Kater macht in Nachbars Garten..

Liebe Katzenfreunde.
      Ich hoffe, das mir irgentjemand einen Rat geben kann. Unser Kater macht angeblich in den Garten unseres Nachbarn, der sich sehr darüber ärgert. Ich habe das noch nie beobachten können und weiss deshalb nicht, wie ich ihn davon abhalten kann. Kann man einen erwachsenen Kater mit Tierheimerfahrung so etwas abgewöhnen? Ich möchte ungern Stress mit der Nachbarfamilie und das Problem lösen.
      Würde vielleicht ein Katzenklo für draussen was nützen???
      Vielen Dank in Voraus.

M. Sasse
      Hallo,
      ich glaube, das wir sehr schwierig werden. Ich wuesste nicht, wie man ihm das abgewoehnen sollte. Es ist einfach die Natur. Auch andere Tiere, werden in seinem Gartein sein.(Mauese, Maulwurf, Schnecken) Ich verstehe dein Problem und das du den Aerger mit deinem "komischen" Nachbarn vermeiden moechtest, aber einen wirklich guten Rat, weiss ich dazu auch nicht.
      Vielleicht ist deine Idee mit dem Katzenklo fuer draussen gar nicht so schlecht. Ich denke einen Versuch ist es wert. Wuensche dir auf alle Faelle viel Glueck und druecke dir die Daumen.

Gruesse Monika
      P.S. Habe da mit meinenNachbar mehr Glueck. Die erzaehlten mir, wie sie sich immer ueber meine katze freuen, wenn sie in deren Garten mit "ihren Maeusen" spielt.