So, nach einigem hin unt her ist es jetzt amtlich - unser Gizmo bekommt Gesellschaft!!!!

Morgen gehen wir uns zwei Katzendamen angucken - naja, Damen ist vielleicht etwas übertrieben, denn die zwei sind jetzt ca. 5 Monate alt. Aber damit sind sie etwa 1 Monat älter als Gizmo, also genau im richtigen Alter, oder?!
Wenn eine der beiden uns zusagt - und wir natürlich ihr (und den derzeitigen Besitzern)! - dann kommt sie vielleicht schon am Freitag zu uns, denn wir haben ja ein langes WE vor uns, und das kann ich eventuell bei der Arbeit auch noch weiter verlängern (Wir sind nämlich keine Karnevals-Narren).
Jetzt die große Frage: Wie gestalte ich das erste Zusammentreffen/ die Eingewöhnung für die beiden so stressfrei wie möglich??
Wo und wie soll die erste Begegnung stattfinden? Sollen wie die neue - wir wir es mit Gizmo gemacht haben und was gut geklappt hat - erst mal ins Klöchen setzen und von dort erkunden lassen? Oder sollen wir sie direkt miteinander bekanntmachen? Oder besser Gizmo in ein Zimmer sperren damit die neue sich erstmal umgucken kann??!! Und muss man die beiden vorher mit dem jeweils anderen Geruch vertraut machen (wenn ja - wie?!)?
Und was ist in der Anfangszeit noch zu beachten?
Würde mich über Tipps, gute Ratzschläge und Erfahrungsberichte sehr freuen!!!
LG
Valeska
Ach, und noch was: Die besitzer haben gesagt, dass eine der beiden recht lebhaft ist, die andere eher ruhig. Gizmo ist ja eher von der aktiveren Sorte, wie aus dem ein oder anderen Beitrag schon hervorgegangen ist...

Würdet ihr dann - mal von anderen Aspekten abgesehen - eher die lebhaftere oder sie ruhigere nehmen (Es wird ne reine Wohnungskatze - jedenfalls vorläufig!)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnorke“ ()