Karneval

Hallo,

mit Karneval konnte ich noch nie was anfangen, bin wohl ein echter Karnevals-Muffel. Wenn man nur einen freien Tag dafür bekommen würde, wäre das sicherlich ganz ertragenswert, aber so...
      Die Sachen im Fernsehen nerven mich immer tierisch - Helau - Alaaf auf fast allen Programmen :D

Ob hier in NÜrnberg großartig was gefeiert wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht - hoffe jedenfalls nicht :biggrin:
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Hallo :biggrin:

Bei und gibt's kein KArneval, nur "Fuesend", also Fasching. Heute ist bei uns "Liichtmessdaag" da kommen die Kinder mit ihren Lampions an die Tür singen (um symobolisch Licht ins Haus zu bringen) und dann bekommen sie Süssigkeiten :smile:
      Gibt's das in Deutschland eigentlich auch?

Liebe Grüsse
      SARAH
      Du musst gegen den Strom schwimmen um zur Quelle zu gelangen
      So in der Art!
      Bei uns kommen die Kinder immer am ST.Martin mit bunten Laternen und singen.
      Danach gibt es auch süsses!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Bianca!
      Kein Problem Dana! Wenn Du bei Xeni vorbeigeschaut hast, kannst Du danach gerne nach München kommen

Aber du hast ja noch Katzentrio vergessen, zu ihr muss ich noch am Freitag :D :wink:
      Dann kann ich zu dir erst am Montag kommen, aber dafür kann ich die ganze Ferien über bei dir bleiben... :wink: Keine Angst, das war nur ein Scherz :D
      boaaahhh nee karneval übel

bei uns gibts jede menge umzüge und trubel, ich finds ätzend

ich war mal über karneval im krankenhaus und kriegte nachts schmerzen, es dauerte 3 stunden bis ein arzt kam. die kamen vor lauter schnapsleichen nicht dazu, auf die station zu gehen

nee das brauch ich nicht
      hallo

@ katzentrio

ja die gegend kenne ich ,waren schon mehr mals in leer. wir hatten eine unterkunft in neuharlinger siel,habeb aber fast die ganze gegend ab gegrast. gefällt mir sehr gut.ich würde dort auch schon gerne leben.

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      in unserer Gegend wird Fastnacht schon gross gefeiert und eigentlich liebe ich es auch...
      HEute, am schmutzigen Donnerstag ist Hemdklunker- da gehen alle abends im Nachthemd auf die Strasse und laufen in einem grossen Umzug mit- total schön (natürlich mit der örtlichen Musik begleitet)
      Aber dieses Jahr fällt das für mich flach. Mein Freund hasst Fastnacht (naja er läuft ja auch nur in Mainz mit :wink:)und meine beste Freundin ist für 4 Wochen in Neuseeland. *schnief*

Am Sonntag werd ich aber bei unserem Umzug zusehen. Das ist immer ganz witzig
      Ansonsten gibts bei uns noch die Hexenverbrennung am Aschermittwoch und viele viele Bunte Abende!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nala1503“ ()

Boah ey,
      Weiberfastnacht haben wir nu zum Glück schon überstanden.
      Unten in der Kneipe im Haus gab es bis 5!!!Uhr heute morgen Ramba-Zamba.
      Trotz vorsorglich genommener Schlaftablette war nicht an Schlaf zu denken.
      So gegen 4 war ich für ein paar Sekunden kurz davor mit Amokläufern zu sympathisieren.
      Um halb 7 bin ich total gerädert zur Arbeit.*gähn*
      Nun müssen wir nur noch die grösste Hürde,den Rosenmontag,überstehen.
      Aber ich hab schon mal für Dienstag Spätdienst erbeten!!!
      Liebe Grüsse und jetzt schon mal gute Nacht,
      die übermüdete Silke