Ich mache mir so grosse Vorwürfe, ich kann kaum darüber schreiben.
Mein Baby litt seit ca. 2 Jahren an einer Herzleistungsschwäche, die zu einer Wasseransammlung in seiner Lunge führte. Er war medikamentös sehr gut eingestellt, so dass es ihm den Umständen entsprechend gut ging, und er eine hohe Lebensqualität hatte. In den letzten 2 Monaten merkte man schon, dass er immer schwächer wird. Der TA sagte, solange er noch isst und sein Geschäft machen kann, ist es nicht nötig, ihn einschläfern zu lassen. Wie schon gesagt, er wurde immer schwächer, die Spaziergänge wurden immer kürzer, mit dem Schwänzchen wedelte er aber trotzdem noch, wenn ich ihn ausfs Gassi-gehen ansprach.
In den letzten zwei Tagen hat sein Allgemeinzustand sehr schnell abgebaut. Hat kaum etwas gegessen, hat in unserem Garten sein Geschäft gemacht (was er zuvor nie getan hat) um nicht so weit laufen zu müssen, trotzdem wedelte er noch mit seinem Schwänzchen.
Ich ging gestern zum Spätdienst, rief von dort aus meine Mutch an, um mich nach meinem Baby zu informieren. Meine Mutch sagt, es sei noch schlechter geworden. Ich versuchte den TA zu erreichen> ohne Erfolg, hat Mi. -Nachmittags keine Sprechstunde. Ich beeilte mich auf meiner Arbeit und püberliess noch etwas meiner Kollegin, so dass ich ne Stund früher gehen konnte.
Als ich zu Hause ankam, war ich sehr geschockt- mein Bubi konnte fast kaum auf seinen Beinchen stehen, und trotzdem wedelte er mit seinem Schwänzchen, als er mich begrüssen durfte.
Meine Much und ich brachten ihn in sein Bettchen, während dessen kollabierte er- ich dachte, er wäre gestorben und fing ganz laut an zu weinen- plötzlich schaute er mich wieder mit seinen treuen Äuglein an, die mir sagten "was ist denn los, ich bin doch bei Dir". Ich umarmte ihn und küsste ihn.....Ruf dann aber nochmal beim TA an und hab ihn auf seiner Mailbox um Rückruf gebeten. Er rief mich um ca. 21.30 Uhr an, ich schilderte ihm die Situation, er sagte, ich soll ihm noch seine Lanitop und saein Dimazon geben um sein Herzchen zu entlasten und vereinbarten einen Termin für heute 12.30 Uhr zum Einschläfern (vorher konnte er leider nicht, ich wollte aber auch zu keinem Vertretungsarzt, da mein TA mir versprach das ganze bei zuhause durchzuführen, denn ich hätte das nicht übers Herz gebracht noch 10 km zu fahren - das wäre eine zusätzliche Belastung für ihn gewesen. ausserdem sollte mein Schatz in seinem Bettchen und in seiner gewohnten Umgebung einschlafen.
Die Nacht war einfach grausam- bis ca. 1 Uhr war er ganz ruhig hat mit seinem Köpchen in meinem Schoss gelegen und liess sich kraulen, hustete ab und zu mal, dann wurde das Husten immer häufiger und er unruhiger- ich habe ihn beruhigt, er schlief zwischendurch immer wieder ein.Ab 8.00 Uhr wurde es dann sehr schlimm, er wurde immer kurzatmiger und unruhiger, ich wusste, dass es in den nächsten Min. passieren wird. Ich sass bei ihm hielt sein Köpchen,sprach mit ihm und musste bitterlich weinen. Um 8.25 Uhr hat mein kleiner Held dann seinen letzten Atemzug gemacht.
Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich gestern abend nicht darauf bestand, dass der TA sofort kommt.
Mein Schatz hat in den letzten Stunden sehr gelitten- das hätte einfach nicht sein müssen. Diese Vorwürfe machen mich sehr, sehr fertig. Ich würde ihn so gerne um Verzeihung bitten.
Er hat so gekämpft, war so tapfer, so treu, hat mich immer beschützt, war überall dabei. Oh mein Gott, ich vermisse ihn so sehr, ich fühle mich so leer ohne ihn. Ich kann meine Trauer NICHT in Worte fassen.
Nun liegt er im Garten zwischen zwei riesengrossen Bäumen in seinem Bettchen seit 18.00 Uhr bergraben.
Ich würde mich über ein paar trostspendende Worte sehr freuen.
Vielleicht gibt es ja jemanden, der/die in einer ähnlichen Situation waren.
Viele, liebe Grüsse und mein herzliches Beileid an alle die so einen schmerzvollen Verlust durchleben mussten.
Viel Kraft zu Trauern.......
Ich liebe Dich mein Charlybubi, hoffe, dass Du dort, wo Du jetzt bist in guten Händen bist. Ruhe in Frieden mein Schatz!!!!
Wir sehen uns wieder!!!!!!!
Unendlich viele Küsse auf Dein schönes treues Köpchen, Deine dich-immer-liebende miri. ("v")