Felliges Geschenk

      Original von Sunny_Susi
      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :sick: :lol:



      Ich kann auch nur sagen, bin ich froh das ich Wohnungskatzen habe. Die Mäuslein würden mir doch schon arg Leid tun. Ein gestörtes Verhältnis zu Mäusen habe ich nicht, hab ja selber 11 (komischerweise kommt meine Oma seit dem nicht mehr :think: ) :D



      Susi


      Warum wohl? :wink:
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

      RE: Felliges Geschenk

      Hallo Kobold,

      ist doch nett von Deinen Fellnasen, daß sie Dir öfter mal Geschenke machen "GR".

      Ich kenne das auch von meinen beiden Freigängern. Bei mir ist den ganzen Tag die Terrassentür offen und da passiert es denn doch öfter mal, das ich ein nettes Geschenk bekomme.
      Ich habe kein Problem mit Mäuschen. Ich finde sie ausgesprochen bezaubernd. Meistens gelingt es mir auch, sie lebendig einzufangen und wieder nach draußen zu bringen. Aber wenn es in der Wohnung anfängt zu stinken, dann habe ich ein Problem. Nämlich herauszufinden, wo das tote Tier sich befindet. Einmal mußte ich eine kleine Brücke entsorgen, da sich die tote, plattgetretene Maus darunter befand.

      Lustig ist auch, wenn man abends im Wohnzimmer auf der Couch liegt, Fernsehen guckt und plötzlich was durchs Wohnzimmer huscht. Man denkt, man hat Hallus. Aber nicht doch. Es ist Realität. Man sieht keine weißen Mäuse. Es ist in dem Fall eine ganz normale Maus. Dann geht die Jagd los. Aber man denke nicht, daß die lieben Kätzchen auf die Jagd gehen. Die sind ja zu der Zeit aushäusig. Und da meine Schränke unten alle offen sind, gestaltet sich die Jagd etwas schwierig. Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen, aber auch Lebendfallen haben sich nicht als sehr erfolgreich erwiesen, da meine Katzen so schlau sind, diese zur Seite zu räumen.

      Im letzten Jahr hat meine Minikatze Lillyfee hier alle Vogelnester geplündert, derer sie habhaft werden konnte. D.h. 1-2 Stunden nicht zu Hause und ich finde in meiner Küche mindestens 6 Vogelküken, teilweise noch ohne Federn. Darunter waren wohl auch Krähen. Die haben sich dieses Jahr fürchterlich an meiner Katze gerächt. Siehe mein Thread:

      "Hillfe, meine Lillyfee wird von 2 Krähen verfolgt und gejagt".

      Also, ich habe reichlich Erfahrung mit solchen Sachen.
      D.h. Lillyfee scheint momentan davon geheilt zu sein, Vogelnester zu plündern. Bis auf eine Ausnahme, da hat sie gleich das ganze Vogelnest mitgebracht. War gottseidank nur ein Piepmatz drin. Und Krümel ist eh nicht der große Jäger. Ich glaube, der frißt seine Beute gleich draußen.

      Dieses Jahr hält sich bis jetzt die Mäuse- und Vogelinvasion in Grenzen.

      Warten wir mal ab, was noch kommt.

      Also mache Dir keine Sorgen, das ist ganz normal. Aber manchmal hilft ein bißchen schimpfen, wenn es zu dolle wird.

      Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

      [COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]
      Dieses Wochenende waren es sage und schreibe vier Vögel und eine Maus *seufz*. Bald haben wir in Oberhausen keine Piepmatze mehr...

      Aber was will man machen - bisschen Spaß muss ja sein. Und so bleiben meine Fellnasen schön in Bewegung und können ihre Jagdtechnik perfektionieren. Vielleicht sollte ich ihr Dosenfutter mit Federn garnieren? Oder es in Mäuseform kneten und kleine Öhrchen dranstecken? :shhh:

      Sind und bleiben eben kleine Raubtiere - und ich möchte sie eigentlich auch gerne so natürlich wie möglich halten. Das gehört dann dazu.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo

      Heute habem wir ein Geschenk von Mauzi bekommen: und zwar ein Plastiktütchen mit Gras. Und das ist nicht das erste mal, vor eine Weile hatte Mila sowas schon einmal mit nach Hause gebracht, Keine Ahnung wo die das immer herbekommen. :rolleyes: Und warum sie das immer mitbringen.
      Liebe Grüße

      Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

      Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

      :biggrin: Na, CatNip für Dosis! Die Miez erkennt die Tüten und möchte Euch was Gutes tun :dance:

      Ist ja witzig - ich würd mal in der Nachbarschaft schellen gehen und ganz unbedarft fragen, ob jemand diese Tütchen vermisst... schließlich kann Deine Miez nicht einfach den Nachbarn die geheimen Vorräte wegklauen. Die Reaktion des Besitzers der Grastütchen ist bestimmt sehr amüsant (nimm eine Kamera mit!). :biggrin:

      Dicken Gruß an Deine Miez!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ach davon kann ich auch ein Liedchen singen...

      meine Luna bringt in letzter Zeit jeden Tag mind. 2-3 Mäuse mit nach Hause... ob tot oder lebendig und dann wird noch damit gespielt, bis sie keine Lust mehr hat...

      Mir tun die kleinen Mäuschen doch arg leid!
      Aber langsam find ichs echt eklig... das sind echtzu viele Mäuse!!!
      Och, wir hatten dieses Wochenende schon einen fast verdächtig ruhigen Kater.... nur eine einzige Drossel am Sonntagmorgen! Und die war noch nicht mal so weit angeknabbert, dass sie ernsthaft verletzt gewesen wär. Also hab ich sie meinem kleinen Luchs entwunden und sie in Sicherheit gebracht. War wohl nicht so das Wetter zum Vögeljagen! :cool:

      Aber der Sommer kommt ja angeblich! :cool:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      oh je da bin ich ja mal gespannt wann meine beiden mir ein geschenk mit bringen. Und das zu finden ist ne schwierige aufgabe. Wir haben ein großes 2 Familien Haus mit etwas mehr als n250 m² fläche wo auch die beiden fast überall hin kommen. :confused:
      Oder legen die das immer so das ich es finde???? :think:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      Momentan auf der Top-Liste der Gejagten:

      1. Schmetterlinge (Lee-Lou verspeist jeden Tag einen zum Frühstück)
      2. Libellen (knattern und vibrieren so schön wenn man sie in der Schnute herumträgt)
      3. Grundlinge aus unserem Teich (unsere Miezis werden geschickter)
      4. und natürlich last but not least: Spitzmäuse - unser Dauerbrenner

      Die Vögel sind alle soweit groß und weitergezogen, also herrscht momentan Vogelpause und ich bin auch echt froh drüber.

      Ach ja: und einen Minifrosch hab ich auch geschenkt bekommen vor ein paar Tagen. Zwischendurch das Eichhörnchen von Aragorn war aber das Highlight, das hat er sogar selbst erlegt vor meinen entsetzten Augen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Momentan auf der Top-Liste der Gejagten:

      1. Schmetterlinge (Lee-Lou verspeist jeden Tag einen zum Frühstück)
      2. Libellen (knattern und vibrieren so schön wenn man sie in der Schnute herumträgt)
      3. Grundlinge aus unserem Teich (unsere Miezis werden geschickter)
      4. und natürlich last but not least: Spitzmäuse - unser Dauerbrenner


      :eek: :eek: :eek:

      Die Speisekarte eurer Miezen ähnelt ja bis auf 3. sehr der unseren! :lol:
      meine soffy hat mir mal die pol. ins haus gebracht :whistle:sie hatte nee elster gefangen und die nachbarin rief natürlich gleich die 110 an wegen der vogelgrippe, die sind dann aber wieder weg und meinten zu mir : ich soll ganz schnell zum laden gehen und soffy was gutes und schönes kaufen das habe sie sich verdient :D
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      wenn es bei uns bei lebendigen mäusen geblieben wäre, wäre ich noch froh. wir bekommen regelmäßig kaninchen als geschenke mitgebracht, vorzugweise ohne kopf auf unserem schönen teppich (ja jede katze braucht einen teppich) :rolleyes:
      libellen gibt es bei uns auch öfter mal tot. mäuse ohne kopf oder lebendig und dann sitzen sie stundenlang unterm sofa und wenn sie rauskommen hat nate keine lust mehr sie zu töten und wir müssen sie aussetzen. alternativ gibt es auch mal vögel, manchmal auch fliegend durch die wohnung :confused: das hätte ich mir auch nicht träumen lassen

      mein freund hat heute nacht schon geträumt luna (siehe bild) würde ein katzenbaby mitbringen, das wäre auch die einzige möglichkeit noch eine dritte katze sich zuzulegen, denn ich sage immer: niemals mehr katzen als menschen ins haus bringen, soviele hände habe ich nicht und dann tanzen sie hier nur noch auf dem tisch (als würden sie das nicht eh schon tun :evil:)
      „Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss ein Gott sein.“ – Unbekannter Autor

      Viele Grüße von Isa mit Luna und Nate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dasisa“ ()

      Meine Räuber haben eher einen sehr exklusiven Geschmack :rolleyes: Mäuse und Vögel nöööö die sind out.
      Letztest Wochenend sitzen wir auf der Couch da flitzt eine unserer Katzen mit was schwarzem im Maul an uns vorbei. Ich ihr dann hintendrein, ging eine Weile bis ich sie gefunden habe da sie sich versteckte, was sehe ich auf dem Boden ein Feldemäuschen das sich klugerweise todgestellt hat. Konnten das arme dann retten und unversehrt fliegen lassen.
      Vor zwei Wochen sehe ich draussen wie die Katze etwas in der Luft rumschleudert, bin dann runter um zu sehen was los ist, sie hat einen Feuersalamander gefunden (die vom Aussterben bedroht sind) und giftig sind. Katze unter den Arm genommen und in der Wohnung eingesperrt.
      Vor 2 Monaten hat der Kater doch tatsächlich einen Maulwurf erwischt und ihn bei uns im Wohnzimmer laufen lassen :rolleyes:.
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Oh Tamy
      da haben deine aber einer ausergewöhnlichen Geschmack was das Geschenke mit bringen betrifft.
      Mein kleiner Tiger hat es sich letztens Leicht gemacht. Mein nachbar hat von seinen Katzen eine tote Maus aus dem keller fenster in den Garten geworfen. So ne Stunde später sehen wir wie Tiger sich die Maus schnappt und abhaut. Er hat die zum Glück nicht mit rein gebracht.
      Wenn ich das so lese kriege ich schon richtig Angst :think: um meinen Teppichboden in der Wohnung. Hab 90m² und davon sind knapp 75m² nur Teppich. :eek:
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny