Babys Im Anmarsch ?????

      Babys Im Anmarsch ?????

      Hallo Leute,
      ich habe folgendes Problem :rolleyes: . Meine Hündin (Micky) ist Läufig..... :wink: Nun .... Mein Rüde (Buck) hat es gestern endlich mal geschafft... :lol: ... Nach tagelanger Arbeit. Immerhin war es für beide das ERSTE MAL... Jetzt würde ich gerne mal wissen, ob es bei den Hunden gleich ein Treffer in Schwarze wird und wir jetzt Babys erwarten dürfen, oder ob es öfter versucht werden muss. Falls es doch geklappt hat, woran merkt man das als Frauchen und wie lange dauert es bis zum Wurf??? :eek:

      Bitte antworten... Danke danke danke

      PS.: Noch ein Bild vom Buck...
      Bilder
      • DSC00172.jpg

        20,96 kB, 250×334, 191 mal angesehen
      Man braucht einen Beitrag nicht 3 X zu schreiben!
      Vor allem nicht in Themenbereichen wo er nicht hin gehört!
      Siehe OffTopic.
      Und wenn dir hier keiner antwortet dann liegt es vielleicht daran das die Vermehrung von Hunden nicht gerade toll ist!
      Und dies der eine oder andere nicht unterstüzen will!!!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Nun, Deiner Signatur und Deinem Avartar nach zu urteilen, hast Du selber Hunde.

      Frage: Wie sollen andere Menschen lernen, was tiefe Zuneigung und ehrliche Treue bedeutet, wenn sich Hunde nicht vermehren sollen??? Haben andere nicht auch ein RECHT darauf, zu erfahren, dass es Lebewesen gibt, die einen VERSTEHEN, auch wenn sie nicht die selbe Sprache sprechen???

      Erst denken, dann schreiben......

      Zur Info: Ich habe bereits 3 Hunde und suche nach einem 4. Soviel zum Thema "VERMEHREN"
      Hm, erst denken, dann Schrieben!

      Ist ja interessant, ich denke es gibt genug Hunde im Th die ein zu Hause suchen!
      Bei diesen Tieren kann ich auch Liebe und Zuneigung finden!
      Da muß ich nicht noch mehr Welpen in die Welt setzen!
      Sind deine Tiere auf alle Erbkrankheiten hin getestet?
      Sind die Wesensfest?
      Gibt es nicht schon genug Hunde?

      Und anmachen brauchst du mich bestimmt nicht!
      Ich habe dir ganz normal geschrieben, also erwarte ich das auch von dir!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Oh jeeee,
      1. heißt das "schreiben" und nicht "schrieben" und
      2. habe ich 1 meiner Hunde vom Tierheim geholt.

      Zum Thema TH. Ich denke, es war jeder schon mal im TH. Hast Du gesehen, was für Hunde da drin sind??? Hunde (und ich meine nicht Welpen, die als zurückgebrachtes Weihnachtsgeschenk dort landen) werden nicht einfach so abgegeben. Wenn ein Hundehalter seinen Hund richtig erzogen hat und dem Tier Liebe und Zuneigung mitgegeben hat, wird er auch diese von seinem Hund zurückbekommen. Wenn ein Halter aber meint, man muss Hunde mit Gewalt und Bestrafung erziehen, wird er einem sehr sehr bösen Hund erziehen. NUN, Resultat hieraus ist, das Herrchen/Frauchen nicht mehr mit dem Hund zurechtkommen und ihn abgeben. So landen 50 - 60 % der Tiere im TH. So, wenn Du Dir jetzt ein Hund aus dem TH holen willst, was für einen holst Du Dir? Einen 3 jährigen Labrador, bei dem Du nicht weißt, wie er erzogen wurde, oder lieber einen Welpen, bei dem Du weißt, ICH erziehe ihn richtig??? Außerdem werden Hunde im Tierheim entweder scheu oder aggressiv. Das kann man nicht verhindern. Das ist genau wie Gefängnis bei den Menschen.

      3. habe ich dich nicht angemacht, sondern ich versuche immer noch Anworten auf meine Fragen zu erhalten. Meine Anmachen sehen etwas anders aus. Außerdem kam deine Antwort recht patzig bei mir an.

      Sorry, wenn es so rüber gekommen ist. :oops:

      Zum Wesenstest: Nur Listenhunde der Kategorie I und II brauchen einen Wesenstest... Meine gehören zu keinem dieser Kategorie an...
      1. Machst du nie Schreibfehler?
      2. Habe ich Wesensfest und nicht Wesenstest geschrieben!
      3. Haben ein freund und ich auch mal einen Hund aus dem Th geholt und der hatte weder einen Macken noch war er scheu!
      Man kann sich auch was einreden!
      4. Ist das Thema für mich erledigt!
      Ich hatte dir ledigich einen hinweis gegeben das man ein thema nicht 3 x schreiben muß und warum du vielleicht keine Antworten bekommst!

      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      wasn hier für ein krieg ausgebrochen ? kommt mal alle runter :/.

      also ich denk ma, es kann gut möglich sein, dass deine hündin schwanger ist, muss es aber nicht. es kann auch beim zweiten oder dritten mal passieren. bei manchen menschen funktioniert es ja auch beim ersten mal und manche brauchen ein jahr oder noch länger.
      merken wirst du es schon wenn deine hündin am bauch immer dicker wird oder? ;)

      und zu den tierheimhundis: ich hab meine hündin auch aus dem tierheim, sie hat vieles in ihrem leben durchgemacht, sie ist angstbeißerin, und trotzdem lieben wir sie so wie sie ist. sie wurde sage und schreibe fünf mal ins tierheim gegeben,bevor sie zu uns kam. wir geben ihr auch viel liebe und haben viel gedult mit ihr, leider kennen wir ihre vorgeschichte nicht. aber wir bereiten ihr ein schönes leben, auch wenn sie nicht von anfang an richtig erzogen wurde, denn sie hatte auch eine chance verdient. auch problemfälle im tierheim haben eine chance verdient, meiner meinung nach, jedenfalls sollte man ihnen noch ein wundervolles leben bieten und so ihre angst und verzweiflung nehmen, denn was man zurückkriegt ist wunderbar :).
      klar sind welpen viiiiiel süßer und so weiter, aber die im tierheim brauchen wirklich hilfe, sonst werden sie eingeschläfert oder kommen noch mal zu solchen kranken leuten :/. also überleg es dir ob du nicht doch noch einem anderen hund eine chance gibst.
      was willst du eigentlich mit dem rest der welpen machen oder willst du alle 8 behalten ? ... und falls du sie weggibst, wer garantiert dir, dass die welpen dann nicht auch im tierheim landen und schreckliches mitmachen?
      teufelskreis.. leider gottes :cry:

      ps sogar ich mach rechtschreibfehler :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

      Oh mann, sag mal kann man sich auch normal mit dir unterhalten??? Ich meine, ohne dass du gleich eingeschnappt bist. Ich habe nichts davon gesagt, dass alle Hunde so sind, sondern ca. 50-60 %... Du hast es nicht so mit dem Lesen, oder? Ich sagte bereits auch, dass eine meiner Hunde auch aus dem TH ist.

      Nun, jeder hat Recht auf seine Meinung. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig. Fakt ist, dass ich immer noch nicht weiß, wie lange ein Hund trägt, wie und ob man das als Mensch merkt und ob es bei Hunden gleich beim ersten mal klappt.

      Noch eins: Wir haben eine Ranch und es sind jetzt schon alle Welpen an andere Ranchbesitzer vergeben, bevor sie überhaupt da sind. Bei uns werden die Tiere Artgerecht gehalten... D. h. außer Nachts, den ganzen Tag im Freien... Also.... ich denke kein vernünftiger Hundehalter setzt Welpen in die Welt, wenn nicht ein NETTES ZUHAUSE für diese gesichert sind.... Ich rede hier vom Halter, nicht vom Züchter...

      Übrigens.... Gibt es mehr Katzen als Hunde... Naja, ist auch egal... Ich dachte eigentlich sind Foren zum Informationstausch da und nicht zum STREITEN.
      Original von poloni
      also ich denk ma, es kann gut möglich sein, dass deine hündin schwanger ist, muss es aber nicht. es kann auch beim zweiten oder dritten mal passieren. bei manchen menschen funktioniert es ja auch beim ersten mal und manche brauchen ein jahr oder noch länger.
      merken wirst du es schon wenn deine hündin am bauch immer dicker wird oder? ;)


      ich muss sagen durch deine plumpige art fühl ich mich auch angegriffen ich hab dir nur mitgeteilt, was ich so darüber denke, letztenendes ist es deine entscheidung.
      normal kann man sich mit mir unterhalten, ansonsten würd ich beleidigt wie eine leberwurst sein, wie du ...kommt mir so vor.
      komishc in dem tierheim wo ich war waren 99% der hunde gestört. ....
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      :lol: Danke Poloni, endlich mal eine nette Antwort. Die Geschichte mit dem Tierheim habe ich eigentlich etwas anders gemeint. Aber egal. Zu deiner Hündin, du sagst, sie ist Angstbeißerin. Was ist, wenn sie mal die falsche Person beißt. Und wenn das nun öfter vorkommt. Kannst Du dafür garantieren, dass sie nicht doch eingeschläfert werden muss??? Ich denke nicht. Du hast recht, jeder hat Recht auf eine Chance, aber viele, die sich ein Hund aus dem TH holen, weil sie hoffen, den Hund mit viel Geduld und Liebe umerziehen zu können, geben den Hund, spätestens wenn ein menschlicher Nachwuchs im Hause ist, wieder ab... Denn für jeden Menschen ist sein eigenes Baby wichtiger, als der Hund. Hast Du einen Wonneproppen zu hause??? Hast Du schon mal nachgefragt, warum sie so oft abgegeben wurde? Und seit wann hast Du Deine Hündin, wie alt und welche Rasse ist sie??? :oops: Sorry, wenn ich zu private Fragen stelle, einfach sagen. Dann lasse ich es...
      macht nix.
      ja ich hab ein kind zuhause, es ist mein kind, und der hund hat sie erstaunlicherweise gut akzeptiert, sie behandelt meine kleine wie ihr eigenes kind :D
      sie ist ca(die aussm tierheim konnten uns es nicht sagen) 6 jahre und wir haben sie seit 5 jahren.
      mit dem angstbeißen hast du recht, aber bei mir hat sie noch nie ein anderen hund geschweige denn ein anderes kind gebissen, denn wenn ich sehe, dass sie angst bekommt, nehme ich sie zur seite und rede mit ihr und nehme sie sicherheitsweise an die leine.
      und das mit dem baby, ich find es unverantwortlich sich erst ein tier anzuschaffen und wenn dann ein baby kommt wird es einem zur last. wenn man sich ein tier kauft, dann geht man einer verantwortung an. ich hab keine sekunde daran gedacht meine dicke abzugeben, ich kenne sie zu gut und weiss ihre anzeichen und alleine bleibt sie eh nicht bei dem kind. (ist jetz nicht gegen dich, nicht dass du es wieder falsch auffässt, aber es macht mich einfach wütend,wenn menschen ihre tiere immer abschieben ) :((
      soo und rasse: sie ist ein labrador, schäferhund, riesenschnauzer - mix, laut dem tierheim. aber was wirklich drin ist, weiss ich nicht ^^
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Nein, ich nehme sowas eigentlich nie persönlich. Denn Du hast ja Recht. Ich habe auch ein Baby und er ist erst 8 1/2 Monate und meine Hunde habe schnell kapiert, dass das Baby von der Rangordnung über ihnen steht. Meine Foxterrierhündin (Bibi) ist normalerweise voll überdreht, sobald sie aber in die Nähe von meinem Sohn kommt ist sie ganz vorsichtig. Genau wie Buck (Collie) und Micky (DHS-Rottweiler-mix). Vor allem hat meine Micky den Kleinen gern. Sie würde ihn am liebsten den ganzen Tag abschlecken, wenn ich es zulassen würde.

      Ich liebe meine Hunde sehr und wenn es nach mir ginge würde ich mir noch mehr anschaffen (einen will ich noch, dann ist schluss). Aber, wenn diese Hunde nicht gelernt hätten, mit dem Baby umzugehen, was hätte ich Deiner Meinung nach tun sollen? Es riskieren, bis einer der Hunde dann mal das wehrlose Baby schnappt??? Natürlich liegt es in der Erziehung des Halters, die Hunde von Welpenalter an auf so etwas vorzubereiten. Aber in der Praxis sieht alles doch etwas anders aus, oder. Zumindest bei vielen anderen...

      Ich hatte entweder Glück oder meine Erziehung war richtig. Meine Micky ist auch aus dem Tierheim. Aber ich habe sie geholt, als sie noch 10 Wochen alt war. Sie war nur 2 - 3 Wochen im TH aber selbst das hat bei ihr Spuren hinterlassen. Sie ist, wie bereits gesagt, ein DHS-Rottweiler-Mix, unterwirft sich aber sogar einem Rehpinscher... Sie ist sehr scheu und wenn man schimpfte, legte sie sich sofort auf den Rücken. Das mag zwar vielleicht nach einer leichten Erziehung klingen, ist es aber absolut nicht. Nun mittlerweile habe ich sie soweit, dass sie, wenn sie was falsch gemacht hat, auf ihren Platz geht und nicht gleich auf den Rücken legt.

      Der Vorteil bei Deiner "DICKEN" :o) liegt darin, dass ihr sie auch ziemlich jung aus dem Tierheim geholt habt. Mit einem Jahr ist ein Hund noch einigermaßen gerade zu biegen. Aber Du hast es ja selber erwähnt. Bei euch im TH sind 99 % durchgeknallt. Es geht doch nicht nur im süüüüssen Welpen, sondern um die Erziehung. Und da fängt es nicht bei den Tieren, sondern bei den Menschen an. Wenn es nicht "Idioten" geben würde, die meinen z. B. einen Rottweiler oder Pitt Bull Terrier "scharf" machen zu müssen, würden es keine Kampfhunde geben. Man kann einen Dackel ebenso scharf machen wie einen Stefford... Finde ich...
      da hast du auch recht, man kann wenn man will einen dackel von geburt an scharf machen, zwar erreicht er nur die wade von jemanden, aber immerhin. :lol:
      ich musste meine dicke auch erst ans baby gewöhnen, und dass das baby über sie steht. also bin ich auch ein risiko eingegangen, aber ich hab meine kleine nie aus den augen gelassen, war immer bei ihr, und der hund durfte niemals mit ihr alleine sein, nicht mal heute. sie ist ja wie gesagt angstbeißerin, wer weiss wann sie ihren nächsten angstanfall kriegt ?
      guck mal, wenn zb eine 10jährige sagt, sie wolle ein hund haben, denkst du ihre eltern kaufen ein problemfall, einen älteren hund oder einen welpen ?
      natürlich kaufen sie einen der süßen welpen, die ja noch so jung sind. ein jahr geht es gut und dann wollen alle in den urlaub, und was macht der welpe ? der kommt zurück ins tierheim, denn die euphorie ist abgeklungen, der hund wird durch falsche erziehung frech, versucht in seiner rangordnung hoch zu kommen. und sowas versteh ich nicht. ein "weihnachtsgeschenk" kann eine puppe sein oder irgendein spielzeug aber kein hund, der dann wieder im tierheim landet.
      meine dicke musste auch wegen nachwuchs weg, dann, weil sie zu frech wurde, dann fiel einem der besitzer ein, dass sie allergieen gegen hunde haben und schliesslich wurde sie zur angstbeißerin und das hat ihre vorbesitzer zuviel mühe gekostet. und das mein ich, die leute kaufen unüberlegt, und dann kommt sowas raus. und solchen armen viechern sollte man eine chance geben, was konnte meine dicke dafür, dass sie falsch erzogen wurde? sie kannte es ja nicht anders.
      lach du hundefreak, drei hunde, gabs da nicht probleme wegen rangordnung? ich bin froh wenn meine katzen den hund in ruhe lassen ^^.

      wir schweifen vom hauptthema ab :/
      hihi, ja, wir schweifen total ab, ich muss auch schluss machen, mein kleiner ist wach geworden. war nett. bis zum nächsten mal.

      Ps.: Du wirst lachen, aber die kleinste Hündin hat bei den Hunden das sagen. Ansonsten Bin ich der Boss, dann mein Mann, und dan Junior, wobei er noch nicht reden kann :o))).

      Mach´s gut vielleicht liest man sich wieder.

      byeeeeeee :) :lol: :wink:
      Hi!

      @ Sagga

      Normalerweise bin ich mit Dir ja immer einer Meinung, aber hier finde ich reagierst Du etwas über.

      Letztendlich spielt es meiner Meinung nach keine so große Rolle, ob die Welpen bei einem Züchter zur Welt kommen oder als Mischlinge im privaten Bereich.
      Sicher ist es nicht ganz richtig, wenn es als "Unfall" passiert, aber es gibt auch Leute die einfach so Welpen wollen.

      Ob der Hund wesensfest ist, weiß denke ich nur der Besitzer.

      Aber zu den Erbkrankheiten kann ich so viel sagen, dass man bei einem Züchter auch wenn er seriös ist mehr Hunde mit Erbkrankheiten hat, als wenn man Mischlinge erhält.
      Zucht ist ja nichts anderes wie Auslese auf bestimmte, meist äußerliche Merkmale. Um das zu erreichen wurde sehr viel Inzucht betrieben und auch heute noch ist Linienzucht weit verbreitet.
      Deshalb sind Erbkrankheiten bei Rassehunden auch so häufig.

      Ich persönlich würde mir immer einen Welpen holen, weil ich es herrlich finde solche Wuzelchen aufwachsen zu sehen, auch oder gerade weil es nur ein paar Monate sind und diesen Welpen so zu formen, dass er sich perfekt ins Menschen-Rudel einfügt.

      Ich verstehe durchaus, dass viele Hunde im TH sitzen, ich finde es auch traurig, ich habe auch schon mal einen zugelaufenen Hund ins Tierheim gebracht und habe danach stundenlang mit meinem Vater geheult, heute würde ich den Hund zumindest solange behalten, bis ich ein neues Zuhause für ihn gefunden habe.
      ABER: Warum müssen wieder gute Menschen (für den ich mich halte) unter unverantwortlichen Hundebesitzern, die ihre Hunde einfach aussetzen leiden, indem ihnen ständig Schuldgefühle eingeredet werden, dass sie doch gefälligst keine Welpen kaufen, weil genügend Hunde im TH sitzen.

      Es ist nicht meine Schuld, dass es so viele arme Hunde gibt, warum soll ich mir die Freude eines Welpen nehmen lassen nur weil zig tausende Idioten ungestraft davonkommen dürfen indem sie ihren Hund "wegschmeißen"?!



      @ Micky2003

      Ich wollte noch kurz auf Deine Fragen antworten. Es kann durchaus schon beim ersten Mal klappen, wenn Deine Hunde richtig gehangen sind.
      Die Dauer der Trächtigkeit liegt zwischen 59 und 67 Tagen.
      Ob die Hündin trächtig ist kann der TA zwischen dem 24. und 30. Tag nach dem Deckakt ertasten, dann angeblich erst wieder nach dem 50. Tag.
      Ganz wichtig ist, dass man nicht selber versucht an der Hündin herumzutasten, dass kann gefährlich für die Welpen sein.
      Es ist wirklich schwer, selbst mit Röntgen und Ultraschall (frühestens 35. Tag) zu erkennen ob die Hündin trächtig ist.
      Erst im letzten Drittel der Trächtigkeit kann man das dann auch äußerlich an der Hündin erkennen.

      Wird ja vielleicht ne heiße Mischung, wenn ich die beiden Bilder so anschaue :smile:.

      Ciao Mimi
      ..........
      @ Mimi

      Aber da lass ich mir lieber einen Unfall gefallen, Hund schlüpft aus dem Halsband und der gleichen, als bewusst Welpen in die Welt zu setzen!
      Unfälle gibt es nämlich auch genug!
      Muß den noch für extra für Zuwachs gesorgt wedern!
      Was ich Micky zu sprechen muß ist das sie schon für die Welpen ein zu Hause gefunden hat, bei dem sie weiß das die Welpen es gut haben!
      Das ist ja schon mal etwas!


      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Alsoooooooo
      hier im Tierheim sind es 1/3 der Hunde Listenhund mixe und die sind alle NICHT gestörrt wir haben hier nur einen Schäferhund der gestörrt ist er ist ein Angst beisser sonst alle Hunde sind abgegeben worden wegen Umzug usw.
      die typischen ausreden wenn man KEIN BOCK MEHR AUF DEN HUND HAT!!!
      dann ist nicht gesagt dass er gestörrt sein muss!

      nur die meisten hunde die im Alter von 11 Jahren abgegeben werden WEGEN UMZUG haben halt keine chance mehr und deshalb sitzen se und ned weilse gestörrt sind!

      es sind wohl die Menschen ge.... weilse meinen ein Alter Hund hat kein recht auf ein gutes zuHause
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]