Komischer Durchfall

Komischer Durchfall

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, lag im Flur etwas braun-gelbliches, einheitliche Masse, recht flüssig. Dachte erst es wäre Erbrochenes, aber es war wohl Durchfall.

Es roch fast gar nicht, nur wenn ich ganz nah dran bin ein bißchen nach Trockenfutter.

Als ich das weggemacht habe, ist der hellgraue Teppich etwas gelblich geblieben, aber mit einem Spray ging das gut weg. Der eine Fleck vor der Wohnzimmertür war ca. 10x3 cm groß, etwa 30 cm daneben noch ein kleiner von 3x3 und im Schlafzimmer auf der einen Seite einer von ca 5x3 und auf der anderen Seite ein größerer mit 12x3 cm.

Hab dann sofort alles Futter entfernt und nur das Wasser dagelassen, bis heute morgen war nix neues da. Beiden Katzen ging es gut, im Klo war nichts von Durchfall zu erkennen. Zu fressen haben sie wie immer bekommen (TroFu und NaFu), und so was habe ich bei ihnen noch nie gesehen, da sie sonst auch unter Streß unbedingt stubenrein sind.

Was könnte das gewesen sein und von was kann das kommen?
      Danke für eure Hilfe
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005

RE: Komischer Durchfall

Gelbliches Erbrochenes kann mal passieren wenn die Katze nix im Magen hat und Galle mit hochkommt, gelblicher Durchfall kann ein Hinweis auf eine Bauchspeicheldrüsensache sein...

Versuche doch mal etwas Malzpaste zu geben, falls irgendwelche Haare stören und setze sie heute auf Schonkost (gedünstetes Hühnchen und Hüttenkäse) und beobachte das weiter. Sollte das nochmal auftreten würde ich beim Tierarzt die Blutwerte checken lassen.

Grüße
      Tina
      Hallo,

also so wie du das beschreibst, ist es wohl doch erbrochenes, denn Durchfall stinkt.
      Da wahr wohl Galle u Magensaft dabei vielleicht eine Reizung
      normalerweise machen die das um dieHaare rauszubrechen, die sie beim putzen runterschlucken.
      Oder wenn Futter unverdaulich ist
      liebe grüße elend
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      hmm. so etwas hab ich auch neulich bei uns gefunden - hätte nie gedacht, dass dies in eine einzige katze reinpasst. normal ist unser miez auch stubenrein.

aber einmal durchfall kann vorkommen und dann hat sie es wohl nicht bis zur toilette geschafft. zum glück haben wir laminat, das lässt sich etwas problemloser saubermachen. könnt in unserem fall natürlich auch einer der "gastkater" gewesen sein, die immer mal wieder in unserem keller station machen.

ich denke aber, dass einmal durchfall kein grund zur beunruhigung ist.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)