der zeit! nicht das sie immer so schissig bleibt! Aber is wohl n ganz guter ausgleich, da minky n richtiger wirbelwind ist!!!
      Ich werde euch auf jeden fall morgen berichten wie es läuft!!
      Hoffentlich is sie bald genau so schmusig wie alle in dieser Familie ;)

eure Marry
      Lass' die Katze mit ihrem Futter mal wirklich alleine in dem raum, bring auch die andere Katze weg. Nicht immer reinkommen etc, unsere hatte sich am anfang auch immer unterm schrank verschreckt. Guck nur durch schlüsselloch, etc... vielleicht frisst sie auch erst was, wenn ihr ein bisschen zur ruhe gekommen seid, und schlaft oder so. wenn sie sich nicht mehr unterm schrank verkriecht würde ich nach einem tag (ohne schrankverkriechen) die beiden katzis zueinander lassen !!

viel glück und starke nerven :wink:

amika
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      ne die darf nicht raus
      sind beides reine wohnungskatzen da wir mitten in der stadt wohnen
      krankheiten hat sie wohl nicht und nächste Woche wird sie geimpft...müssen sie nur erstmal richtig entwurmt haben....
      und für die minky haben wir gleich auch was mitbekommen damit die sich nicht gegenseitg anstecken!!!

eure Marry
      hallo ihr lieben...
      also die erste nacht war ganz schön hart mit unseren kleinen! Erst hat minky bei uns geschlafen nur als wir eingeschlafen waren is minky zu loona rüber gegangen (die sich dann wohl unter dem schrank rausgetraut hat) und hat sie erstmal vermöbelt! Jetzt sitzt Loona wenigstens nicht mehr unterm kleiderschrank, dafür aber unterm Küchenschrank :sad:
      Was solll ich tun...minky faucht immer noch!!!
      Soll ich loona einfach lassen oder sie unter dem schrank rausholen um sie in ein zimmer zu tun wo sie sich nicht verstecken kann??
      args....is das kompliziert.......ich bin n bisschen schissig ich weiß!
      Also bitte noch mal einige erfahrungswerte von euch!!!

eure Marry
      Hallo,

Hm...... versuch halt ma einfach die andere Katze nicht in das Zimmer zu lassen wo Loona ist. So traut sie sich halt evtl. ma raus. Obwohl ich nicht weiß ob es was bringt sie jetzt von einander fern zu halten weil sie müssen ja irgendwann zusammen in einer Wohnung sein. Da müssen sie sich dran gewöhnen denk ich!

Ich hoffe für dich das Loona demnächst zutraulicher wird, denn sonst leidet sie und euch macht es echt null Spaß mit den beiden Katzen.
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      Ich drück dir echt die Daumen! Hast du denn das Gefühl das es etwas besser geworden is?

Liebe Grüße

Saskia
      Katzen haben keine Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
      Ihnen ist es egal, ob wir hübsch oder hässlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind. Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich! Ihnen genügen wir genauso wie wir sind.
      Das haben Sie den Menschen voraus
      also besser geworden is geschmelchelt...aber man kann die lütte schon streicheln ohne das man angeknurrt wird
      ich hoffe das es echt noch besser wird in den nächsten tagen..
      ich geb ihr einfach ganz viel Zeit, liebe und gedult und dann wird das schon...
      Sie muss nur begreifen das wir sie lieb haben gleub ich!!!!

eure Marry
      Hallo,

ist doch schon einmal ein Riesen Fortschritt wenn Sie sich von dir streicheln läßt. Aber du hast schon recht das einzige was hilft ist viel Geduld und Liebe. Und das Zusammenleben der beiden Katzen braucht eben noch mehr Zeit und Geduld, laß die beiden einfach machen, auch wenn Sie sich mal anfauchen aber die müssen auch die Rangordnung festlegen.

Viel Glück und viel Geduld Michèle :wink:
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "