Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sexualität?

      Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sexualität?

      Hallo an alle,

      gibt es das Eurer Meinung nach, eine echte Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sexualität???

      Ich finde ja. Erlebe ich selbt. Mit einem richtig guten Freund, meinem BESTEN!
      Jeder ist dem anderen wichtig. Ich weiß Dinge von ihm, von denen er selbst sagt, dass seine Frau (die ich auch kenne und sehr mag) sie nicht weiß. Wir vertrauen uns, können über alles sprechen.
      Irgendwann haben wir auch über Sexualität gesprochen und haben beide entschieden, dass wir soweit nicht gehen wollen, weil unserer Meinung nach dann unsere Freundschaft darunter leiden würde.

      Und die Freundschaft ist uns wichtiger als eine Nacht im Bett.

      Wie steht Ihr dazu?

      Bin auf Antworten und Diskussionsbeiträge gespannt.



      Liebe Grüße
      Jenny

      RE: Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sexualität?

      Hallo

      Ich bin ganz deiner Meinung.

      Ich habe auch so einen Freund, habe ihn in der Schule kennengelernt und haben uns immer super vertanden (auch heute noch). Und Sexualität gab es nie und wird es auch wohl nie geben. Er ist aber eigentlich immer für einen da, wenn man Hilfe braucht, obwohl er auch ein guter Freund meines Mannes ist, trennt er das doch voneinander. Also wenn mein Mann und ich mal Streß hatten, hat dieser Freund uns beiden zugehört und gute Ratschläge gegeben und dabei nie erzählt, was er von dem anderen wußte.

      Gruß Tanja
      Gruß Tanja
      Hi,

      also ich weiß, das es geht, da ich einen besten Freund seit ca. 13 Jahren habe und bei uns noch
      nie was gelaufen ist. Wir entschieden Beide, das unsere Freundschaft wichtiger ist und wir sie dadurch
      nicht auf´s Spiel setzen wollen.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      hallöle!!


      also,ich dachte auch bis vor kurzem das ne "reine" freundschaft zwischen mann und frau existieren kann....(und ausnahmen bestätigen die regel)aber, ist es nicht oft so, das einer von beiden etwas mehr gefühle investiert??heimlich?

      mein" bester ferund" hat mir vor einigen wochen die liebe gestanden...ich war wie geschockt. vom ersten tag an.abwohl er mal zwischendurch schon freundinen hatte. auch eine extreme liebeskummer phase seinerseits weg einer dame haben wir zusammen durchgestanden und nun sowas!alles fassade meinte er.


      seitdem ist unsere freundschaft schwer gegnickt zumal ich einen mann kennengelernt hab...und mit beziehungsproblemen brauch ich ihm wohl nicht mehr zu kommen.


      ich denke die waage halt sich bei solchen dingen nicht.


      viele grüsse


      sonia
      tut mir auch leid für dich...ich weiß wie belastend das sein kann. :sad:

      bei mir ist es so das er meine anlaufstelle war für alles schöne und schlechte...

      wir haben in etwa die gleichen interessen....jeden sommer sind wir mit den motorrädern unterwegs gewesen...haben uns ständig abwechseln zum essen eingeladen.gute gespräche...
      wenn es mir mal schlecht ging war er da,auch umgekehrt..

      nun,seitdem das raus ist hat sich alles verändert....er zickt nur rum,kein normales gespräch kommt mehr zustande...
      ich kann nicht mehr offen über meinem neuen partner erzählen,er meldet sich nicht mehr regelmässig bei mir :sad:
      eine gewisse oberflächlichkeit hat sich eingeschlichen und er fehlt mir sehr als freund....
      Huhu!

      Ich denke es ist an beiden Dingen was dran...ich denke schon, dass platonische freundschaft zwischen mann und frau möglich ist - hab das auch schon erlebt:) - ich glaube aber auch, dass immer mindestens einer von beiden mal mit dem 'was wäre wenn'- gedanken spielt - auch ohne alkoholeinfluss...

      Schade ist es natürlich, wenn aus einer beidseitigen freundschaft eine einseitige liebe wird und daran die freundschaft kaputt geht, aber das kann dir nicht nur bei Mann/Frau freundschaften passieren, wie uns diverse soap-operas immer wieder nahebringen :wink:.

      Liebe Grüße Ela
      Semper eadem
      Also,bei so nem Thema bin ich in meinem Element!!! :biggrin:

      Wenn einer von beiden Liebe empfindet und es erstmal auf der Kumpelschiene
      versucht weil man sich es nicht eingesteht dann bye-bye Freundschaft.
      Das wird dann ganz schwer weil man ja nicht wirklich ehrlich ist.

      Sollte man aber "heiss" :wink: aufeinander sein,warum dann nicht mal zusammen in die Kiste? Der Sex ist doch viel schöner wenn man sich vertraut.
      Ich hab das schon erlebt und es hat der Freundschaft null Abbruch getan.

      Aber wie gesagt man muss halt ehrlich sein und bei einer Freundschaft zwischen Mann und Frau kommen zu 90% immer mal Gefühle ins Spiel.

      Ist halt meine Meinung.
      Lieber Gruss,Silke
      Mein bester Freund ist ne Art "Großer Bruder" für mich...

      Er ist der Sohn von meinem Patenonkel und knapp 9 Monate Älter als ich. Wir sind zusammen groß geworden. (Na, ja er zumindest, ich mit meinen 1,58 cm und er knapp 2 Meter)

      Wir waren als Kleinkinder fast jeden Tag und fast jedes Wochende zusammen, haben in einem Bett geschlafen zusammen gebadet usw. Na, ja in einem BEtt schlafen tun wir heute auch noch nach ner durchzechten Nacht. Wir sind beide mittlerweile verheiratet. Doch bei uns kam auch nie das Gefühl auf: "Jungs sind blöd" oder Mädchen sind blöd" wie es ab einem gewissen Alter ist.

      Auch nie irgendwelche Gefühle. Im Alter von 5 Jahren haben wir uns in der Badewanne versprochen auch mal gegenseitig Pate zu werden bei unseren Kindern. Nachdem uns mein Onkel erklärt hat, was ein Patenonkel ist. Und das Versprechen gilt heute noch. Dieses Jahr werde ich bei seiner kleinen Tochter Patentante.

      Ein Leben ohne meinen großen Bruder könnte ich mir nicht vorstellen. Wir waren immer gegenseitig füreinander da und sind es heute noch.
      I'll be watching you!
      Ich persönlich finde Freundschaften mit Männern besser.Aber das liegt wohl daran,das ich von meinen angeblichen Freundinnen bis jetzt immer nur verarscht worden bin.Ich bin leider ein viel zu Gutmütiger Mensch,das ist bei mit bis jetzt immer nur ausgenutzt worden,und daher bin ich ,was Mädchen freundschaften angeht,etwas empfindlich geworden.Ich bin zu offt entteuscht worden.Aber nur von den Gleichgeschlechtlichen.Dabei sollten wir Frauen doch zusammenhalten,oder?
      Mein bester Freund ist auch mein Freund,und meinen beste Freundinnen, sind meine Schwester und Meeine Mutter.Das werden sie auch immer bleiben,egal wie offt wir uns auch streiten.
      Aber ich finde es trotzdem schade,keie richtige Freundin zu haben.
      Habe aber nur machmal etwas Angst davor.
      Liebe Grüsse ,Corinna

      Es gibt keinen Weg zum Glück,glücklich sein ist der Weg.Aus den Steinen,die einem in den Weg gelegt werden,kann man etwas schönes bauen.
      Komisch, ich kenne die falschen Männer :eek:. Also bei mir ist keine Freundschaft mehr drin. Mal nett und so, aber wirklich was erzählen, niemals.. Dafür ist zuviel passiert mit "freundschaftlichen Männern", die das dann ausgenutzt haben, dass Benny mich mit den Typen alleine gelassen hat :doh:.

      Von daher : Lieber Vorsicht als Nachsicht :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Tja, das ist so schwer zu sagen... Ich bin schon seit ewigen Jahren immer mit mehr Männern als Frauen befreundet. Mein aler-aller-bester Freund zur Zeit ist allerdings, uneingeschränkt, mein Schatz!
      Aber auch so habe ich männliche Freunde, mit denen absolut nichts läuft. Zwei meiner ehemaligen Studienkollegen sind sowohl meine als auch Schatzis beste Freunde. Von einem hab ich mich leider mittlerweile ein bißchen entfernt, er hat eine kleine Tochter und wohnt so weit weg, dass wir uns nur selten sehen... :sad: Der andere hängt immer noch in Köln herum, und, naja, mit beiden würde NIE etwas laufen, im Leben nicht!
      Auch ein alter Schulfreund von mir gehört in diese Kategorie. Und auch drei meiner Ex-Freunde kann ich mittlerweile zu den Männern zählen, mit denen ich einfach nur befreundet bin, und zwar wirklich gut befreundet... Aber das ist eh was anderes. Und davon abgesehen hab ich ja meinen Schatz und brauche mir nicht zu überlegen, ob ich mit meinem besten Freund ins Bett gehen soll oder nicht :D


      Ja also ich habe in der Schule einen Super Guten Freund gehabt, der dann aber später mein erster sein sollte :rolleyes:

      Und vor ein paar Jahren ist es mir wieder passiert das Ich mit meinem besten Freund (ich war bis dahin 10 Jahre mit ihm Befreundet) ... nun ja....ihr wißt schon... :oops: :D

      Also Ich glaube nicht an eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne Sex, wobei Ich sagen muß....das es scheitert, weil Ich mich nicht zurück halten kann :biggrin: und die Männer zu schwach sind um NEIN zu sagen :wink: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()

      Auch ich kann leider nur von mir sprechen und bin mittlerweile überzeugt, dass platonische Freundschaft auf lange Sicht zwischen den Geschlechter nicht drin ist.

      Ich hab einen sehr guten Freund durch meine Gedankenlosigkeit verloren - er war jahrelang für mich da (ich auch für ihn), hatte Rat in jeder Situation, war immer mit mir unterwegs und uns gab es quasi nur im Doppelpack. Ich habe zwar immer leise geahnt, dass er mich sehr sehr gerne mag, wir haben das aber Beide rigoros zur Seite geschoben. Als ich mich nach einigen Jahren von meinem Ex-Freund getrennt habe, haben wir zwei leider etwas miteinander angefangen - er war im siebten Himmel und hinterher am Boden zerstört, als ich mich dabei irgendwie unwohl fühlte und die "Affäre" beendet habe.

      Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen und ich werde nie vergessen, wie tief der Dolch bei meinem besten Freund wohl gesessen hat, den ich ihm so schön rücksichtslos ins Herz gestochen habe.

      Und wenn man es im Nachhinein betrachtet, gab es im Laufe der Zeit immer wieder Männer, mit denen ich sehr gut befreundet war und bei denen sich hinterher nach einigen Jahren rausstellte, dass sie schwer verliebt in mich waren.

      Ich komme mit Männern meist besser zurecht als mit Mädels, das liegt auch einfach an meinem Desinteresse an den meisten Themen der Damenwelt. Aber was emotionale Nähe zu meinen Freunden angeht, bin ich sehr sehr vorsichtig geworden!! Manche Fehler kann man wohl nicht umgehen - aber man kann zumindest versuchen draus zu lernen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Boah,das kenn ich.Bin zwar´noch keine Frau aber egal.Vor n paar tagen kommt mein bester freund den ich seit 3 jahren hab und sagt das er sich in mich verliebt hab und wie ich zu ihm stehen würde.Der arme.Und dann versucht mal eurem besten freund klarzumachen das ihr nicht ihn liebt sondern den gutaussehenden typen eine klasse über mir mit dem schon länger was läuft.Ich glaub ne Freundschaft mit nem Mann/Jungen geht nur richtig gut ohne hintergedanken bis man ca 10Jahre alt ist und dann...... :confused:
      :cry:
      Naja....
      Es grüßen :Speedy,,Ditsch, Lasagne
      ....*sing*...if you touch me you understand what happiness is and anew day has begun...*sing*....
      :D :D :D
      Also mein Freundes- und Bekanntenkreis besteht zu 90 % aus Männern, wovon ich einen als richtigen, echten Freund bezeichne.
      Und auch, daß einmal was gelaufen ist (zwar nicht bis zum äußersten) hat unser Verhältnis nicht im geringsten getrübt, weil einfach klar war, daß es eben nur Spaß und aus der Situation heraus war. Eigentlich waren wir beide in jm. anderes verliebt und das wußten wir auch. Wir kennen uns nun seit 6-7 Jahren, haben so viel gemeinsam erlebt. Wir reden über ALLES, Sex und das andere Geschlecht an erster Stelle :D. Ich weiß diesbezüglich alles über ihn, er über mich. Jeder kotzt sich bei jedem aus, läßt ihn an allem teilhaben. Dieser Mensch ist für mich so wertvoll. Ich kann mich 100 % ig auf ihn verlassen, er hat mir schon so geholfen. Und ich bin mir auch 100% ig sicher, daß zwischen uns gefühlsmäßig nie was laufen würde. Er weiß auch genau, daß er keine Chance hätte, weil er so ein Weiberheld ist. Aber das muß er ja nun selbst wissen, wenn er meint, er müßte sich austoben.
      Er ist jedenfalls mein absolut bester Freund, ich vertraue ihm absolut, im Notfall weiß ich, daß er kommen würde (wenn er die Möglichkeit hat und nicht gerade mit dem U-Boot im Mittelmeer oder der Ostsee rumschwimmt), wir reden über jeden Mist, haben super viel Spaß miteinander und ich hab ihn einfach furchtbar lieb. Es war einer meiner traurigsten Tage, als er damals nach Eckernförde zur Marine gegangen ist. Seitdem sehen wir uns leider nicht mehr so oft.
      Und sowas hatte ich auch noch nie mit einer Frau. Irgendwie gab's da doch irgendwann immer Rumgezicke....


      !Go Vegan!
      ich denke nicht, das das davon abhängig ist, ob irgendjemand hintergedanken hat oder noch nicht 10 jahre alt ist @jilana

      ich denke ehr, das hängt damit zusammen, ob man die gute beziehung zueinander aufs spiel setzen möchte, wenn sich gefühle entwickeln.
      und wenn das nicht auf gegenseitigkein beruht, sollte man einfach schauen, ob man nochmal zum anfang zurück kann

      lg
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hallo,

      gibt es "nur" Freundschaft zwischen Mann und Frau? Ein ganz klares JA! Zumindest kann es das geben.

      Bei mir und meinem besten Freund ist das so. Wir kennen uns nun seit 6 Jahren. Sehen uns aber leider nicht mehr so oft, weil es ihn in den Norden (Nähe Hamburg) verschlagen hat. :sad: Aber wir mailen uns oft und telefonieren auch ab und an. Und nein - zwischen uns ist noch nie was gelaufen. Wir lieben uns - aber eben "nur" als Freunde. Wobei ich finde dass die freundschaftliche Liebe die ehrlichere ist - oder zumindest sein kann.

      Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Hi Leute !!
      Also mein engster Freundeskreis besteht eigentlcih nur aus Jungs... :wink:
      es sind 4 meiner besten Freunde und ich möchte wirklich auf keinen dieser 4 verzichten ...
      sie sind immer für einen da und mit ihnen kann man richtig Spass kriegen ...
      ich habe eigentlich um es genau genommen zu nehmen ,nur Tanja (Daydreampoet)noch als meine beste Freundin,alle anderen Mädels sind sehr gute Bekannte ,die ich aber eigentlich nur so auf Feten und der gleichen sehe....
      ich weiss nicht ,"meine Jungs"sind mir doch lieber, als irgendwelche "Mädels" die sich den lieben langen Tag nur über Frisuren,Klamotten und Männer unterhalten können und die Krise kriegen wenn man mal laut rülpst oder so .... :D
      ich mag so ein "anstandswauwau Getue "nicht....
      mit den Jungs kann man einfach locker sein, mal ein Bierchen trinken ohne sich dabei gleich nen Fingernagel abzubrechen und darüber den ganzen Abend trauern... :rolleyes:
      war natürlich jetzt im übertriebenen Sinne gemeint, aber ich mag dieses Getue einfach nicht .... :eh:
      ich hatte das Prob mit noch keinem meiner Freunde gehabt ,das er oder ich was voneinander wollten ...zudem ist auch einer von denen unser Trauzeuge und ausserdem sind sie auch von meinem Mann die besten Kumpels ,es ist also absolut tabu bei uns und überhaupt nicht redenswert :naughty: :silenced: :snooty:
      wir reden zwar auch über Sex und alles ,wirklich alles ,aber sowas gibt/gab es bei uns noch nie....
      Bin froh ,das ich die Bande habe.... :dance: :biggrin:
      also,ihr seht es geht..Freundschaft zwischen Mann & Frau
      hier shet ihr mich mit meinen Zwei besten Kumpels Andy &Oli(trauzeuge)
      Bilder
      • oli,andy,ich.jpg

        27,38 kB, 1.136×856, 177 mal angesehen
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lassie“ ()