Felliges Geschenk

      Das musst du versuchen, es ist ein Liebesbeweis, wer möchte auf einen erbrachten Liebesweis die Schauspielkunst des angebeteten als Reaktion.

      Ich freue ich mich auch immer, aber unsere Süße legt sie hin, schaut, lässt sich loben und frisst die Mäuschen dann mit Haut und Fell...

      Frei nach dem Motto, ich weiß, dass ihr Mäusebraten nicht zu schätzen wisst. Am liebsten legt sie uns die Biester aber unter das Auto, das finde ich ganz reizend von ihr.

      Also bitte versuch dich zu freuen, denn das Katzi ist bestimmt sonst traurig.

      LG pallasathene
      @Kobold: Wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
      So einen hätteich auch gerne!

      Hallo,

      mit den Felgeschenken werde ich zur Zeit nicht so besegnet, da mein Zwergkater lieber sein Revier markiert und verteidigt. Ist auch gut so! In dem 3/4 Jahr in dem er hier bei mir ist hat er es auf eine schlappe kleine Babymaus gebracht.

      Sein Vorgänger (ein TH-Kater, der 13 Jahre in einer Wohnung lebte)
      brachte mir nach kurzer Zeit jeden Tag ein Mäuschen. Etwas später jeden Tag eine Ratte - keine Lüge - ich schwöre! und das mit vielleicht noch 5 Zähnen im Maul! Kurz vor seinem Tod brachte er einen verendeten Feldhasen nach Hause, der er anfing anzufressen. Echt eklig! Es war bewundernswert welche Kräfte sein alter geschwächter Körper aufbrachte um dieses Tier, welches etwas größer war als er nach Hause zu schleppen (wir wohnen direkt am Feld/Wald). Es war schwierig ihn von seiner Beute wegzulocken...Mannomann! :D

      Wahnsinn!
      :rolleyes:

      LG Nathalie
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"

      Frauchens Geschenk....

      :wink:Hallo zusammen...
      Was meint ihr wohl hat mein kater mir ebend ins Wohnzimmer geschlürrt???? :rolleyes:
      NARTÜRLICH EINE MAUS... und leider auch noch lebendig.Dann durfte ich das Mäuschen jagen:Lief ja wie gestochen durch unser Wohnzimmer.(Das arme Tier... Voller Panik)Ich habe zwar keine Angst vor Mäusen aber in der wohnung muss ich die wirklich haben!Dann habe ich unseren Kater samt Maus rausgeschmissen.Als er dann draußen war habe ich ihn gelobt weil er so schön Mäuse fängt.Da wollte er glatt wieder rein dieser Lümmel!!!! :wink:
      Naja jetzt sitzt er draußen und frißt es genüßlich.......
      Lieben Gruß Melanie
      Da wir am Land wohnen und unsere Katzen ebenso rauskönnen, bringen sie fast täglich irgendwelches Getier mit.
      Meine Jackie hat mir neulich eine Maus vor die Zimmertür gelegt, sich dahinter gesetzt und an der Tür gescharrt, bis ich aufmachte. Die lebte auch noch.

      Katzen empfinden es als unvorstellbaren Wert, eine lebendige Maus an ihren 'Herren' zu bringen und am besten lobt man Sie dann einfach dafür, streichelt sie kurz und gibt ihr, anstelle der Maus, etwas 'Süßes' ( Katzenstangen oder soetwas ).

      Ich trage das 'lebendige Futter' auch wieder auf die Wiesen hinaus... wirklich schwer wird es, wenn Vögel angebracht werden, oder Ratten ... *zu meinem Kater schiel*
      oje Ratten?????
      meine güte was die so alles anschlürren!!!! :confused:Ja das sie gelobt werden wollen weis ich habe ich ja auch gemacht.... :wink:
      wenn er nartürlich einen Vogel mit nach Hause bringt wirds schwer mit dem einfangen! :lol: Naja ist ja nochmal gut gegangen.Trotzdem Ekelig :wink:
      Außer Würmer nichts, nein. Katzen sind ja sehr resitent. Allerdings müssen unsere wieder zum Tierarzt. Die Entwurmung ist schon zu lange überschritten und jetzt wird's irgendwie unangenehm, fast schon gefährlich ... zwei von drei Erbrechen dieses Wurmzeug schon. Das macht mir Sorgen... Siehe auch meinen Beitrag -> Bandwürmer ?
      Tja, bei mir war es heute so: Ich saß in der Wanne, da kam mein Freund rein und sagte: "Tweety hat gerade eine Kohlemeise gefangen. Ich glaube wir müssen Gardinen waschen." :eek:

      Da hat die Olle doch tatsächlich eine Kohlmeise gefangen, sie in die Essecke geschleppt, dort mit ihr gespielt (die Blutspritzter davon als Beweis an der Gardine). Und das alles, während wir uns fertig gemacht haben für eine Hochzeitsfeier! :rolleyes: Katzen suchen sich immer die beste Zeit für sowas aus ... :confused:

      Ich raus aus der Wanne, Gardinen in die Waschmaschine, nebenbei angezogen, Haare gefönt, geschminkt, Sachen zusammengepackt - und dann noch die frisch gewaschenen Gardinen wieder aufgehängt ... :rolleyes:

      Wir sind zum Glück nicht zu spät gekommen. Die Feier war toll, aber wir mussten eher gehen, weil mein Schatzi Fieber bekommen hat. :rolleyes:

      Nun sitz ich hier ... :wink:

      Trotz allem war es ein schöner Tag! :biggrin:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:



      unser Blog
      Hallo Ihr Lieben,

      davon kann ich ein Lied singen. Morle bringt alles an vom Vogel hin zur Maus über Eidechsen und Schlangen. Und dann reiht sie die vor der Tür auf. Und Sie hat es sogar schon fertig gebracht in der Nacht (wir lassen sie da zum Schlafzimmerfenster rein) ne Maus mit rein zubringen (lebendig). Natürlich hat sie sie los gelassen und hat sich seelenruhig ins Bett gelegt und hat uns beobachtet wie wie wir mitten in der Nacht auf die arme Maus jagd gemacht haben. Wir haben sie natürlich nicht erwischt :lol: :wink:. Na ja und Darie bringt uns immer die toten Mäuschen rein und spielt. Aber so ist das halt bei den Fellnasen, wollen uns ja nur was gutes tun.

      Liebe Grüße
      Hmm.Meine Katze ist kein Freigänger =) aber die Katzen unserer Nachbarn bringen andauernd Mäuse,Ratten,etc. Letztens lag da sogar ein Rattenskellet.. naja bis dann
      Kamie
      Virtual-City
      Die Onlinestadt im Internet ,schaut euch doch mal um =) und falls ihr euch anmeldet bitte gebt bei geworben 454 ein^^
      Die Promoterin von VTC =)

      Grüße an alle Katzenbesitzer
      Jackie hat gestern meine Mutter geärgert... sie hat ( ausnahmsweise ) eine tote Maus angeschleppt und sie vor der Tür zur Speiße abgelegt, die Tür gerenzt aber direkt zur Küche. wenn man also die Küchentür öffnet, wird die andere Tür damit verdeckt, deswegen konnte meine Ma und ich das auch nicht sehen.... nunja, Jackie aalte sich auf dem Teppich in der Diele und linste immer in die Küche hinein und auf einmal gab es ein richtiges Knacken und meine Ma tat einen Aufschrei ~ War sie voll in die Maus getreten.
      Ich habe mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt und Jackie dann auch danach gefragt, ob sie sich den Spaß erlaubt habe.
      Mit einem treudoofen Blick blinzelte sie mich dann an und wuselte hinter die Türen, um festzustellen, dass Ihre Maus letztendlich doch verschwunden war.
      Zum Glück sind meine Fellnasen nur in der Wohnung, fellige Geschenke bleiben somit aus :biggrin:
      Das einzige was Hexe uns ab und an mal schenkt ist ihre Spielzeug-Fellmaus und das gibt wenigstens keine Sauerei :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo

      grad erzählt mir meine Mutter das Mauzi eine kleine Elster gefangen hat. Ich schaue aus dem Fenster, um mir das anzugucken und was sehe ich: Mauzi hat gleich 2 ausgewachsene Amseln gefangen.

      Sie hat eine schon getötet und mit der anderen ist sie gerade noch am spielen. Sämtliche Vögel sind aufgeregt am zwitschern, aber davon lässt sich Mauzi nicht stören. Die armen Vögel tun mir echt leid. Der eine ist schon tot, aber der ist ziemlich verletzt. Er hat den ganzen Bauch auf. Das ist echt nicht schön mitanzugucken. Ich hoffe sie schleppt gleich keinen davon mit rein.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      Katze bringt lebende Mäuse mit ins Haus

      Hallo hat jemand eine Idee, wie ich meiner Katze austreiben kann keine lebenden Mäuse mit ins Haus zu bringen?

      Sie bringt sie mit rein und spielt dann im Haus damit. Die Katze macht die Mäuse aber nicht tot.

      Lg Kuschelhopser
      hi

      ich kenn das,aber ausser mein schatzi loben,mäuschen mitfangen und dann rausbringen kenn ich noch nichts :wink:manchmal find ich unterm sofa nur köpfe oder nen anderes teil von der maus :|
      achso ein tip hab ich...tür zulassen :wink:
      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Kuschelhopser,

      erst mal herzlich Willkommen hier im Forum! :biggrin:

      Ich kann Dir auch nur raten, lass die Tür zu. Wir machen es auch immer so! :biggrin:
      Wenn Rocky vor der Tür steht, wird erst kontrolliert ob er "Geschenke" :biggrin: bei sich hat. :wink:
      Er darf erst rein, wenn er die Geschenke vor der Tür liegen lässt! :biggrin:
      Klar, dass wir sie dann wegräumen.

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.