Durchfall von Schweineohren?

Durchfall von Schweineohren?

Hallo ihr lieben,
      ich hab meinem Hund gestern Vormittag das aller erste mal ein Schweineohr zu fressen gegeben (er ist ein 1jähriger Chihuahua-Mix).
      Gestern Mittag hat er dann ganz weichen Stuhlgang gehabt der auch den ganzen Tag so geblieben ist. Heut morgen hab ich ihm wieder ein Schweineohr gegeben und als ich jetzt eben mit ihm Gassi war, hat er richtigen Durchfall gehabt.
      Kann es sein dass er die Schweineohren nicht verträgt?

Diese Schweineohren sollen eigentlich ganz gut verdaulich sein (steht zumindest auf der Packung...) und eine Bekannte hat mir vor ein paar Tagen erzählt, wie gut die doch wegen der Inhaltsstoffe für Hunde sind.

Kennt jemand vielleicht ein Hausmittelchen gegen Durchfall bei Hunden?

Vielen Dank schonmal!

RE: Durchfall von Schweineohren?

Hallo!
      Es könnte gut sein, dass dein Hund wegen den Schweineohren Durchfall hat, denn bei alle Hunden ist es ja verschieden, einem passt etwas, dem anderen nicht.
      Ich würde versuchen, diese Schweineohren ein paar Tage nicht zu füttern und dann sehen, ob er immer noch Durchfall hat.

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      Hallo!

Lass die Schweineohren eben einfach weg, wenn dein Hund sie nicht verträgt. Sie enthalten extrem viel Fett und ehrlich gesagt ich weiß auch nicht was daran sooo gesund sein soll.
      Wenn du sowas füttern willst, dann versuche es doch einfach mal mit Rinder oder Kaninchenohren, die sind nicht so fettig.

Gegen Durchfall: Reis mit Hühnchen füttern, wenn es schlimm ist, vielleicht einen Fastentag einlegen. Wenn es sich bessert, dann langsam wieder das normale Futter untermischen!

Gute Besserung :wink:

Grüße Anna
      Hallo Sarilein!
      Ich denke schon, dass der Durchfall etwas mit den Schweineohren zu tun hat, da dieser ja anfing, als der Hund welche gegessen hat!
      Ich persönlich verfüttere keine Schweineohren (gar nichts vom Schwein!!!), da ich davon überhaupt nicht überzeugt bin!
      Klar sie sind nicht so fettig und sehen auch nicht so eklig aus....aber trotzdem meine Hunde bekommen sie nicht!
      Ich füttere sowieso nichts vom schwein, da ich nicht denke, dass das irgendwie eine positive Wirkung haben soll! In Hundefutter ist ja auch kein Schwein drin!!!!
      Lieber gebe ich meinen Hunden andere Knabbereien, wie Rinderhautknochen, Pansen, Dörrfleisch, usw......
      Solltest du auch mal probieren, wenn dein Hund sowieso schon schlecht auf Schweinezeug reagiert (deutlicher geht's ja nicht)

Schreib mal wenn es wieder besser ist und du vielleicht mal etwas anderes ausprobiert hast!

L.G.
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      @labrodor*love*
      Ich stimme dir voll zu. Ich füttere meinem Hund auch keine Schweineohren, weil:
      1. Meinem Hund so was nicht schmeckt
      2. Es gibt viele tolle Sachen, die man knabbern kann, es muss ja schließlich nicht unbedingt ein Schweineohr sein.
      3. Schweineohren sehen nicht gerade lecker aus
      4. Schweineohren stinken sehr und dann natürlich auch noch mein Hund :angry:

Viele liebe Grüße,
      Anastasia
      @ Dana
      Ja, dass stimmt! Auf dem Hunde Futtemarkt gibt es soooo viel an Angeboten, da müssen es wirklich nicht Schweineohren sein!
      Ich finde auch Rinderhufe eine tolle Sache! Meine 3 machen schon Lüftsprünge wenn ich die aus der Tüte hole! Da sind die dann auch mal länger beschäftigt!

Noch eine Tipp für alle:
      Mal auf dem Schlachthof fahren, da gibt es garantiert frische aber auch getrocknete Ware für Hundebesitzer- ist auch nicht soooo teuer!

L.G.
      labrador*love*
      Der Labrador - Born to be a hunter!

Hallo
      Wie von Tessi schon erwähnt,Schweineohren sind sehr fettig so kann es durchaus sein das er davon Duchfall bekommt.
      Ich glaube diese kleinen Rassen sind auch sehr Magen und Darm empfindlich oder?

Versuche es doch mal mit Straussensehnen die sind absolut fett frei und er hat was zu Knabbern.
      Gruß Astrid :lol:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli

Hallo!

Das mit der Reis-Huhn-Diät finde ich auch am Besten, machen wir bei Zorro auch wenn er Durchfall hat.
      Ich denke warum der Hund die Schweineohren nicht verträgt ist, dass der Magen noch nie an so ein Essen gewöhnt wurde, das ist was ganz neues und ich denke die Verdauungsorgane sind im Moment etwas überfordert.
      Deshalb mit den Schweineohren erstmal aussetzen und dann mit kleinen Stücken eingewöhnen auch um zu testen ob es daran lag.
      Wenn der Hund das wirklich nicht verträgt, keine Schweineohren mehr.

Also das Schweineohren fett sind stimmt aber nicht. 1,5 % und damit meine ich nicht diese Diät-Ohren, sondern die normalen.

Unser Zorro bekommt jeden Abend ein Schweineohr, dass ist sein Betthupferl und sein wichtigstes Ritual.
      Er verträgt sie hervorragend, ist gut für die Zähne und die Kaumuskeln und sind halt einfach lecker.
      Ich finde auch nicht das es eklig ist, das wäre finde ich ganz schön heuchlerisch, wenn ich vor meinem Braten sitze und das Schweineohr als eklig ansehe, nur weil es eben noch zu sehr an das Schwein erinnert.

Es ist natürlich Geschmackssache was man seinem Hund zum knabbern anbietet, ich kaufe auch gerne ma solche Rinderfüße oder alles was halt gut zum kauen ist.
      Aber hier zu verbreiten, dass etwas "ungesund" ist was gar nicht stimmt, ist auch nicht fair.

Ciao Mimi
      ..........

Hallo Ihr Alle,

Ich denke, dass der Durchfall von den Schweinsohren kommt. Aber... muß nicht sein, dass Dein Wauz im allgemeinen keine "Öhrlis" verträgt. Wie Mimi schon erwähnte - ungewohnte Kost.... .
      Du sagst, Du hast ihm zum ersten Mal eines gegeben. Und gleich ein ganzes???? Und am nächsten Tag gleich noch eines?? Oder hast Du nur ein Stück gegeben. Vielleicht war es einfach zu viel. Dein Hund ist ein Chihuahua-Mix - da denke ich an einen kleinen Hund - oder hat etwas größeres "mitgemixt"?
      Zwei ganze Schweinsohren für einen Hund in der Größe eines Chihuahuas - das kommt mir ein bissl viel vor. Oder hast Du die kleinen Öhrlis, die es jetzt extra für die kleineren Rassen gibt?

Ich würde aber auf jeden Fall jetzt erstmal keine mehr füttern. Huhn-Reis-Diät einhalten, und wenn alles wieder gut ist, es nochmal mit gaaaaanz kleinen Portionen versuchen.

Übrigens... Prinz (mein Hundi) bekommt keine Öhrlis mehr. Und nicht, weil ich denke, dass es ungesund ist. Da gehen die Meinungen nämlich auseinander. Ein TA sagte mir, es wäre gesund - ein anderer meinte, es wäre Mist. Aber Prinz sagt von sich aus, dass er Rinderpansen viiiiiel besser findet. Und für mich ist es auch einfacher - denn die Öhrlis mußte ich ihm immer zerteilen, da er zu "blöde" war mit einem ganzen klarzukommen. (Sorry Prinz, dass ich es verraten habe. :wink:)

Noch ein Tipp gegen Durchfall: Ein Teelöffel Heilerde (aus der Apotheke) übers Futter soll Wunder wirken.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Vielen vielen Dank für eure Antworten!

Meinem Brutus (sehr passender Name für so nen Zwerg, oder :lol: ) geht's heut schon viel besser. Stuhlgang ist fast wieder Normal.
      Hab auch gedacht, dass ein ganzes Ohr vielleicht etwas viel war, aber auf der Packung stand, dass kleine Hunde eins am Tag fressen dürfen. Hatte ihm aber am 2. Tag sowieso nur noch ein halbes gegeben.

Das mit der Reis-Diät war ein super Tipp, obwohl Brutus nicht so begeistert davon war... Hab heut wieder ein bißchen normales Futter dazugemischt.

Also ich werd ihm in Zukunft einfach keine Schweineohren mehr geben.
      Es gibt ja schließlich wirklich genug andere Sachen.
      Und er hat auch noch seinen Dauer-Kauknochen (hab ihm zu Weihnachten nen Kauknochen geschenkt, der so lang ist wie Brutus' Stockmaß - 30cm!), daran hat er noch einige Zeit zu kauen :biggrin:

Liebe Grüße