Urlaubszeit.....

Urlaubszeit.....

Bald ist wieder Urlaubszeit........ 35
      1.  
        Bekannte, Freunde, Nachbarn versorgen meine Katze.... (24) 69%
      2.  
        meine Katze kommt solange in eine Pension... (3) 9%
      3.  
        ein Catsitter kommt zu mir nachhause.... (4) 11%
      4.  
        meine Katze nehme ich mit in Urlaub...... (4) 11%
      5.  
        cih fahre meiner Katze zuliebe nicht in Urlaub..... (8) 23%
      Hallo, :wink:

bald ist ja wieder Urlaubszeit, und es würde mich interessieren wo Ihr eure Katzen unterbringt.
      Meine 2 kommen in eine Pension für 12 € pro Tag, dort bin ich schon seit einigen Jahren und sehr zufrieden.
      Eine Nachbarin nimmt ihre 2 Katzen mit in den Urlaub und muß ziemlich viel mitschleppen, Katzenklos, Streu ,Futter, und einen Kratzbaum nicht zu vergessen der Hund und der Ehemann + dem ganzen Gepäck.
      Mir wäre das zu stressig oder was meint Ihr ????
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Ich dachte, weil ich unsere Katze das letzte Mal nach Bauschheim gebracht habe und die kostet auch 12 Euro am Tag.

Ist das bei Dir auch mit Freigehege???

Habe mich jetzt mal nach einer anderen Pension umgeschaut, da die Frau nicht so super nett war.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

da gibt es auch ein Freigehege aber das ist noch im Ausbau, die Leutchen machen alles selber Ausbau - Umbau - Anbau und so dauert das irgendwie alles länger.
      Das ist ein älteres Ehepaar und die sind total Katzenverrückt.
      Ein Hund sitzt neben Dir, während Du arbeitest.
      Eine Katze sitzt auf Deiner Arbeit
      Naja, das hört sich ja gut an. Habe mir noch eines in Mainz angeschaut und das war viel besser und das Paar
      war auch super nett.

Danke für die Info.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

RE: Urlaubszeit.....

Wir richten unseren Jahresurlaub immer so ein, dass unser Sohn die beiden Knuffels versorgen kann.
      Ansonsten kümmern sich sehr gute Freunde um unsere beiden!
      Lisa und Rocky kennen die beiden schon. Wenn sie kommen, möchten sie von unseren Freunden gefüttert werden. Sogar auf den Schoss kommen sie bei ihnen. :smile:

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo

unsere beiden gehen ins pfoetchenhotel.de

darla warja letzes jahr schon mal da .war ok. dieses jahr gehen die beiden dann zusammen.

liebe grüße
      uschi :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Darla“ ()

hallo
      wir nehmen unsere katzen eistens mit in den urlaub,beide lieben das autofahren,im gegensatz zu unserem hund. die eine klettert meist im hinteren etil rum und die ältere rollt sich zusammen un dschläft. wenn wir nur über das wochenende wegfahren passen usnere nachbarn auf ide beiden auf,lassne sie raus,und füttern sie halt. wenn wir nach frankreich fahren,kommen sie auch nicht mit,das wäre zu weit nur nach Dänemark zum beispiel kommen sie mit.
      lg ginger

katze + urlaub

also ich fahr meiner katze zulieb nicht in den urlaub, ich hab sie mir angeschafft (hätt sie auch einfach draussen weiter ausgesetzt lassen können) und bin damit einer verantwortung eingegangen, die werden doch ganz gaga wenn man aufeinmal nicht mehr da ist und nachbar rüber kommt.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Huhu!

Auweiah...nee ich möchte mir nicht vorstellen, dass ich die beiden länger transportieren muß und dann auch noch den ganzen Kram...das is mir zu stressig:). Bei uns kommen die beiden entweder zu meinen Eltern - die haben ein großes Haus, da können die beiden rumtoben und unserer Katzendame auf den Wecker gehen :wink:. Wenn das nicht geht, haben wir zum Glück viele Freunde, die entweder selber ne Katze haben, oder aus irgendwelchen Gründen keine halten dürfen und deswegen gern herkommen und sich um die terrortierchen kümmern. Die haben damit auch kein Problem, unser kater hat sich das letzte mal sogar mehr beschwert als wir ihn wieder abgeholt haben und nicht, als wir ihn hingebracht haben...auch tolle begrüßung :wink:.

Liebe Grüße Ela
      Semper eadem

Hallo!

Also, ich hatte meine ältere Katze mal für eine Woche in einer Pension. Das hat sie mir aber megaübel genommen, obwohl die Pension wirklich top war - mit eigenem großen Abteil mit Sessel und nem halben Baum und ein kleiner Freilauf dazu. Trotzdem wurde die Gute hinterher noch neurotischer, wie sie sowieso schon war.

Meistens findet sich bei uns auch einer aus der Familie, der nach den Viecherln guckt. Oder die Nachbarin. Die braucht für ihren durchgeknallten Kater ja auch als mal einen Babysitter.

LG

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!
      wir haben es hier ganz gut getroffen - schwiegermutter wohnt mit im haus. dafür füttern wir auch ihren dicken, wenn sie im urlaub ist :biggrin:

bekannte von uns wohnen auch noch mit in unserem haus, da geht auch schon mal abends das telefon, wenn die beiden nicht pünktlich zum normalen füttertermin abends zu hause sind - dann machen wir das. und eben umgekehrt.... :wink:

der trend geht deutlich zurück zur wohngemeinschaft! :lol:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Original von elend
      ..nicht zu vergessen der Hund und der Ehemann + dem ganzen Gepäck.
      Mir wäre das zu stressig oder was meint Ihr ????

Ja, mir auch. Den Ehemann würd ich daheim lassen
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Original von Kobold
      wir haben es hier ganz gut getroffen - schwiegermutter wohnt mit im haus. dafür füttern wir auch ihren dicken, wenn sie im urlaub ist

Ihr füttert den Schwiegerpapa? Das find ich aber riesig nett von euch!!!

*heut in fieser Stimmung ist*

Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo,

dieses Jahr ist zwar ein kurzer Urlaub geplant, dennoch muss mein Freund wohl mit einem Freund fahren, da es mir zu stressig ist jemanden für die Tiere zu organisieren, bzw. ich niemanden dafür habe. EIne Pension für meine Meerschweinchen, Kaninchen und zwei Katzen wäre mir erstens zu teuer und zweites hätte ich dann wohl keine ruhig Minute im Urlaub mehr.

Aber ich komme ganz gut damit klar, dass der Urlaub ausfällt. Vielleicht nächstes Jahr, aber das ist mir nicht so wichtig. Für mich sind ruhige Tage zuhause mit den Tieren auch schon Urlaub :)
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi