Karneval

Hallo Ihr lieben,

mich würde mal interessieren ob bei Euch in der Gegend Karneval gefeiert wird.
      Bei uns in Ostfriesland ist nix, absolut nix! :evil:
      Den einzigen Karneval haben wir im Fernsehen! :eek:

Patrick und Rebecca brauchen wir ja nicht zu fragen. Sie sitzen ja mitten im Geschehen.
      Die fünfte Jahreszeit, nicht wahr Ihr beiden? :biggrin:

Bitte klärt mich mal auf!
      Danke!

Helau! & Alaaf!
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

RE: Karneval

In Berlin das Gleiche! Karneval heisst es hier sowieso nicht, sondern Fasching, am WE, n paar Hanseln! Langweilig.Wir warn auch mal bei meiner Freundins Mama in Düsseldorf, war ganz lustig, nur dass ich 40 Fieber hatte u. durch Tschingtärätätä wahnsinns Kopfschmerzen. Wollen bald mal wieder hin! Warum können sich nur die Kölner mit den Düsseldorfen nicht vertragen? Diese ewigen Streitereien hängen einem zum Halse raus!

LG v. Sunny :cool:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      ha, bei uns gibts helau, und es heißt hier Fasnacht!

Leider ist das in den letzten Jahren sehr dreckig geworden mit viel Ruß und schwarzer Farbe im Gesicht und Vorhangfetzen und falschem Fell und Bauhelm und so. So richtige Schlappen eben.
      Ich freu mich aber drauf.
      Meenz bleibt Meenz wie´s singt und lacht!!! HELAU!!!

Ja, bei uns geht der Pank ab. Von Donnerstag durch bis Aschermittwoch!!!
      Ich gehe da aber auch nicht mehr so gerne hin. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste :wink:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

hallo

bei uns fängt der karneval am donnerstag mit altweiber an und geht dann bis zum dienstag. ich finde das soooooooooo ätzend. wir wohnen in einem kleinen ort da ist so gut wie nix. hier ist nur am momtag morgen ein kleiner umzug.

in dem ort in dem wir vorher gewohnt haben war es das grauen. da stand ganz in der nähe ein zelt und mann konnte die ganzen nächte kein auge zu machen ,das ging bis morgens um 5.

wir sind über die tage dann immer in urlaub gefahren.
      nach ostfrießland.

marion, ich beneide dich. ich find s toll da. wo wohnst du denn da?

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Also hier in München ist eigentlich schon was los. Zumindest am Rosenmontag und Faschingsdienstag. Man trifft sich am Marienplatz, bzw. Viktualienmarkt, es gibt Musik und Standln mit Getränken etc. Natürlich nicht zu vergleichen mit den "Faschingshochburgen" aber es ist trotzdem ganz lustig.
      Lieben Gruß Bianca
      Wir wohnen IN der Karnevalshofburg des örtlichen Vereines.
      :angry: :angry: :angry:
      Der Rosenmontagszug geht direkt an unserem Haus vorbei!!
      In der Regel steht der Kommentator des Zuges auf dem Balkon der Wohnung unter uns.
      ...und die besch.... Karnevals"musik" beschallt uns aus der Hauseigenen Kneipe die ganze nacht!!!
      Das kann wohl nicht mehr getoppt werden,oder..???
      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Aber ich bin gewappnet!!!
      Ich werde unsere Boxen ins Fenster stellen und mit übelsten Heavy-Metal dagegen halten!!1
      :evil: :evil: :evil:
      Schliesslich ist Karneval ja ALLES erlaubt,oder...???
      :D :D :D
      @ Seonbea

Mann, Du bist eine arme Socke! :biggrin:

Aber mit Heavy-Metal dagegen?

Ob das hilft? Ich weiss ja nicht!

Helau und Alaaf
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      @ Darla

Liebe Uschi,

ich wohne zwischen Leer und der holländischen Grenze in Richtung Groningen!
      Das nennt sich bei uns das "Rheiderland". Vielleicht ist das ja ein Begriff für Dich! :wink:

Liebe Grüsse
      Marion
      hey!!

fasnacht ist doch super lustig!!!

bei uns in ländlicher gegend ist am fasnacht der teufel los.
      geht donnerstag los und hört mittwochs auf.jeden tag halli galli.

überall umzüge(ok,natürlich nicht mit kölle zu vergleichen)wobei das nicht so das meine ist....in der kälte rum stehen.brrrrrrrr.aber dannach...ab ins warme und prost :D

dieses jahr werde ich mich aber auch nicht verkleiden....ist mir einfach zu stressig...aber ansonsten einfach ne feine sache und ich freue mich schon drauf :D
      Karneval? Kenn ich nicht *g* Ich "feier" absolut keinen Karneval. Hier bekommt man einfach nur noch den Eindruck, dass Karneval nur noch wegen des Komasaufens gefeiert wird...

Das einzig gute daran (zumindest für Kölner *g*) ist weniger Arbeiten, da viele Firmen an den tollen Tagen 1-2 Tage schliessen *g*

In diesem Sinne... Kölle Alaaf... Freie Tage ich komme :)

Gruß,
      Patrick